Und sonst so... Archiv 2020—2024

Verkauf das Auto in ein anderes Land, dann kann es vielleicht sein, dass Du nix mehr davon riechen wirst.

2 „Gefällt mir“

Harnsäure neutralisiert Milchsäurebakterien.

11 „Gefällt mir“

Stecke es in einen Sack mit Kaffeepulver!

28 „Gefällt mir“

… und dann ab in die Kühltruhe.

1 „Gefällt mir“

Mir ist als FSJler mal eine komplette 20 oder 30l-Kanne Milch in einem Autokofferraum umgekippt. Der Gestank ging nie wieder raus.

Das Auto stank auch noch drei Jahre später leicht nach Erbrochenem.

2 „Gefällt mir“

Als ich noch klein war, hatte meine Tante einen alten Ford Sierra, in dem ihr Jahre zuvor das gleiche Malheur passiert war. Wann immer sie mich irgendwo hin fahren wollte ließ ich mir Ausreden einfallen, nur um nicht in dieses bestialisch nach Kotze stinkende Auto einsteigen zu müssen. In diesem Sinne bin ich auf Frys Berichterstattung der nächsten Tage gespannt, möchte aber nicht den kleinsten Funken Hoffnung schüren.

2 „Gefällt mir“

Bratensauce ist auch nicht schlecht.
Hatte meine Frau einst im Passat geschafft.
Hui, da kam ganz schön was raus bei der Profireinigung.

Ich würde da auch zum Fachmann gehen.
Als Kind habe ich mal auf der Rückbank links auf den Sitz gekotzt. Danach war mein bevorzugter Platz nur noch hinten rechts. Und das bis heute.

Lass das ein Profi machen! der Ärger(und Ekel) ist das Geld sparen nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mit meinen Schülern einen Werbejingle aufnehmen ( Seitenbacher-Müsli als Vorbild :face_with_hand_over_mouth:) für unsere HotDogs. Gibt es dafür eine geeignete App? Also Musik und Gesprochenes mixen?

Danke

Liebe Grüße
Clubberer1974

Du hast doch ein iPad oder Mac, oder?
Dann würde ich da wärmstens Garageband empfehlen.
Schau dich mal bei Apple Teacher um, da gibt’s die Grundlagen.

Und dann kannst du das da auch mit den Everyone can create-Handbüchern vertiefen, die sind genau für Lehrkräfte gedacht:

Ist alles kostenfrei.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt wohl so. Gerade zur professionellen Reinigung gebracht. Selbst trotz des zwei Stunden Schrubbens am selben Abend (mit Seifenwasser schrubben, mit handtücher aufsaugen, und das sicher 10 Mal hintereinander) hat es in derselben Nacht noch angefangen zu müffeln bei Raumtemperatur. Rausgestellt, jetzt war es gar nicht so schlimm. Das wird also umso schlimmer, je höher die Temperatur ist. Den Sommer hätte ich ohne professionelle Maßnahmen nicht erleben wollen. Ist hoffentlich ein gut angelegter Hunni, die Typen jedenfalls sehen äußerst vertrauenserweckend aus…

15 „Gefällt mir“

ChatGPT’s philosophische Sicht der Dinge

Fry, oh Fry, a user in need
A spill in his boot, what a dreadful deed
He sought advice, from the forum he knew
But alas, no solution, what could he do?

He pondered and wondered, how to clean
The milk from his boot, a troublesome scene
But then he saw, in the corner of his eye
A sign for a cleaner, passing by

The cleaner’s shirt, a deep shade of blue
Was it wise, to entrust them too?
But desperate times called for desperate measures
And Fry, oh Fry, he had no more treasures

He handed over, his boot with care
Hoping and praying, it would soon be repaired
A hundred euros, the price to pay
But at least the milk stain, had gone away

So let this be a lesson, to one and all
When spilling milk, do not stall
Act fast, with a sponge or a cloth
And avoid those cleaners, who seem quite off.

49 „Gefällt mir“

:geberdim:

Mit was genau hast du die Maschine denn gefüttert?

„Make a poem out of…“ und dann den Text meines Posts?

Oddly specific … :joy:

20 „Gefällt mir“

Die Leute, die zur AI auch bitte und danke sagen sind die, die nach der Machtübernahme der Maschinen verschont werden.

32 „Gefällt mir“

Dein Wort in DeepMinds Ohr. :grimacing:

Bin gerade etwas enttäuscht, dass der Threadtitel nicht „Ode an die Fry-de“ ist. :usad:

EDIT: Danke. :_d:

19 „Gefällt mir“

Ich habe eine neue Angewohnheit. Da ich mehrmals pro Woche zu Hause arbeite, klingelt meine Frau unten, wenn sie nach Hause kommt. Ich mache dann nicht einfach auf, nein ich lasse durch die Gegensprechanlage zuerst ein paar Sekunden Musik laufen. Always Look on the Bright Side of Life war es am Montag, das Star Wars Intro lief gestern. Sie mag es und weiss genau, dass da was kommt, wenn sie klingelt. Manchmal bleiben Passanten stehen, die ich durch die Kamera sehe. Manchmal singt auch schon mal Jemand mit oder beginnt zu pfeiffen. Die Royal Entrance Fanfare war bisher am Beliebtesten, da dachten die Menschwen wohl, dass König Charles kommt.

16 „Gefällt mir“

Ich benötige gegebenenfalls in nächster Zeit für eine universitäre Abschlussarbeit Kontakt zu Lehrkräften. Da die Fragestellung noch nicht ganz ausgereift ist, steht noch nicht ganz fest, ob es um weiterführende Schulen oder Grundschulen geht. Haben wir hier Lehrkräfte oder könnte jemand wohlwollend Kontakte herstellen?

4 „Gefällt mir“