Und sonst so... Was ist ein Fahrstuhlforum? Das Auf und Ab respektvoller Fäkalausdrücke

Nein. Viele sehen das Bild und fühlen sich angegriffen, völlig egal was da steht.

In der Mitte stand nix. Rechts sowas wie eingefahrene, manuelle Prozesse, links automatisierte Prozesse mit Power Apps. Also die Beschriftung ist hier meiner Meinung nach kein Stein des Anstoßes.

Wenn er in die Mitte nichts schreibt wäre folgendes natürlich passender gewesen. Anfänger!

2 „Gefällt mir“

War das die Konferenz der Boomer AG? Dann haben beide Seiten ja nichts verstanden.
Aber was will man hier hochjazzen an dem Meme? Meme ist ja immer eine zugunsten des Gags vereinfachte Darstellung. Dass man hier vom heteronormativen Beziehungsbild ausgeht, in dem patriarchisch geprägt der Mann einer anderen Frau hinterherguckt? Aber da muss man sich auch schon echt echauffieren wollen. Das Meme würde ja genau so in anderen Geschlechterkonstellationen funktionieren, braucht dann eben aus Sehgewohnheit paar Sekunden länger im Verständnis

Distracted Boyfriend Meme ist in jeder Nutzung frauenfeindlich/sexistisch?
  • Ja.
  • Nein.
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, aber du hast nie mit Amerikanern zusammengearbeitet.

Ah okay, hatte das „Oh Boy“ als Bestätigung der Entrüstung interpretiert.

Naja, Wasser prädigen und Trump wählen.

Edit: Drake Memes gehen natürlich gar nicht mehr nach dem Pädophilie-Vorwürfen. :rolleyes:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre Puffpaff.diddy Dingdong gewesen…

Wollte morgen zum TÜV.

Zu diesem Anlass spaziert man ja auch gerne mal ums Auto rum und tritt fachmännisch gegen den Reifen um zu schauen ob er noch fest ist. Habe den Anlass gleich genutzt um neue Scheibenwischblätter zu beschaffen. Also bin ich eben in der Mittagspause raus, habe vorne die Wischblätter gewechselt und am Heckscheibenwischer …

… den Wischerarm abgebrochen. :usad:

Und sonst so?

9 „Gefällt mir“

Wie finde ich eigentlich heraus, welche Scheibenwischerblätter ich für meinen Ford Focus Kombi (Baujahr 2009) benötige?

Ich muss mal die erste Generation mal austauschen, auf den Blättern selbst steht leider gar nix (mehr?).

Auf Amazon oder Autodoc lässt sich das eigene Auto im Filter hinterlegen.
Die passenden Scheibenwischerblätter werden dann angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Wie ein Fischstäbchen gegen die Datenkrake: Click here for Bluesky-Invites

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie ein Fischstäbchen gegen die Datenkrake: Click here for Bluesky-Invites

Ich wollte letztes Jahr einen neuen Scheibenwischer installieren und habe die Halterung abgebrochen. Dann wollte ich übergangsweise den alten Scheibenwischer anbringen und habe ihn exakt so kaputt gemacht wie den neuen 10 Sekunden vorher.

Hab mir dann Gaffa geholt und den neuen angeklebt, das hat ungefähr ein Jahr prima funktioniert und ist sogar durch den TÜV gekommen :jeffkoch:

4 „Gefällt mir“

Der neue Standort für den MAC mini ist gefunden. Böse Zungen behaupten, dass ich den nur gewählt habe, weil meine Kabel zu kurz sind und ich neue kaufen kann. :grummellove:

4 „Gefällt mir“

Kabel zu kurz war auch häufig schon ein K.O. kriterium. Vor allem bei Beziehungen.

Rede ich da aus eigenen Erfahrungen? :uglyconf:

6 „Gefällt mir“

Ich bin heute morgen wach geworden weil ich mir im Schlaf/Traum auf die Zunge gebissen habe. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ja krass, gerade im Schrank ganz hinten gefunden.

Noch von der ersten offiziellen PES-Meisterschaft.
Wie man sich qualifiziert hat?
Einfach anmelden.

Sonst wäre ich Safe nicht dabei gewesen​:grin::see_no_evil:

10 „Gefällt mir“

„Tischmanieren einer Clusterbombe“

image

13 „Gefällt mir“

Kurz mal zu :zugestellt: bzw. eigentlich genau nicht :zugestellt:

Seit dem 4.12. dümpelt eine (natürlich wichtige) Sendung im Verteilzentrum vor sich hin mit „Vorbereitung auf Weitertransport“. Ich weiß natürlich, dass Black Week war, die Leute im Weihnachtsshopping unterwegs sind und bei DHL alle Jahre wieder die Welt zusammenbricht. Die armen Leute haben da echt einen ultraharten Job momentan.

Das Ding ist nur, dass andere Paket immer noch in der normalen Laufzeit, vielleicht +1 Tag ankommen. Nur bei dem einen wichtigen tut sich jetzt seit einer Woche nichts mehr :usad: Einzelschicksal und langsam nervös werden oder weiter Adventsteetrinken und abwarten? Kommt euer Zeug noch normal an oder klemmt’s auch hier und da?

1 „Gefällt mir“

Bei mir sollte vorgestern ein Paket von UPS ankommen, während ich im Homeoffice war.
Wie das immer so ist, war der Fahrer natürlich in den 20 Minuten Mittagspause da, in denen ich kurz beim Lidl gegenüber war. Soweit so unspektakulär.
In der Sendungsverfolgung stand dann „Paket abgelegt an sicherem Ort bei Kunde“.
Dieser sichere Ort war die Hecke vor der Haustür (hatte der Fahrer abfotografiert), und das Paket war dann natürlich weg als ich nach Hause kam. :kackebart:

10 „Gefällt mir“