Und sonst so... RohrFry - hart ran, (3m-10m) tief rein.

Das passiert mir meist IM Urlaub. :ronaldo3:

3 „Gefällt mir“

Persönlich expandiere ich durchgängig seit 2007.
Aber immer konsequent um wenige Prozent.

4 „Gefällt mir“

Also exponentielles Wachstum.

Ich bin etwas breiter aufgestellt, hoffe dass ich meinen Peak baldmöglichst erreicht habe.

Jemand hier noch Probleme mit Vodafone/Unitymedia Internet die letzten Tage? (NRW)

Mein Anruf bei der Hotline: „Ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt 45 Minuten“. Vermutlich also nicht der Einzige. Oder das ist ganz normal dort. Kann es nicht einschätzen.

Weiß jemand, ob es einen handlichen Taschenkalender gibt, in dem in den fortlaufenden Wochen neben den deutschen auch die muslimischen und jüdischen Feiertage eingetragen sind. Ich find nix.

Das wäre für meine Kids, damit die nicht dauernd mit allem durcheinander kommen.

Und zu allem Übel ist auch noch Rainer Brandt von uns gegangen. Dem haben sicher auch viele hie rin diesem Forum ihr Verständnis von Humor und Wortwitz zu verdanken.

6 „Gefällt mir“

Tschüssikowski!

1 „Gefällt mir“

Und noch ne Grußkarte aus Solingen.

1 „Gefällt mir“

War meine erste Überlegung, „Trauerkarte aus Solingen“ zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ne, du…hier keine Auffälligkeiten die letzten Tage. Ich fürchte das sind normale Wartezeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur kurz eine grosse Tomate kaufen.
Die Verkäuferin hat sie für mich ausgewählt und in eine schöne Papiertüte verpackt. Eine einzelne Tomate, die ich mit aller Vorsicht nach Hause gebracht habe.

Ich bin nicht sicher, ob ich die essen - oder für die nächsten 20 Jahre einfrieren soll. Das gute Stück hat 3.88 gekostet. :ugaga:

1 „Gefällt mir“

Einfrieren und mit der Microplane über zimmerwarmen Burrata hobeln…

2 „Gefällt mir“

Hab Plätze außerhalb des Ruhebereichs im ICE gebucht, weil zu 2. Ich war bestimmt 7 Jahre nicht mehr in dieser Parallelwelt des umweltfreundlichen Reisens. Ruhebereich ist viel zu häufig ja schon durch Familien oder Geschäftsgespräche akustisch besudelt.
Aber hier ist ja Irrenanstalt. Hinter uns DB Kinderbetreuung neben uns schreien Kinder, direkt vor uns Männer JGA und am Ende des Wagons noch Frauen JGA. Gleichzeitig Bar und Kindercafé Atmo. Pädagogische Beruhigungsversuche neben Klopferklopfen und das Baustellenlachen Betrunkener mit belegter Lunge. Verstehe die Personenschaden im Gleisbett nun deutlich besser.

9 „Gefällt mir“

Einfachster Weg um in Frankreich hier den ARD Livestream zu gucken ohne was herunterzuladen?

Bei mir ging’s über mobile Daten. Wenn ich in ein W-Lan gegangen bin, war es gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Heute mit 'nem Kollegen in’s „Naturbad“ nach Mülheim gefahren, statt in Chlor treibt man da in so 'ner reinigenden Algenbracke, was aber ganz angenehm war.

Ein Bademeister lief da durch die Gegend, mit so 'ner Art Cowboyhut und Sonnenbrille - mein Kollege sagte, er habe vorher Rezensionen gecheckt und jemand hatte sich über die unmöglichen Bademeister beschwert, im speziellen sei „Crocodile Dundee“ nicht auszuhalten. Das müsse er wohl sein. Naja gut.

Mittendrin steht dieser Sprungturm, mit einer ausgeschriebenen Wassertiefe von 4,60m. Einmal vom 10-Meter Brett gehüpft, war ganz lustig, nochmal angestellt für 'nen zweiten Sprung, bevor ich auf die Stufen bin bemerkt, dass ich ja meine Apple Watch noch trage, kurz auf festen Sitz geprüft und beschlossen, sie danach wegzuschließen.

Also hochgekrabbelt, runtergesprungen, aufgetaucht, Uhr nicht mehr am Arm. Mit Ansage. :bearaphine:

Schaue mich kurz um, wen ich denn darum bitten könne dass ich da mal einen Moment in Ruhe im Wasser nachschaue und bemerke, dass nur Dundee in der Nähe zu sein scheint. Ich erläutere ihm kurz die Situation, er ist erwartungsgemäß genervt, sagt aber der Turm werde jetzt gleich geschlossen, dann sei nur noch das 1-Meter Brett geöffnet, da könne er mir kurz Zeit verschaffen. In der Zwischenzeit fällt mir ein, dass ich in meinem Rucksack, so zumindest glaube ich, von irgendwann anno dazumal eine Taucherbrille verstaut habe, was für eine glückliche Fügung.

Setze also meine Brille auf, tapse ihm dankbar hinterher, er schließt den Turm und öffnet das kleine Sprungbrett und sagt mir, ich solle doch trotzdem nochmal nach oben auf 5 oder 7,5 Meter gehen und schauen, ob ich im Wasser was sehen kann. Ich gehe hoch, alle glotzen mich an wie ein Tier im Zoo, ich sehe nur grünen Schlick und die Schatten des Sprungturm.

