Bist Du Dir sicher, dass Du es nicht ändern kannst?
Hast Du schon:
- auf Dein Profil geklickt:
- dann auf die Flagge:
- denn dort hast Du die Wahl:
Bist Du Dir sicher, dass Du es nicht ändern kannst?
Hast Du schon:
Danke dir
User aus RLP, NRW, Bayern und BaWü,
habt ihr mitbekommen das heute Warntag ist?
Nein? Ich auch nicht, wurde gerade nur in unserer Morgenbesprechung erwähnt.
In diesen Bundesländern heulen am Warntag die Sirenen
Bayern (11 Uhr)
Hessen (10.15 Uhr)
Rheinland-Pfalz (ca. 10 Uhr)
Nordrhein-Westfalen (11 Uhr)
Also nicht erschrecken
Gefühlt ist das hier (Bayern) alle paar Monate? Ich sehs schon kommen, im Ernstfall nehm ich’s nicht mehr ernst.
Lieben Dank, nichts davon gewusst.
Hätte man die silent Möglichkeiten (Cell broadcast mit niedriger Warnstufe) mal im Vorfeld nutzen können?!
Würde sicherlich auch die Leitstellen entlasten
FUCK, bin ich erschrocken, Alter…
Ich wohne im letzten NRW-Kaff vor Hessen und bekomme natürlich BEIDE Meldungen.
Ja gut, das ist ja dann hausgemacht. Aber generell gibt es halt den Kanal über den man warnt. Darüber könnte man ja eigentlich auch schon eine Woche vorher mal vorab informieren
Hatte deinen Beitrag falsch interpretiert
Glaub wenn man zweimal innerhalb so kurzer Zeit warnt würde das eher Kontraproduktiv sein.
Mehr Informationen vorab wäre halt nett.
Eine Woche lang vor jeden Nachrichten, Werbung schalten bei Social Media sowas halt.
Wäre das nicht zufällig heute morgen bei unserer Dienstbesprechung erzählt worden hätte ich nix gewusst.
Und im Umfeld sowie hier sah das ja auch nicht anders aus. Kaum einer wusste von dem Probetag.
Wenn ein Probe-Warntag angekündigt wird, klappt das hier bei uns immer gut und jedes Handy bimmelt los.
Aber wenn es dann wirklich spontan ernst wird, welcome back in Germany. Vor einer oder zwei Wochen gab es in einem Kühllager hier im Ort einen Ammoniak-Unfall. Gab auch ne offizielle Warnung vom Bund. Einige Handys haben die Warnmeldung ausgelöst. Ein Großteil nicht. Bei mir blieb es auch ruhig obwohl gar nicht weit weg. Eine Bekannte wurde 30 km weiter weg bei der Arbeit erschreckt obwohl völlig woanders.
Am Ende war es halb so schlimm und ich möchte nicht die Drama Queen spielen. Aber man weiß ja nie, hätte ja wirklich schlimmer sein können und dann stehste da.
Läuft hier jeden Tag, also das kurze Video.
Kein Toilettenpapier während dem Geschäft? Alarm Alarm
Ich möchte schlafen gehen? Alarm Alarm
Ich habe Hunger und möchte etwas bestellen? Alarm Alarm
Die Liste ist endlos und ich finde ständig eine passende Gelegenheit. Nur nicht für sexy time, da finde ich das es zu blöd. Vielleicht. Müsste ich testen. Werde ich tun.
Bilder im Kopf?
Alarm Alarm!
Das Video wurde vor ein paar Tagen 20 Jahre alt. Puh dass das auch schon so lange da ist. Ich fand den ganz amüsant und nicht so trocken wie ein 0815 Kommentator. Und sein Lachen war ansteckend.
Dumme Ruderer
Scheiss Ponys
Hat hier jemand Erfahrungen mit Apps wie Splid, um die Kosten für jeden in einer großen Gruppe korrekt einzutragen und aufzuteilen und kann eventuell eine empfehlen?
Splitwise wurde bei uns eine Zeit lang genutzt. War ganz okay.
Wir haben mal Tricount verwendet, ging ebenfalls ohne Probleme.
Meinten Sie Lolo? Mit Ferrari?
LOLLLOLOLOL!