Und sonst so... Archiv 2020—2024

Falsch, du schließt nur das YouTube Premium Abo dort ab. Und surfst danach weiter ganz normal.

1 „Gefällt mir“

Ah :slight_smile: Hatte das falsch verstanden, danke!

Kenne halt von vielen den Weg auf einmal alles übers VPN zu routen … wäre für mich ein No Go gewesen.

Wer sonst Google Chrome nutzt und nicht auf Addons dessen verzichten möchte sollte übrigens mal den Brave Browser testen, der blockt von Haus aus schon vieles an Ads & Tracking weg. Gibt es auch auf allen Plattformen Desktop & Mobil.
Passt dann aber auch bald besser in den Datenkrake Thread :D

Kann man dann damit am Smart TV such werbefrei schauen? Da nervt das nämlich echt.

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch Filterlisten, die Du in Deinem Router in die Blacklist einträgst :ka:

Nochmal kurz zum Einkaufen der Zukunft:

Wir haben die Technik hier im Globus auch: Vor dem Einkauf mittels Globuskarte einen Scanner aktivieren und mit dem Einkaufswagen mitnehmen.
Jedes Produkt scannen, bevor man es in den Einkaufswagen legt. Dort kannst du es also auch direkt in die mitgebrachte Stofftasche, die Klappbox oder was auch immer legen.
An der Kasse kurz die Globuskarte scannen, anschließend bezahlen, fertig.
Mit dem gepackten Wagen zum Auto.

Es spart halt das anstehen an der Kasse und diesen unnötigen Schritt, alles wieder aufs Band und alles wieder in den Wagen zu packen.
Beim Großeinkauf und vorm Feiertag macht das ordentlich was aus.

Einzig noch besser wäre wirklich die Technik, die hier schon erwähnt wurde und bei Decathlon an den Kassen im Einsatz ist: Jedes Produkt, das in den Wagen gelegt wird wird automatisch gescannt. Und wenn man es doch rausnimmt wieder gelöscht.
Aber ich bin mir sicher auch das gibt es bald überall.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu war letztens was im WDR, das ich aber nur halb gesehen habe. Ging auch um den Supermarkt der Zukunft und zwei Testsupermarktvarianten wurden vorgestellt.

  1. Optisch ähnlich einer Pfandrückgabe kombiniert mit McDonalds. Auf Touchscreens stellt man seine Produkte zusammen, Roboter im verstecken Lager sammeln die zusammen und durch Klappen kannst du die dann entnehmen. War langsam, nervig und eignet sich wohl eher für begrenzte Produktsortiments (a la große Snackautomaten).
  2. Ein komplett mit Kameras überwachter Laden. Kunden werden anhand ihrer Körperstatur und Beweung erkannt und Produkte können direkt in die eigenen Taschen gepackt werden. Das System soll dann sogar die Anzahl der genommenen Bananen erkennen. Eher spooky finde ich.

Edit: Hier der Beitrag:
https://www.ardmediathek.de/video/markt/unbemannte-supermaerkte/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTZmYjZhNGNlLTJhMzgtNGM3MC04MDlhLTZmZmM5ODY4NzM2OQ/

Ja.
Das ist YouTube Premium für dein Google Konto, also egal wo du dich auf YouTube mit diesem Konto einloggst bist du werbefrei unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Ab Android 9 kann man auch einen DNS Server (dismail, dnsforge etc) mit Tracking und Werbefilter hinterlegen.

Der absolute Hass diese hochkant swappie spots. Feckoff mit deinem general überholten iPhone 8.
:feckoff:

3 „Gefällt mir“

Einfach mit Pi-Hole (hihi) Werbung im gesamten Netzwerk eliminieren.

1 „Gefällt mir“

Jemand noch nen pi übrig, bevor ich mit einen (Achtung) Pi hol!?

Hatte tatsächlich bis vor kurzen zwei noch selbst rumfliegen, aber habe diese dann gerne weiter gegeben, bevor sie hier ungenutzt rumliegen (u.a. für ein Lego-DIY-Seismometer :grin:)

Hier, grad durch Zufall auf eine App namens Readly gestoßen. Da gibts nen Probemonat grad für 99 cent, da kann man quasi unbegrenzt alle Magazine lesen wo gibt. :eek: danach dann 11,99 pro Monat, finde ich aber mehr als fair. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.

Edit: blöde rechtschreibunggrossdingskorrektur.

Ich stelle mir gerade vor, wie Ravioli eigentlich seit Jahren bereits am Handy schreibt und jedes Substantiv mit viel Mühe einzeln wieder kleindingst, das ihm die KI vorher großgemacht hat.

BTW: gibt es eine Übersetzung von Capitalize ins Deutsche? „Großmachen“ hört sich so nach kacken an.

3 „Gefällt mir“

Großschreibung?

1 „Gefällt mir“

Nein, für „kleine Buchstaben groß machen“. Im englischen ist das to capitalize.

Das Großschreiben.

Liebe Genossen des Druckerhandwerkes,

Eure Sprache der Hurenkinder und Schusterjungen ist gefragt!

Welches Tu-Wort macht Kapitälchen?!

Hast du eine Liste, die auch YT Werbung blockiert?

Ja

1 „Gefällt mir“