Und sonst so... Was ist ein Fahrstuhlforum? Das Auf und Ab respektvoller Fäkalausdrücke

Obacht Sportsfreunde!
Genug Papperlapp, ganz bald dürft ihr mein WM-Video schnabulieren.

Noch 4 Tage

Am 8.6. ist es soweit. Mein Video der WM 2014 wird das Licht der Welt erblicken. Exklusiv in DIESEM Thread. Das wird knorke!

Hier. Transkribieren.

Ich muss im Rahmen meines Studiums zum ersten Mal seit Jahrzenten wieder Interviews fuehren und transkribieren. Im Gegensatz zu meiner Schuelerzeitungszeit gehe ich davon aus, dass es mittlerweile gute Tools gibt, die die Tranksribierung fuer mich uebernehmen, so dass ich nicht mehr alles hændisch abtippen muss.

Suche ich am Netz finde ich natuerlich einen riesen Wust an AI-Zeug. Schaffe es aber nicht, mir einen Ueberblick zu verschaffen. Deshalb: hat jemensch gute Erfahrungen mit einem der Tools auf dem Markt gemacht? Was funktioniert, was eher nicht?

1 „Gefällt mir“

Wir nutzen Descript, aber die sind auch ein Full Service Tool mittlerweile mit recording, storyboarding, schnitt.

Welche Sprache soll es denn sein? Daran scheitern die meisten anderen player, dass sie deutsch nicht gut können.

Wenn Du ein Audiofile datenschutzkonform teilen kannst könnte ich dir ein Transkript schicken, damit du guckst was die können.

Da mein Ort, in dem ich bis vor 3 Monaten noch gelebt habe und wo noch immer mein Büro ist und wo mein Sohn wohnt sowie mein Verein, es sogar bis in die nationalen Medien geschafft hat (Fischach) und sowohl in tagesschau als auf spiegel.de und sogar bei Welt TV gelandet ist, fühle ich mich gemüßigt, hier kurz zu antworten.
Ich war am Wochenende dahiem in Augsburg City und bin erst gestern früh wieder nach Fischach gekommen, wo es schon wieder so aussah, als sei fast nix gewesen. So schnell wie es gekommen ist, so schnell war es wohl auch wieder weg.
Für die mediale Aufmerksamkeit hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet, aber das Glück war wohl, dass die überschwemmten Bereiche größtenteils Freiflächen waren und nicht der Ortskern betroffen war.
Aber viele Orte zwischen hier und Augsburg hat es noch viel schlimmer erwischt und es ist einfach ein Wahnsinn, as los war/los ist.
In Augsburg selbst sind wir an der wertach spazieren gewesen und dort fühlte man sich wie an einem Rafting Wildwasser. Aber ohne große Gefahr, da die Uferböschung recht hoch war.
Mein Mitgefühl allen, die es getroffen hat, die SChäden zu verzeichnen hatten oder gar Schlimmeres.
Hochwasser ist ein ganz ganz mieses Ding!

19 „Gefällt mir“

Ich komme aus einem anderen Teilort der Stadt wo es bei Stuttgart 2 Tote gab. Selbst wohne ich glücklicherweise hoch genug am Hang und meine Eltern auch, sodass wir keine Wasserschäden haben. Bei meinen Eltern ging ein kleiner Bach aber so hoch, dass der Stadtteil bis 100 Meter vom Haus entfernt etwa einen halben Meter unter Wasser stand.

Schon richtig heftig, wenn man Abends so ab 23:00 Uhr mitbekommt, dass die Lage ein paar Kilometer flussaufwärts offenbar total aus dem Ruder läuft, gesichert aber auch nichts berichtet werden kann, weil die Orte direkt abgeschnitten waren und Nachts natürlich auch niemand einen Überblick hat. Ich bin dann so gegen 2 Uhr eingeschlafen, wurde aber um halb 4 wieder von Warnsirenen geweckt. Wir selbst sind hier wie gesagt ziemlich sicher, aber da macht man sich Gedanken, was einen morgens erwarten wird. Die ganz großen Schäden sind dank ziemlich gutem Hochwasserschutz hier im Tal ausgeblieben. Die komplett betroffenen Gebiete hatten in der Hinsicht wohl keine Chance, weil es so schnell und extrem verlief. Da muss man sich nur den Pegelstand anschauen. Von einem 100-jährlichen Hochwasser wäre bei 3,18m geredet worden, der Pegel stieg auf über 5 Meter. Mittlerer Wasserstand ist 32cm.

Heute Abend geht’s mit der Fußballmannschaft statt ins Saisonabschlusstraining mit Kabinenfest rüber zu Aufräumarbeiten.

31 „Gefällt mir“

Apropos. Wir wollen euch mit Preisgeld überschwemmen (Boah sorry, das war echt unsensibel), aber wir brauchen mehr Teilnehmer, damit hier Schwung reinkommt. Ab 33 Teilnehmer, hauen wir raus:
50€ für Platz 1
20€ für Platz 2
5€ für Platz 3

Ich guck mal, dass es nicht Ausbeuter-Amazon ist. Wenn jemand eine gute Alternative hat, sagt Bescheid.

18 „Gefällt mir“

Wenn @Zwanni Platz 2 macht, implodiert hoffentlich das Universum.

5 „Gefällt mir“

Liebe Mods, ich beantrage hiermit eine Namensänderung.

BG,
euer Fuffi

EDIT: jetzt kommt gleich Mille und redet von Diskriminierung.

2 „Gefällt mir“

Hauptsächlich beschwert er sich weil sein Name immer falsch verwendet wird.

Mille ist italienisch und steht für 1000, in Worten: Tausend. Freunde nennen mich Eintausend.

*edit: Ich habe damals lange überlegt, wie ich ‚Johnny_Tesla‘ von allem, was mit Musk zu tun hat, distanzieren kann, da Johnny bzw. John als englische Version von Nikola nicht gereicht hat. Ich habe Stunden damit verbracht und jetzt kommt gerade alles wieder hoch. Das AI-Bild hier ist eine Hommage an diese Zeit.

1 „Gefällt mir“

Du heißt also eigentlich Tausend_Tausend ?

9 „Gefällt mir“

Seine ganz engen Freunde nennen ihn daher auch Zweitausend.

37 „Gefällt mir“

*Sidenote: Ich bin einer von denen mit Migrationshintergrund, die so assimiliert sind, dass sie ihren eigenen Namen formell falsch aussprechen. MiLJan besteht im kyrillischen aus 5 Buchstaben und im Lateinischen aus 6 Buchstaben und keiner kann das LJ, also habe ich recht früh aufgegeben. Auch mein Running Gag mit 1,97m im frühen Erwachsenenalter mit „Ich heiße Miljan. Wie Maximilian, das Maxi erübrigt sich“ hat auch nur semigeil gezogen.

Mille entstand dann beim Zocken, da in Multiplayerspielen alles schnell gehen muss.

15 „Gefällt mir“

So ist der Plan

Warte, also wegen 1000*1000=Million? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Englische Aussprache, ja. So schließt sich der Kreis.

Genau SO wie es da steht nennt sich unser 2 jähriger selbst. Er heißt Maximilian und wenn man ihn fragt wie er heißt sagt er immer nur MilJan.

1 „Gefällt mir“

:face_holding_back_tears:

Ist der 5. Juni irgendein wichtiger Tag in der Star Wars-Fußball-Lore oder warum wird der Cursor auf kicker.de heute als Laserschwert dargestellt?

1 „Gefällt mir“