Und sonst so... Archiv 2020—2024

twitterlol

Ist es schon wieder soweit…

2 „Gefällt mir“

Arbeitet Springer an der Endlösung der Grünen-Frage?

2 „Gefällt mir“

Gerade mal meine erste Bestellung bei too good to go gemacht. Mal sehen, was die Überraschungstüte des Bäckers so hergibt.

Auf jeden Fall mal Anlass aus dem Gatenbröker-Sektor (das hiesige Bäcker-Monopol) raus eine Fahrradtour zu machen.

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/DonnieOsullivan/status/1403698937039667205?s=20

15 „Gefällt mir“

Wichtige Dinge, die man eigentlich wissen sollte, aber man erst jetzt durch einen Vorfall darauf aufmerksam gemacht wird. Genauer gesagt der Vorfall um Christian Eriksen und die Frage wer entscheidet was, wenn ich es nicht mehr kann? Meine Grundannahme bisher, genauso wie in dem Video unten: meine Frau, logisch, passt doch. Nope. Also gleich mal mit dem Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung auseinandergesetzt und kann jedem nur empfehlen das auch zu tun, falls bisher ebenfalls versäumt.

Passend dazu auch ein interessanter Thread auf Twitter:

https://twitter.com/UnruheImKarton/status/1403975257661267973?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1403975257661267973|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.twitterperlen.de%2Fthread-habt-ihr-schon-eine-vorsorgevollmacht%2F

4 „Gefällt mir“

Falls zu dem Thema Fragen bestehen, kann ich bei Bedarf Auskunft geben. Ich habe beruflich u.a. mit Vorsorgevollmachten zu tun.

4 „Gefällt mir“

An die Verheirateten unter euch oder Jene, die mit Jemandem zusammenleben. Habt ihr oft auch denselben Gedanken oder sprecht gleichzeitig das Identische aus? Wir haben hier noch eine besondere Eigenschaft. Wir haben sehr oft die identische Idee und kaufen dann dasselbe ein. Vor ca drei Wochen haben wir uns darüber unterhalten, dass wir einen grösseren Reiskocher benötigen. Wir haben einen, der ist allerdings nur für eine Person geeignet. Also habe ich heute einen Reiskocher bestellt. Und was bringt meine Frau heute nach der Arbeit nach Hause? Genau und natürlich auch noch das identische Modell. Wir haben so schon einige Dinge doppelt bestellt/gekauft, mit der Idee, uns zu überraschen.

Ein Reiskocher geht nun zurück, dieses Mal ohne Überraschung. Nicht dass wir am Ende gar keinen mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hattet ihr nach euren Gesprächen ständig dieselbe Reiskocherwerbung auf dem Handy.

4 „Gefällt mir“

Hallo Freunde des gewissenlosen CO2-Fußabdrucks. Da das letzte mal, als es so eine Aktion gab, doch ein paar Leute interessiert waren, wollte ich euch folgendes Angebot nicht vorenthalten:

Um den Langstreckenverkehr bei uns wieder anzukurbeln, hat Lufthansa eine Sonderaktion, bei der Mitarbeiter Interkont-Tickets für Freunde, Familie und Coaches zu reduzierten Preisen kaufen können. Normalerweise sind das 25% vom Ticketpreis. Nun ist dieser Rabatt für alle Langstreckenflüge für eine Zeit lang auf 50% erhöht. Gibt nur zwei Bedingungen:

  • Buchung bis 31.8.21
  • Rückflug nicht später als 365 Tage nach Buchungsdatum

Wenn jemand ohnehin ne Fernreise im Sinn hat und das vielleicht was für ihn ist, kann er sich ja gern mal bei mir melden. Preisabfrage funktioniert wie das letzte mal auch: auf LH.com die gewünschten Flüge (nur Lufthansa Flüge) raus suchen, am Ende schauen, wie sich der Flupreis zusammensetzt, 50% Rabatta auf den Ticketpreis rechnen (Steuern und Gebühren werden nicht rabattiert), fertig.

Edit: gilt auch für Austrian Airlines, Swiss und Brussels Airlines sehe ich gerade.

15 „Gefällt mir“

Blöde Frage…wo genau fängt „Langstrecke“ an?

Der Wortlaut ist „Interkont-Verbindungen“. Ich gehe also davon aus, dass Abflugsort und Zielort auf verschiedenen Kontinenten liegen müssen einfach.

1 „Gefällt mir“

Man kann aber auch mit kurzen Strecken ne Menge Spaß haben, wenn man es richtig handlen kann.

Muss der Flug bis zum 31.08 angetreten werden oder die Buchung bis zum 31.08 erfolgen (für zB Flüge im Oktober)?

Bis zum 31.08.21 muss die Buchung erfolgen, der Rückflug muss spätestens 365 Tage nach dem Tag der Buchung abgeflogen sein.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit Interkontinentalflügen mit einer Drei- und einem fast Einjährigen? :bart:

1 „Gefällt mir“

Jaein. Nicht ganz die Altersabstände.

Keine Limits auf Medienkonsum, Prinzipien kann man nach der Landung wieder haben.

1 „Gefällt mir“

Gibt es zwecks Corona noch spezielle Stornierungs-/Änderungsbedingungen? Und muss es Hin- und Rückflug sein? :blush:

Peppa Wutz all the waaaaay! :bush:

Ansonsten Prepper Woods für den Naherholungsurlaub im privaten Atombunker im nächstgelegenen Waldgebiet.

Bin ansonsten selbst eine nahezu Nicht-Flieger, daher kann ich nur weitergeben was Freunde bisher so erlebt haben: idR ist es ziemlich entspannt, danach kann es mal bisschen anstrengender werden, wenn diese permanente „ich bin hier fremd“-Situation aufgelöst wird.

In dem Alter denkt aber vor allem daran, dass ihr den Urlaub v.a. für euch macht und die Kids relativ wenig davon auf Dauer haben werden.

20 „Gefällt mir“