Und sonst so... Was ist ein Fahrstuhlforum? Das Auf und Ab respektvoller Fäkalausdrücke

Der Butterberg ist der „Hill I choose to die on“.

oder wie der Meister sagt:

„If you eat at any good restaurant, assume you’ve eaten a stick of butter .“

Ich vermisse Anthony Bourdain einmal die Woche.

2 „Gefällt mir“

Witzig. Diese hitzige Debatte hat uns nun ein paar Monate begleitet. Meine Frau meint die muss in den Kühlschrank, ich hab es jahrelang hingenommen. Jetzt bin ich über diese französischen Butterdosen gestolpert. Durch das Wasser wird da nix ranzig und die Butter hat immer perfekt streichbare Zimmertemperatur.

image

Der Wassertopf ist natürlich zu voll, aber das funktioniert hervorragend, und seither herrscht Friede an der Butterfront…

2 „Gefällt mir“

Ausser dem Wasser. :bart:
In mir sträubt sich alles, Butter nicht in den Kühlschrank zu stellen. Vor allem weil wir die auch mal zwei, drei Wochen nicht benötigen.

4 „Gefällt mir“

Zumal ich mir auch nicht überlegen möchte, wo ich denn jetzt auch noch die Butter irgendwo in der Küche hinstelle :slight_smile:

Der Platz im Kühlschrank ist auch ziemlich praktisch :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So ein Teil hatten wir auch eine ganze Weile im Einsatz. Funktioniert hervorragend. Bis ein Kind es mal hat fallen lassen :usad:

Für auf Brot:
Streichfett (also Butter Öl Gemisch) > Butter > Margarine

Es gibt Butter bei dir im Haushalt?!

Falsch!
Geschmack > Streichfähigkeit ergo: Butter > Streichfett > Margarine

1 „Gefällt mir“

Margarine nur wenn etwas quietscht!

1 „Gefällt mir“

Ich benutze Butter nur zum Backen und Kochen. Und alle naslang mal ne Kräuterbutter.

1 „Gefällt mir“

Nø. Gab es frueher aber mal, weil meine Frau das noch brauchte. Nur ich bin Veganer, Frau und Kinder sind Vegetarier light, es gibt also ab und zu ml Kæse oder Eier. Mein Sohn hat Phasen, ist dann mal ein paar Wochen vegan und dann wieder nicht.

Bei uns gibt es Margarine. Leider gibt es in Norwegen keine Alsan, die hatten wir aber frueher auch in so einem Buttertopf.

Daa habe ich noch nie gehört. Butter wird doch auch im Supermarkt gekühlt.

19 „Gefällt mir“

Bleibt die Frage, ob man im Kühlschrank anderes Zeug auf die Butter legt oder die Butter auf anderes Zeug legt.

Wenn du Zeiten hast in denen die Butter über Wochen nicht berührt wird, dann lass sie einfach weg.

3 „Gefällt mir“

Nahezu handgreifliche Diskussionen auf dem Rückweg vom Kindergarten.

Daher die einzig wahre Stimme des Volkes:

• :woman_red_haired: Anna
  • :blonde_woman: Elsa
0 Teilnehmer

:snowman: Olaf ist cool. Immerhin gab es hier einen Konsens.

Die gib’s immer noch? Das zieht sich länger als die ganzen Boy Bands und damals habe ich lange gelitten.

Bei uns hier auf jeden Fall.

Wenn hier irgendwo was von Paw Patrol verkauft wird, dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass da auch ein Frozen-Äquivalent steht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab wirklich wirklich erstmal Fotzen gelesen.

1 „Gefällt mir“