ich habe gerade zum ersten mal bei kleinanzeigen.de was über das System verkauft und bin mir nach den letzten Paketen nicht sicher, ob das Porto passt.
Da ja irgendwie wohl Anschrift und Bezahlung über die direkte Anbindung zu Hermes/DHL läuft, frage ich mich gerade ob ich einfach noch bei der Abgabe die fehlenden 1-2 Euro auf den Tisch legen kann und upgraden oder ob ich dann komplett wieder über die Systeme Stornieren, neu Ausschreiben, auf Antwort warten muss.
Jemand Erfahrungen damit?
Geht mir darum, dass das Zeug weiter genutzt wird und kommt mir dann nicht auf das Porto an.
Ich glaube das kommt darauf an ob du es in Paketshop abgibst oder direkt beim Fahrer.
Im Shop wird das sicherlich gehen.
Er hat ja zB keine Waage mit und ganz wichtig. Die DHL Fahrer dürfen Geld immer nur passend annehmen und haben kein Wechselgeld dabei.
Wenn ich mir nicht sicher bin, würde ich immer den Versand alleine machen und den Aufpreis einfach in meiner Beschreibung angeben.
Ob ich dann noch drauf zahle oder nicht ist ja egal.
Die Kaufabwicklung über Kleinanzeigen mache ich nicht, weil ich erst nein Geld bekomme wenn der Käufer abgibt, das er die Ware erhalten hat.
Da ist mir zuviel Streitpotential drin.
Viele Leute machen sich ja einen Sport daraus ;/
Evtl. bin ich kommende Woche Mittwoch in der schönsten Bar der Stadt als Gastbartender zugegen. Also wenn wer Zeit und Lust hat… 12.2. - Schwarzes Schaf…
Ich habe den „Ichbinkrank“ Thread nicht gefunden, offenbar weil ch zu krank dafür bin. Zum ersten Mal seit Corona wieder was eingefangen. Kann ich echt keinem empfehlen. Influenza B.
Wahrscheinlich die Strafe für meine Ausfälligkeiten gestern im DFB-Pokal Thread.
Wobei ich mich gerade wie ein alter Knacker fühle.
Nachdem ich im Dezember noch der Corona Infektion meiner Frau wiederstehen konnte, hat mich diesmal ihre, aus der Schule mitgebrachte, Influenza B Infektion erwischt.
Ich verschiebe es mal hier rein. Wir machen natürlich dieses Jahr wieder mit und die Idee war, dass wir ein OpenAir hier an der Schule im Sommer veranstalten unter dem Motto (und mit Hilfe der Initiative) „Kein Bock auf Nazis“.
Ok, so aus der Laune heraus habe ich ein paar Künstler angefragt und prompt habe ich eine Zusage von „Voodoo Jürgens“ bekommen. Jetzt bin ich ein bisschen nervös, weil das halt eine ganz andere Hausnummer ist. Ursprünglich wollten wir nur so ganz kleine regionale Bands.
Aber ok, wir freuen uns. Irgendwelche Coachler unter uns, die schonmal ein Konzert organisiert haben? Irgendwas, an das ich denken muss? Bin wirklich dankbar für alles. Falls noch jemand einen. Band oder Sänger:in kennt, die auch Lust haben, bitte ebenfalls mir melden…je mehr wir haben, desto besser.
Bin selbst Konzertveranstalter (mittlerweile im klassischen Bereich, aber auch schon ein paar Bands veranstaltet). Schwer zu sagen, was am wichtigsten ist - aber melde dich gerne bei konkreten Fragen. Immer wichtig: Catering für die Musiker*innen
Ja ist es. Also natürlich muss man dieses und jenes klären aber wir wollten dieses Jahr live Shows machen und mit Coaches gegen Nazis klingt nach dem was wir machen sollten.
Lass uns gerne mal telefonieren oder du schreibst mir mal die Eckdaten.