Und sonst so... Haben wir noch Papst?

Das ist zu großen Teilen Jazz-Fusion und Jazz-Pop

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich heute mit einer Nachricht an euch wenden, die sehr persönlich ist. Diese Nachricht ist sehr intim, diese Nachricht fasst mich sehr an.
Ich möchte euch vorab sagen, dass ich mich in einem sehr stabilen Umfeld bewege. Ich habe Menschen um mich, die mich lieben und an die ich mich immer wenden kann.
Und das in meinem Rücken, lässt mich dennoch wilde Sorgenfalten auf meine Stirn legen.
Vor ein paar Tagen hat sich jemand aus meinem Umfeld das Leben genommen.
Bezogen auf diese konkrete Situation bin ich stabil. Ich bin traurig, aber gefasst.
Dennoch werde ich sehr getriggert.

Ich habe eine Frau, die mich liebt. Ich habe viele Menschen um mich, bei denen ich jetzt einfach um diese Uhrzeit klingeln könnte und sie auffordern, mir einen Schnaps hinzustellen, ohne Fragen zu stellen.
Aber um mich als privilegierte Person geht es gar nicht.
Ich habe den Verlust der Person publik gemacht. Vor 200 Leuten auf WhatsApp und vor 2000 Leuten auf Instagram.
Nicht eine einzige Person hat sich danach erkundigt, wie es mir geht. Niemand hat nach den Hintergründen gefragt oder sich anderweitig gemeldet.
Es ist reiner Zufall, dass es mir gut geht.

Mein Appell an euch ist, dass ihr nach links und nach rechts schaut und immer mal wieder Leute in den Arm nehmt. Lasst niemals Leute zurück. Schenkt jedem und jeder ein Lächeln. Seid jederzeit gute Menschen.
Bitte kümmert euch!

50 „Gefällt mir“

Manchmal tut es gut mit jemandem zu reden, der völlig außen vor ist. Auch wenn es einem vermeintlich gut geht.

In solchen Situationen erfährt man auf eine unangenehme Art und Weise, wer einem nahe steht und wer nicht. Ich habe in den letzten Monaten einige Überraschungen erlebt und habe danach meinen Umgang mit gewissen Menschen angepasst. Man denkt sich, dass jemand mit der Situation überfordert ist und sich darum nicht meldet. Vielleicht ist es das auch, doch „wie geht es dir“ ist nicht so schwer auszusprechen.Vielleicht haben wit das durch das digitale Leben etwas verlernt.

7 „Gefällt mir“

hey, was ist eigentlich aus deinen Freund geworden wie hat er sich entschieden, ist alles gut gegangen, wie geht es ihm mit seiner Entscheidung, und wie kommt er mit allem klar?

5 „Gefällt mir“

es gibt noch keine news, ich habe ihn einmal beim fuppes getroffen, da hat er leicht gehumpelt, wir hatten aber keine gelegenheit zum smalltalk. so wie ich es in erinnerung habe, ist mitte mai ein weiterer arzttermin vorgesehen. i keep u posted, sobald ich irgendwas erfahre!

2 „Gefällt mir“