Und sonst so... Archiv 2020—2024

Nevada Alexander
Griffin
Xavier. Namensänderung: Vivian Jenna
Damian
Saxon
Kai
Exa Dark Sideræl
X Æ A-Xii
plus jetzt noch drei Kinder mit unbekannten Namen von zwei verschiedenen Frauen.
Die Namenswahl wird auf jeden Fall immer abenteuerlicher, von daher bin ich gespannt was uns erwartet.

1 „Gefällt mir“

Unicode hat sicherlich noch ein paar spannende und unaussprechliche Zeichen übrig, ¶!

1 „Gefällt mir“

Windings wär auch was :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Unicode und Windings reichen doch schon als Namen.

5 „Gefällt mir“

Wingdings. :richter:

Leider keine Lösung, selbst in den USA müssen Namen aus Buchstaben bestehen. Sonst hätte X Æ A-Xii auch X Æ A-12 geheißen.

Deren Anordnung scheint dennoch willkürlicher Natur zu sein :grimacing:

Familie Krstajic hasst Vokale.

Was denkt ihr, wieviele Hitzetote braucht es, damit solche Schlagzeilen endlich aus der Medienlandschaft verschwinden? Auch beliebt: Schlagzeilen über neue Temperaturrekorde und darunter ein Bild lachender Kinder im Freibad. Irgendwie scheint die Message noch nicht angekommen zu sein…

8 „Gefällt mir“

Hupsi

Wer erinnert sich noch an H7-25?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, anderer Film, hatte aber sofort den Refrain von Bulldozer im Kopf.

Wer solche Wetter Clickbaits besser einordnen möchte, dem sei der Twitter Account von Kachelmannwetter ans Herz gelegt.
Hier werden solche Prognosen immer relativ gut relativiert und teilweise auch erklärt.
Beispiel für die Köln Prognose:

https://twitter.com/JZ_Lpz/status/1545876003913961472?s=20&t=RtulVOGGAO6yT4-_HL64mw

1 „Gefällt mir“

Bild

1 „Gefällt mir“

Extra mal nicht in den Kryptothread, obwohl thematisch da sicher passender.
Höre neben dem Arbeiten gerade einige republica-Vorträge nebenbei und hier wärmste Empfehlung:

Ansonsten Eva Schulz auch immer 1-2 Ohren wert:

5 „Gefällt mir“

Nach 06:45 Minuten schon alles gesehen, dazu gibt er Lagarde noch Recht :applaus:

Wird alles schon sehr verallgemeinert und über einen Kamm geschert, „man verkauft seine Token dann schon an irgendwelche Deppen“.

3 „Gefällt mir“

Bester Satz: „Wir brennen den Regenwald ab, damit ein paar Nerds mit Spekulationen Geld verdienen“ Endlich ist es raus, Kryptos sind Schuld an der Abholzung :hihi:

Keine Ahnung warum man dass so verstehen muss. Alles was er damit sagt ist dass (auch) für Krypto Regenwald abgeholz wird, hat er damit Unrecht? Nein. Ist Krypto ALLEIN schuld an der Abholzung? Nein. Stellst du dich einfach dumm weil es nicht deinem Narrativ ;) entspricht was er sagt? Ja.

Schreibweise Uhrzeit. Bin ich wieder mal der Letzte der es merkt, oder seit wann schreibt man auf einmal Punkte zwischen Stunden und Minuten, statt Doppelpunkte. Das waren doch immer Doppelpunkte. Warum denn jetzt ein einfacher Punkt? Internationales Format? Oder klemmende Shift-Taste?

Also:

17.30 Uhr
statt
17:30 Uhr

6 „Gefällt mir“

Die DIN Norm gibt immer noch den Doppelpunkt vor. Bei mir ist es oft nur Faulheit, gerade mobil.

1 „Gefällt mir“