Und sonst so... Echter Geschmack und Zero Zucker

Du hast aber auch eine Scheißhaus-Quote. Sumpflauf. Bahnhofsarktis zum Quadrat. Kartoffel-Stau.

Und da ist dein Hauptjob als Fußballfan noch gar nicht dabei…

20 „Gefällt mir“

Ich sag’s dir, sobald ich den Fanschal ablege gibt’s CL im Volkspark, ich bin der wandelnde Indianerfriedhof.

16 „Gefällt mir“

Letzte Woche hat irgendjemand, als ich nach der Arbeit drunterdurch lief, von ‘nem Balkon unseres achtstöckigen Nachbarhauses einen Eimer Kompost auf die Straße gekippt, direkt auf meine Birne, um 23:30. Ich war nicht mal überrascht, als es aus dem nichts Kartoffelschalen und Karottenenden geregnet hat.

Letztes Jahr wurde ich offen am Knie operiert, 'ne Ewigkeit an die Beweglichkeit rangekämpft, joggen gegangen, vorsichtig ein Training Fußball absolviert, super happy - Tag drauf auf der Treppe vertreten, mein ganzes Gewicht auf dem Sprunggelenk abgeladen, Bänder gerissen, Krücken wieder aus’m Keller geholt.

Einige Zeit davor ‘nen Neuwagen gekauft, für meine leeren Taschen 'ne große Investition, hundert Kilometer gefahren, Steinschlag, Riss in der Windschutzscheibe. Scheibe neu, Auto abgeholt, Zuhause geparkt, nächsten morgen latsch ich zur Karre um zur Arbeit zu fahren, Kärtchen vom Polizeirevier, ich soll mich mal melden, jemand ist mir reingefahren. Ich lauf um’s Auto, vorne links Front abgerissen, jemand mit seinem SUV hängengeblieben. IMG_8134-compressed

Sorry für’s viele Gelaber, Langeweile. Will auch nicht klagen, alles keine dramatischen Geschichten. Aber falls ich nach dem abschmieren mal im afterlife ende muss ich auf jeden Fall mal fragen was das bullying sollte. :grin:

57 „Gefällt mir“

Also, so wie wir damals das „Sofacoach-Forums-Buch“ verwirklicht haben….so ein „Bearaphine-Beiträge-Buch (inkl. Hörbuch mit den Videos) würde ich auch kaufen….irgendwie immer poetisch, existenziell, berührend, tiefsinnig und teilweise kafkaesk.

3 „Gefällt mir“

Das Pendel des Lebens, du solltest unbedingt Lotto spielen, das gleicht es wieder aus. Und für den Tipp nehme ich 15% Provision.

1 „Gefällt mir“

Bessere Idee: Er soll Lotto spielen und uns die Zahlen verraten. Natürlich wird er nicht gewinnen. In der Woche nachdem er gespielt hat, werden aber genau diese Zahlen gezogen. Alle Coaches haben 6 richtige plus Superzahl. Natürlich wird anschließend geteilt :4:

Aber davon ab. @Bearaphine schon mal überlegt, ob du bezüglich Mobilität verflucht wurdest? Hat irgendeine ältere Dame mal etwas unverständliches gemurmelt, nachdem du für sie am Zebrastreifen nicht gehalten hast?

3 „Gefällt mir“

Oha, das ist aber viel Kredit. :sweat_smile: Nah, ich bin wirklich nicht interessant, nur 'n planloser Chaot. Hab ja hier eigentlich immer nur still mitgelesen, bevor ich aus dem nichts angefangen habe, eure Geduld mit meinem Narzissmus zu strapazieren und euch wie ein halboffenes Tagebuch zu behandeln.

