Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Würde die Hotels am hauptbahnhof empfehlen. Da ist auch ein großes parkhaus direkt am bahnhof. Da kannste direkt durch die prager straße (innenstadt) zu den brühlschen terrassen laufen. Im zweifel sogar am goldenen reiter vorbei bis in die neustadt. Da kommst auf jeden fall mit ein paar links und rechtsschwenks an allem wichtigen vorbei. (Zwinger, frauenkirche)

Dann mit der straßenbahn einfach zurück.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön…gestern einen tollen Abend dort verbracht. Und bei dem Namen vermutet man es gar nicht….aber die Bar war wirklich cool. :+1:

1 „Gefällt mir“

Nach meinem letztjährigen Desaster möchte ich dieses Jahr (September) trotzdem nochmal nach Ägypten in die Sonne fliegen. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, dass ein ansatzweise brauchbares Fitnessstudio bietet und idealerweise noch ein Hausriff?

Und kann man irgendwo im Internet ersehen, welche Nationen vorrangig in welches Hotel fliegen? Denn ich war schon häufig in Hotels (auch letztes Jahr), welche vorrangig vom osteuropäischen Publikum besucht waren, vorrangig Russisch. Dementsprechend war dann auch die Küche ausgerichtet, und das schmeckte mir beim besten Willen nicht.

@STC
Schreib mich mal per PN an, wenn du noch Interesse an Tickets hast. Kann gucken, das ich dir welche organisiere. Im Normalfall sollte das klappen.

Nächste Woche gehts für 4 Tage nach Dublin…ohne Kinder. Was muss man unbedingt gesehen haben und gibts irgendwelche Insider-Tipps? Gerne auch in der Umgebung?

Liebe Grüße
Clubberer1974

1 „Gefällt mir“

Austern und ein Guinness bei Wrights öf Howth, neue, geile Bands im „Wheelans“, morgen mehr.

1 „Gefällt mir“

Den Howth Cliff Walk wandern! Da kommt man mit der S-Bahn aus Dublin recht gut hin.
Und die Bibliothek des Trinity College anschauen.

Falls es euch interessiert ist ne Brauereiführung bei Guinness auch ganz cool.

Ansonsten haben wir ne Free Walking Tour mitgemacht, was ein ganz cooles Konzept ist um etwas von ner Stadt zu sehen.
Und falls es noch was mehr Bewegung sein soll Fahrräder leihen und durch den Phoenix Park cruisen

Und abends natürlich durch die Pubs ziehen, aber das ist wohl selbstverständlich…

1 „Gefällt mir“

Wenn eins stattfindet, Bohemians Dublin Heimspiel.

Ur-altes Stadion, Pub im Stadion, Gold von Spandau Ballett als Vereinshymne.



2 „Gefällt mir“

Bei Regen ist eine Führung durch das Kilmanham Gaol sehr spannend, und Mal zum Hurling oder Gaelic Football gehen ist auch super. In Temple Bar nicht in die Temple Bar gehen sondern in die Palace Bar. Geiler Pub mit guter Mischung aus Locals, Tech-Expats und Touristen.

1 „Gefällt mir“

Exakt!

Temple Bar ist eigentlich ein Stadtviertel und die Temple Bar hat sich nach diesem benannt, um so zum bekanntesten und von Touris bestbesuchtem Pub zu werden. Lohnt sich aber lange nicht so sehr wie manch andere Pubs.

2 „Gefällt mir“

Erst den Howth Cliff Walk machen, wie viele bereits erwähnt haben und danach beim The Bloody Stream (ist direkt bei der S Bahn) Fish and Chips essen.

2 „Gefällt mir“

Austern bei Wrights :grummel:

2 „Gefällt mir“

Sind bald für 1 Woche im Saalbach/Österreich. Mit Frau und Tochter (10 Monate alt). Beides nicht die Wanderer bzw. Biker, aber war ein gutes Angebot und wir haben Zeit. :) Was kann man da so machen, außer wandern und biken? Irgendwelche Tipps, die man mit Baby gut machen kann?

Gibt es schon Studien darüber, welchen Benefit diese Profi-Flugpassagiere davon haben, dass sie 40min vor dem Boarding bereits eine Schlange bilden?
Nur um dann im Flieger nochmal 30min zu warten bis alle sitzen und es losgeht?
Nur um dann 0,3 Sekunden nach der Landung den Anschnallgurt zu sprengen und wiederum 15 Minuten, im Gang stehend, zu warten bis die Türen aufgehen?
Und für die Kirsche oben drauf:
Nur um dann ja schnell in den Bus zu hetzen, der ohnehin erst abfährt wenn die Maschine leer ist?

Immer wieder faszinierend.

:balotelli:

20 „Gefällt mir“

Manche Leute sitzen einfach nicht gerne, besonders wenn einem eine gewisse Zeit in einem engen Economy Class Sitz bevorsteht. Ich persönlich latsche lieber rum, bin aber sofort nach dem Ping von Seatbelt in der Vertikalen und strecke mich, mache Calf Raises und so.

Was die anderen umtreibt weiß ich nicht.

Palace Bar :white_check_mark:…man, aber das sind hier Preise …huiuiui.

Anderes Thema…kennt noch jemand aus den 90ern diese Jacken, die die Vespafahrer an hatten…mit so „Bar Towles“? Ich find keine Bilder dazu.

beannachtaí go leor
clubberer1974

Falls noch jemand gute ausflugtipps für den ruhrpott hat, womit man auch teenager begeistern kann, immer her damit. Wir würden uns gern ne zeche anschauen und ein tip zum baden gehen wäre auch cool. Ich danke schon mal im voraus.

Für die Zeche würde ich auf jeden Fall Zollverein (UNESCO-Welterbe in Essen) in den Raum werfen. Der Nordsternpark (Zeche Nordstern) in Gelsenkirchen ist ein ganz nettes Areal um mal ne ordentliche Runde spazieren zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier Kreuzfahrtexperten?
Wir überlegen im September entweder eine Mittelmeer oder Norwegen Kreuzfahrt zu machen.
Gibt es große Unterschiede bei den Redereien, v.a. MSC vs Aida?

September 2023, oder? Sind die Schiffe nicht immer total ausgebucht?

Wir waren mal auf der Aida. War cool. Mallorca, Korsika, Rom, Cannes, Barcelona und wieder Mallorca. Würde ich jederzeit wieder machen.