Springe also in’s Wasser, zieh mir die Brille auf und tauche auf Verdacht 1-2 mal an der Stelle ab, an der ich die Uhr aller Wahrscheinlichkeit nach verloren habe. Bei jedem auftauchen schauen mich Dundee und etwa 30 Kinder vom Beckenrand verständlicherweise total genervt an, der Druck steigt immens, ich fühle mich extrem unwohl, unternehme noch einen dritten Tauchversuch, kämpfe mich durch den Schlick runter auf die 4,60m, da man nur wenn man ganz unten war den Grund einigermaßen sehen konnte und nehme wahr, was der Umriss eines Armband zu sein scheint.

Mit langem Atem und straffen Zügen ziehe ich meinen teigigen Korpus Richtung Beckengrund und greife extrem erleichtert beherzt zu. Tauche auf, schaue Richtung Dundee, zeige ihm kurz die Uhr, er gibt mir einen Daumen nach oben und öffnet das Sprungbrett. Ich ziehe die Brille beiseite, schwimme Richtung Beckenrand, schaue mir die Uhr an und bemerke, dass mir das Armband unbekannt vorkommt.

Ich pausiere kurz am Beckenrand und akzeptiere, dass ich eine, aber nicht meine Uhr vom Grund geholt habe. Während ich dort treibe, kommt ein junges Pärchen auf mich zu. Ich schaue mit leerem Blick hoch und sage:

„Ist das deine?“

„Ja, unglaublich, tausend Dank! Das ist mir noch nie passiert!“

„Klar, kein Problem.“

Die beiden ziehen glücklich ab und mein Blick wendet sich Richtung elendig langer Schlange am Sprungbrett. Ich kann den ganzen Betrieb kein zweites Mal aufhalten, also stelle ich mich am Brett an, tauche auf Verdacht in die Richtung ab die ich für richtig halte und muss wieder auf 4,60m tauchen, da man sonst so gut wie nichts sieht. Jedes Mal wenn ich auftauche bekomme ich einen Rüffel von Dundee, ich solle schneller das Becken verlassen, welches im übrigen auch noch irrsinnig groß ist.

Also stelle ich mich an und tauche, und tauche, und tauche, und tauche … Dundee sagt, um 14 Uhr öffne er den großen Sprungturm, was bedeutet, dass das anstehen sich von 2-3 auf 10-15 Minuten verlängert. Ich schaue auf die Uhr an der Wand, 13:30 - ich stelle mich an, und tauche, und tauche, und tauche …

Ich habe mich einfach mit Brille auf dem Kopf vom Brett aus nach vorne fallen lassen, damit ich ein bisschen Momentum bekomme und selbige nicht verrutscht, für insgesamt sicher eine gute halbe- bis Dreiviertelstunde. Ich muss extrem fragwürdig ausgesehen haben. Immer wieder im Kreis laufen und sich mit Brille auf dem Kopf ohne Körperspannung von diesem Brett fallen lassen, um dann irgendwo im Becken wieder aufzutauchen.

Um etwa 13:45 dann erneut, ein erlösendes Armband auf dem Grund, ich nehme meine versoffene Lungenkapazität noch einmal in Sippenhaft, tauche tief, greife zu, tauche auf und sehe - da ist das Ding.

Im Spind verstaut und mit extremem Druck auf den Ohren 'ne Pommes reingeballert. Bin inzwischen wieder Zuhause und noch immer im Landeanflug-Schluckmodus. Ekelhaft, aber immerhin hat die Mühe sich gelohnt.

72 „Gefällt mir“

Wow! Herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Ende! Hätte ich nicht für möglich gehalten!
Aber wie hast Du den Druck ausgehalten unter Wasser bei fast 5 Metern und immer wieder da rein?
Mir letztes Jahr im Kroatien Campingplatz Urlaub das Gleiche passiert mit meiner Fitbit :-( Die war zum Glück natürlich nicht so teuer wie eine Apple Watch, aber Geschenk der Freundin 2 Monate vorher und auch so 120 Euro oder so.
Aber das war so ein Aufblas-Funpark, der 20 meter vorm Strand fest gemacht war. Gebiet natürlich wesentlich größer als im Schwimmbad und keinerlei Chance gehabt, sie wieder zu finden trotz klarstem Wasser und einer stunde Rumsuchen und -tauchen :-(

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Schwimme gerne, aber ist jetzt nicht so, dass ich passionierter Taucher wäre. Kenne das auch nur vom Schwimmabzeichen, wenn man von 3,xx Metern mal 'nen Ring aufsammelt, aber die Uhr da rauszufischen war wohl Motivation genug. Hatte ein paar Stunden noch Druck auf der Birne, war unangenehm, aber nicht dramatisch.

War halt nervig, dass man wirklich nichts gesehen hat. Mit Schwimmbrille den hellen Grund, wenn man ganz unten war, und selbst da nur alles verschwommen. Und alles was hätte ein Gegenstand sein können, war dann oft einfach 'ne Alge.

Mein Kumpel hat da am Kiosk noch gefragt ob die Schwimmbrillen verkaufen, weil er helfen wollte, dem war aber nicht so. Insofern wirklich Glück, dass ich unbeabsichtigt eine dabei hatte, nicht nur für mich, sondern auch für den anderen, mysteriösen Uhrenträger. Musste ob diesen bekloppten Zufalls wirklich laut auflachen.

3 „Gefällt mir“

Ne Schwimmbrille bräuchte ich auch mal. Ich schwimme auch so schlecht. War von Euch jemand mal in einem Schwimmkurs? Also, kein Kurs, wo man schwimmen lernt, sondern einen wo man lernt „gut“ Brust und Kraul zu schwimmen. Muss es doch geben, bei so vielen halbsportlichen Leutem, die dann mit Triathlon anfangen.

2 „Gefällt mir“