Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Nein, wir machen in Köln noch eine Schifffahrt auf dem Rhein und besuchen das Schokoladenmuseum :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Falls ihr ein Alternativprogramm sucht oder verschiedene Interessen abdecken wollt:
Direkt neben dem Schokoladenmuseum ist das Deutsche Sport- und Olympiamuseum.

1 „Gefällt mir“

Inklusive Bolzplatz auf dem Dach.
Im Sportmuseum in Köln war ich damals auf Klassenfahrt auch.

1 „Gefällt mir“

Der entscheidende Hinweis :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

„Ne, du holst!“

Seit man im Schokoladenmuseum die Waffel nicht mehr selbst in den Schokobrunnen tauchen darf, ist es ein hygienischerer und langweiligerer Ort geworden.

9 „Gefällt mir“

Der ist echt okay-ish. Also nicht 10/10, aber auch nicht 5/10. Wenn man auf schnelle, besser Burger als Franchise und coole Autos steht auf jeden Fall lohnenswert. Alternativ: „Mit Schmackes“ oder Friedchen’s Bahnhof.

In Dortmund wäre dann auch noch das Deutsche Fussballmuseum.
Am allerbesten aber: Einfach nichts in Dortmund machen und dafür nach Bochum fahren.

Thema Freizeitpark:
Wir waren, als der kurze so um die 120cm war, immer gern in Slagharen. Kleinen Bungalow gebucht, 1 Woche für 700€ mit 4 Personen, Selbstversorger. Der Park ist echt einfach nur schön.
Alles im Wild West Stil. Alte, aber nicht abgerockte Bahnen. Dazu die Gold Rush (ab 130cm) für die Großen - eine ganz tolle Bahn.
Abends dann Bingo oder Veranstaltung für die Kids. Und im Dorf im Jumbo Lebensmittel kaufen und selber verkochen und vergrillen.
Hallenbad gibt’s auch noch.

Thema Essen im Freizeitpark:
So teuer Phantasialand auch ist. € 550 für 3 Personen, 2 Tage, 1 Übernachtung :uirre: so gut ist da das Essen. Und der Park an sich. Sehr sauber, sehr gepflegt, super tolle Attraktionen, schöne Themenwelten. Mein absoluter Lieblingspark überhaupt. Das Buffet im asiatischen Hotelrestuaraunt ist auf Japan, Thai und China ausgelegt und echt, echt gut. Ebenso aber alle Imbiss im Park.

Gerade wenn die Kids 130cm sind können sie mit Ausnahme von 2 Bahnen alles fahren.

Toverland ist auch immer eine Reise wert.

MoviePark dagegen ist leider schon lange nicht mehr gut. Muss man so ehrlich sagen.

Geheimtipp für Tagesausflug mit Kids: Wildlands Emmen.

5 „Gefällt mir“

Kann jemand ein super Familienhotel auf Mallorca empfehlen? Also mit Angeboten/Animation für Kleinkinder etc. Gleichzeitig möglichst guter Service und Zustand, vernünftiges Essen etc. >4 Sterne

Aus zweiter Hand und von einer Familie mit Teenager statt Baby kann ich den Robinson Club empfehlen, nach kurzer Recherche haben die auch Angebote für Babies und Kleinkinder.

Noch ein paar Tagesziele für mit Kindern im Sauerland jemand?

Sind demnächst auf einem kleinen Bauernhof bei Olsberg, werden sicherlich mal den einen oder anderen Park/See abklappern und ansonsten v.a. Spielplätze abklappern.

Leider hat der dortige große Spielzeughersteller noch nicht seinen großen Spielplatz wieder aufgebaut :smiling_face_with_tear:

Café Goldmarie. Gehört einer Cousine von mir. Hervorragendes Eis und Kuchen. Mit Spielecke für Kinder.

Bilsteintal bei Warstein. Tiere und Tropfsteinhöhle.

Schwimmbad Plettenberg.

Bruchhauser Steine

Slackline Winterberg

Spassbad Medebach

Fort Fun Bestwig

Adventuregolf am Möhnesee

Eselwanderung Bad Berleburg

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade das erste mal in Holland, entlang der Küste. Nordwijk, Leiden, Den Haag. Ich drehe durch wie schön das hier alles ist.

Vor allem ist der Strand immer Recht voll, aber auch immer sauber. Auf dem langen Fußweg bis dahin ist nicht ein einziger Mülleimer, aber es liegt trotzdem nichts an der Straße herum. Was ist denn mit den Leuten hier los?!

Hat sich bisher definitiv gelohnt. Vor allem weil das Wetter auch perfekt ist.

9 „Gefällt mir“

Strandbuden-Fritten mit Frikandel Speciaal. :sabber:
Bin Anfang September auch eine Woche da (Bergen aan Zee), und bin ebenfalls immer wieder begeistert.

3 „Gefällt mir“

Das gleiche gilt für die Cote’d Azur. Wunderschöner Flecken Erde. Cannes :love:

Wenn da nur nicht die ganzen Franzosen wären :freak:

1 „Gefällt mir“

wir haben vor ein paar tage in den ruhrpott zu fahren. wollen die gegend mit dem öpnv erkunden und zum abschluss nach meppen fahren. hat jemand eine empfehlung für eine unterkunft? wir wollen auf jeden fall schwebebahn in wuppertal fahren und in dortmund ne stadiontour machen.

jetzt sehe ich grad, dass dortmund ja auch am 6.8. spielt. 18:30 uhr sogar. da an tickets zu kommen ist aber ziemlich unmöglich, oder?

ich schaue natürlich unabhängig davon selber nach einer ferienwohnung, aber wenn jemand einen tip hat, gern melden. besonderen ausflugszielen bin ich natürlich auch aufgeschlossen.

Kulinarisch lohnt sich jedenfalls BigBoostBurger nicht….ziemlich fad.

@all Dortmunder: meine Schüler würden gerne abends in eine Karaoke-Bar oder ähnliches gehen….gibts da irgendwas?

Danke

Liebe Grüße aus Dortmund
Clubberer1974

Was das angeht kenne ich nur das HappyHappyDingDong. :ronaldo:
Allerdings beschränkt sich die Musikwahl da hauptsächlich auf rockige Sachen und ich glaube auch nur Donnerstags + manche Samstage.

Wenn es sonst generell um Bars geht, das ganze Kreuzviertel ist voll davon. Da stolpert man quasi von einem Laden in den nächsten.

2 „Gefällt mir“

Oder rüber ins Bermuda Dreieck in Bochum, falls ihr sowieso fahren müsst

Ganz schnelle Empfehlung für eine Unterkunft in Dresden mit Parkplatz? Bräuchte ich für morgen auf Freitag. Wollen nur übernachten, ganz früh raus und ein paar Stunden Dresden anschauen und dann müssen wir schon weiter.
Alternativ, gibt es Vororte wo man sehr gut = Direktverbindung und schnell ins Zentrum mit den Öffis käme und Unterkünfte vermutlich günstiger wären?

Edit: achja check in müsste bis mindestens 22 uhr, lieber länger möglich sein. :-/