Und sonst so... RohrFry - hart ran, (3m-10m) tief rein.

Du kannst ja immerhin nachher behaupten, du hættest das ganze Wochenende geschuftet, um den Backup wiederherzustellen. Vielleicht gibt es ein paar Schulterklopfer.

Viel besser: du hast es geprüft, Backup wiederherstellen dauert x, kostet euch y. Bei Interesse melden. Beim nächsten Mal kostet euch die Prüfung dann X. Diskussion beendet.

1 „Gefällt mir“

So entsteht dann vielleicht auch der Lerneffekt. Betonung auf vielleicht.

1 „Gefällt mir“

22.000 Blitze pro halbe Stunde.

Klingt nach nem Wetterphänomen auf Jupiter, war aber tatsächlich Deutschland gestern Abend.

Klingt nach Car-Freitag im Ruhrgebiet :thinking::grin:

QA-Aufgabe und es gibt ne Diskussion…

engagieren/der/selten/sich/zwei/Jugendlichen/oder/nie/Drittel/ehrenamtlich/befragten

Bilde aus allen vorgegebenen Wörtern einen sinnvollen und grammatikalisch richtigen Satz.

Musterlösung:
„Zwei Drittel der befragten Jugendlichen engagieren sich selten oder nie ehrenamtlich.“

So, und ich bin der Meinung, dass folgender Satz auch ok ist.

„Zwei Drittel der ehrenamtlich befragten Jugendlichen engagieren sich selten oder nie.“

Meinungen?

Liebe Grüße
clubberer1974

Imo haben die Sätze eine unterschiedliche Aussage. Der erste Satz gibt an, dass sich 2/3 der befragten Jugendlichen nie oder selten ehrenamtlich engagiert haben - so wie es da halt steht. Der zweite Satz drückt für mich eher aus, dass die Umfrage ehrenamtlich durchgeführt wurde und sich Jugendliche selten oder nie engagieren - es wird aber nicht definiert, wo sich diese Jugendlichen nie oder selten engagieren.

5 „Gefällt mir“

Wobei die Aussage ja durchaus widersprüchlich sein darf bei der Aufgabenstellung. Es muss lediglich korrekt sein.

1 „Gefällt mir“

Schon klar…aber wie @renao schon sagt, ist es laut Aufgabenstellung egal

Aber der zweite Satz macht ja an sich keinen Sinn, weil nicht klar wird, wo sich engagiert wird. Grammatikalisch korrekt ja, aber sinnvoll eher nicht.

4 „Gefällt mir“

Für mich sind beide Sätze grammatikalisch korrekt und auch sinnvoll. Die Frage ist ja nicht, ob es richtig ist, was da steht. Das würde halt im zweiten Satz bedeuten, dass zwei Drittel der Jugendlichen quasi gar nichts machen - in keinem Bereich. Ob das so stimmt oder nicht, ist ja nicht Teil der Aufgabenstellung. Diese ist aus meiner Sicht in beiden Sätzen erfüllt.

2 „Gefällt mir“

↓ 996,1 Mbit/s ↑ 566,3 Mbit/s

:uirre:

Also alle Leute in der Landjugend angagieren sich hier ehrenamtlich, aber nur ca 10 % sind andauernd beim Helfen vor Ort, die anderen saufen nur.

Achso, falsch gelesen.

So machts für mich auch wenig Sinn was da steht.

Engagieren sich Jugendliche, um „ehrenamtlich“ zwei bis drei Drittel von gleichaltrigen Mädchen mit sexuellem Gesuch zu untersuchen, werden sie selten (oder nie) erfolgreich sein damit, wenn sie die Befragten nicht durch findige Tricks (Alkohol, Geld, Auto, Liebe) anreizen.

Nirgendwo steht ausschließlich die vorgegebenen Wörtern.

1 „Gefällt mir“

Stefan „Splashi“ Raab. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat er in dem Zuge nicht gleich „Opportunismus und Repression“ zitiert…

Was genau muss ich hier tun um meinen Glasfaser Vertrag zu ändern?

Einfach ins Kundencenter gehen und den neuen Tarif auswählen. Keine Umstellungsgebühren nur die Vertragslaufzeit beginnt von vorne. War eine Sache von 5 min bis alles funktioniert hat.

Probier mal ob der Link geht:

Dann unten auf Geschwindigkeit ändern klicken

Es gab heute Zeugnisse.

Mein Sohn: ‘Papa, ich hab n 1.9er Schnitt!’

Kumpel meines Sohnes: ‘Wann warst Du beim Friseur? Warum so kurz?’

:ugly:

17 „Gefällt mir“

Der Durchschnitt des Kumpels würde mich jetzt interessieren. :jeffkoch:

1 „Gefällt mir“