Und sonst so... Was ist ein Fahrstuhlforum? Das Auf und Ab respektvoller Fäkalausdrücke

Einmal probiert, gleich falsche Daten ausgespuckt bekommen:

Wann finden die Skateboardwettbewerbe bei den Olympischen Spielen 2024 statt?

Die Skateboardwettbewerbe bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris sind für den 27. und 28. Juli (Park-Disziplin) sowie für den 4. und 5. August (Street-Disziplin) geplant.

27 July Men’s Street

28 July Women’s Street

6 August Women’s Park

7 August Women’s Park

ChatGPT ist für Faktenwissen weder gedacht noch nutzbar, da es schlicht keine Fakten kennt.

Jo. Oder am Sonntag gegen die USA in Gruppe C um 17:30. :usad:

**drexxxhaaaans

Der Geheimtipp: Google.

Beth mir hats geklappt, inkl. Quelle :ka:

Finde die Tabelle im Wikipedia-Artikel zu den Olympischen Spielen ganz gut. Da sieht man fix, welche Sportart an welchem Tag dran ist und an welchen Tagen dann auch Entscheidungen anliegen.

Die genauen Uhrzeiten kann man dann ja schnell woanders nachschauen.

2 „Gefällt mir“

Ja, schon. :usad: dachte es gäbe - evtl sogar offiziell - ein Tool, das einem quasi beruhend auf eigenem Interesse das TV-Programm der nächsten Wochen zusammenstellt.

TV Spielfilm. :hardlove:

7 „Gefällt mir“

Die offizielle Website? :ka:

Da stehen alle Disziplinen und wann Wettbewerb und wann Medaillenentscheidung ist. Wenn du auf die einzelnen Disziplinen klickst bekommst du einen detaillierten Zeitplan mit Datum und Uhrzeit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach nur froh, dass es hier nicht mehr um diesen IT-Kram geht.

5 „Gefällt mir“

Skurrile Begegnung heute morgen, in so 'ner filzigen, kurzen Greggs Schlabberhose, 'nem verwaschenen HSV T-Shirt aus 'ner alten Tsubasa-Kollektion und durchgelatschten PUMA Tretern mit den Hunden in’s Waldstück hinter die Wohnung, grüne Runde, nette Leute, schön.

Schleiche verballert zurück Richtung Asphalt auf den Weg nach Hause, steht jemand mit Hund auf der Ecke, der da mit den Nachbarn quatscht. Hunde schnuppern bisschen rum, er zeigt auf mein T-Shirt und sagt: „Falsches Shirt, wa?“

Mir fällt mal wieder nichts ein, ich sage: „Man nimmt, was man kriegen kann.“, was zur Hölle das auch immer bedeuten mag. Er scherzt ein bisschen über den Aufstieg und sagt, dass es ja vielleicht jetzt mal klappt, wer weiß.

Ich erwidere, dass die Leute hier es ja auch nicht gerade einfach haben und frage, ob er denn Duisburg-Fan sei. Schallendes Gelächter. Der vermeintliche Nachbar klopft ihm auf die Schulter und fragt: „Ja, wie sieht’s denn aus? Biste Duisburg Fan?“

Ich gehe im Kopf meine „Was könnte ich falsches gesagt haben?“ Schubladen durch, als er sichtlich amüsiert die kurz anhaltende Stille durchbricht und sagt: „Ja, ich bin der Präsident.“

„Oh, ja dann sind sie ja wahrscheinlich auch Fan.“ - wie es aussieht, kennt meine Schlagfertigkeit heute morgen keine Grenzen. Der Nachbar outet sich als Schalker, ich werde gefragt in welcher Nummer ich wohne und darauf hingewiesen, dass ich ja gerne zum Spiel gegen Türkspor Dortmund kommen könne. Na, schauen wir mal. Bekehren wird man mich nicht, aber ein bisschen lokale Fußballluft wittern wird schon drin sein.

45 „Gefällt mir“

Eternal Flame im Supermarkt löst gerade (und auch sonst immer) heftige Vietnam-Singstar-Flashbacks aus.

DANKE MERKEL!!1!

2 „Gefällt mir“

Und bei uns:

Ab dem 1. September ist es verboten, invasive Pflanzen wie Tessinerpalmen zu verkaufen und einzupflanzen.

Pffff invasiv, ich hätte hier lieber überall Palmen als das einheimische Gestrüpp.
Palmen :love:

1 „Gefällt mir“

Die schweizer Palmen. Klingt gar nicht so ungewöhnlich…

Das in Zusammenhang mit Jagd und dem Wissen, dass du erst in 20-40 Jahren weißt, was wirklich richtig oder falsch war, ist extrem spannend. Jemand aus meinem nahem Umfeld ist studierter Förster. Wahnsinn wie komplex das alles ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt so Tage, an denen dich gefühlt nichts mehr überraschen kann. Bis du beim Italiener sitzt und jemand eine Calzone bestellt, samt dem Zusatz „aber bitte aufgeklappt“.

29 „Gefällt mir“

Eins in die Fresse und Führerschen weg.

16 „Gefällt mir“

Es wird wieder das Jugendwort des Jahres gesucht:

Zur Auswahl stehen:

• Pyrotechnik
  • Hölle, nein
  • Digga(h)
  • Yolo
  • Schere
  • Aura
  • Akh
  • Nein Pascal, ich denke nicht
  • Talahon
  • Yurr

Und wieder mal verstehe ich nicht mal die Hälfte. :hardlove:

Schere? :uconf:

Glaube die Wahl ist erst dann offiziell eröffnet, sobald die Dame von der Tagesschau die Wörter vorliest.

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“