Das ist so absurd, wir haben diese Diskussion tatsächlich auch seit heuer einige male mit verschiedenen Kunden gehabt. In Österreich gibt es die dritte Geschlechtsoption aber seit ca 2018 und sie wird von uns auch seit dem überall verwendet.
4 Jahre lang interessiert es keinen „Schwanz“, aber seit der Anti-Trans Schwachsinn aus den USA rüber schwappt, gibt es allerorts Diskussionen.
Bei uns in der Firma gibt es zur EM einen Torwandschießen-Klimbim. Gleichzeitig ist aber auch Pride Month und ich glaube das Drag-Karaoke wurde jetzt wegen EM verschoben.
Ich hatte vorgeschlagen: Drag-Torwandschießen. DA würde ich mitmachen.
Boah da hätte ich wirklich Bock drauf. „Tunte“ ist gecancelt oder? Drei Oben, drei Tunten hieße es sonst.
Das Umknick-Event des Jahres. Aber ja, hätte ich wirklich, wirklich Bock drauf. Aber ist ja erstmal nur Kopfkino. Am Ende wird es mit der Verletzungsgefahr auch hakelig. Direkt von den Pumps in die Aircast-Schiene.
Wo ich dieses Bild sehe, fällt mir direkt ein, dass Dean Norris - den meisten bekannt als Hank Schrader aus Breaking Bad - im Film „Total Recall“ mitgespielt hat.
Wen hat er gespielt, fragt ihr euch? Hier die Auflösung:
Ich möchte die diesejährige Kreisleistungsprüfung für unsere Schiris erstmalig auch digital anbieten. Die Fragen funktionieren nach folgendem Prinzip:
Es wird eine Spielsituation beschrieben und die Entscheidung, die der Schiedsrichter in dieser Situation getroffen hat, beschrieben. Dann sollen die Schiris zwei Antwortmöglichkeiten haben.
Ja, Schiri hat die Situation korrekt gelöst
Nein, korrekt wäre xyz gewesen
Ich suche also nach einem Tool, wo ich ein Quiz erstellen kann. Forms kann das ja eigentlich, aber ich kriege irgendwie keine Möglichkeit, dass sich bei „Nein“ ein Textfeld öffnet, in dem dann die korrekte Antwort beschrieben werden muss.
Kennt jemand ne Alternative, die kann, was ich haben will?
Dieses Gespräch heute Mittag am Kiosk beim Bahnhof.
Ich wollte doch nur ein DHL Paket abgeben.
„Wir machen kein DHL“ Steht aber so auf der DHL Seite, ihr seid ein DHL Service Point.
Blick zur Kollegin „Wir machen DHL?“ „Ja“
Er nahm mein Paket, kurze Zeit später Schreie aus dem Hinterzimmer. „WIE MUSS ICH HIER, WAS MUSS ICH WIE DAS GEHT NICHT“.
Und die Kollegin schreit zurück „PASSWORT DHL1234, NEIN KEIN EMAIL, PASSWORT, PASSWORT“. „DAS GEHT NICHT HIER“ „HAST DU DHL KLEIN GESCHRIEBE, KLEIN MIT 1234“
Daneben stand ein Asiate an der Kasse, der nur seine Dose bezahlen wollte. Fragende und ängstliche Blicke.
Nach ein paar Minuten kommt er wieder raus. „Geht im Moment nicht, wir haben das noch nicht lange“ und streckt mir das Paket entgegen. Wann geht es denn wieder?
„Am späten Nachmittag“
Womöglich endet am späten Nachmittag seine Schicht. Ich gehe heute Abend nochmal vorbei. Vielleicht sollte ich das Paket mit nach Frankreich nehmen und da abgeben.
DHL Pakete gebe ich mittlerweile nur noch an Packstationen ab. Keine Wartezeit, keine Interaktion mit genervtem Servicepersonal, mehr Punkte für das Bonuspunkte-Programm.
Ich fühle mich gerade wie auf einem Dorf. Ich glaube hier gibt keine Packstationen. DHL Pakete empfangen ok aber wieder abgeben? Hatte ich noch nie. Ich könnte es abholen lassen aber dann bezahle ich unnötig, das Versandlabel habe ich bereits.
Ich versuche mein Glück heute Abend nochmal. Der nächste Service Point ist in einem Einkaufzentrum. Das fühlt sich alles falsch an.
Du bezahlst nur, wenn du eine Abholung beantragst. Also wenn der Bote extra nur für die Abholung von deinem Paket zu dir kommt. Wenn der Bote ohnehin in der Nähe ist, oder dir sogar ein Paket bringt, kannst du es ihm auch kostenlos mitgeben, solange es bereits frankiert ist.
Ich würde ein umfragetool nutzen. Sowas wie survio. Da kann man meines Erachtens optional einstellen was bei welcher Antwort angezeigt werden soll. Mit Freitext und so.