Zu allen Themen die wirklich relevant sind gibt es hier so viel Detail- und Expertenwissen, dass es mir permanent die Kinnlade runterzieht. Deswegen nehme ich auch kaum an anderen Dialogen in diesem Forum teil, immer gibt es so tolle Ausführungen und Diskussionen, die ich im Leben nie sinnvoll ergänzen könnte, also klicke ich mich hier eigentlich nur von Daumen zu Daumen, oder heul im HSV-Thread rum. Aber ist 'n liebes Statement, danke dir. :slightly_smiling_face:

Aber da du so offenherzig in meiner tragikkomödiantischen Gedächtniskiste rumwühlst, gebe ich dir noch einen mit auf den Weg.

Bin vor inzwischen schon einigen Jahren, weiß gar nicht mehr genau wann das war, mit meiner damals alten Schrottkarre nach England gefahren, meine Frau war bei ihrer Familie in Liverpool und ich musste zwecks Arbeit verzögert nachkommen.

Morgens noch von 6-14 'nen Frühdienst gezogen, dann alles vorbereitet und los. Fähre ging irgendwie um Mitternacht in Dünkirchen, genug Zeit für bisschen Stau und zwei mal abschütteln. Unsere beiden Hunde im Auto, alle Tickets, Pässe, Reisegepäck gecheckt, easy.

Ich fahr also von Lüneburg nach Frankreich, alles bisschen zäh, trudel da gegen 23:00 bei der Grenzkontrolle an - mein Pass wird gecheckt, Pass von Hund 1 wird gecheckt, Pass von Hund 2 wird gecheckt, und gecheckt, und gecheckt, und gecheckt …

“S-órry Misseur, I can nòt let you srú …”

“Oeeh, okay, why …”

Der Hund brauchte 'nen neuen Ausweis, einen EU-gültigen, hatte ich auch auf dem Schirm, alles vom Tierarzt vorher fertig machen lassen. Beim ausfüllen des neuen Passes hat er den Chip ausgelesen, die Nummer in den Pass eingetragen und über dem Feld für die Chipnummer wo geschrieben stand:

“Eingesetzt am / Abgelesen am”

ersteres durchgestrichen. Dadurch konnte sie anhand dieses Passes nicht ablesen, ob der zeitliche Rahmen zwischen Implantierung des Chips und der Impfung gegen Tollwut den zeitlich vorgeschriebenen, einreisetechnischen Abständen entsprach. Das alles zu kommunizieren, in meiner matschigen Verfassung und ihrem, ich sag mal, bemühten Englisch, war schon spannend genug.

“Wieder nach Hause fahren”, als Antwort auf meine Frage was ich jetzt machen könne, wirkte auch nicht gerade stimmungserhellend.

Wurde dann mit meinem Auto in einen separaten Bereich gewunken, eine Art großer Käfig, bisschen wie das Royal Rumble 2000 für gescheiterte, in dem es eine Art Klärungsstelle gab. Wieder schwierige Kommunikation, es werden Akten geblättert, dann die Lösung - es gibt einen Vordruck der britischen Regierung den der Tierarzt ausfüllen und unterschreiben kann in dem bestätigt wird, dass die Impfung zeitlich korrekt stattgefunden hat. Ich könne mich ja darum kümmern und werde weggeschickt. Immerhin etwas.

Die Sache ist, es ist inzwischen in etwa Mitternacht. Ich setze mich mit dem Vordruck in meinen Polo Baujahr '99 und wage einen Anruf beim Tierarzt, warum auch immer. Dass der um Mitternacht nicht an’s Telefon geht weiß ich vorher, wohl müde und verzweifelt, nehme ich an.

Also sitze ich da, in dem sich in windeseile auskühlenden Auto, und warte. Die ganze Nacht hindurch fahren Fähren, LKW’s und PKW’s schieben sich zwischen Schiffen und Festland hin- und her, unentwegt. Es ist arschkalt, irgendwas um den Februar rum. Ich lege mich wie eine Mischung aus T1000 und Die Mumie in den zurückgeschraubten Sitz und warte. Ab und zu bellen die Hunde mal, ich versuche uns alle in die filzige Hundedecke zu wickeln, das Teil ist aber zu klein.

So verstreicht die Nacht, ich harre bis 8 Uhr aus, versuche es nochmal beim Tierarzt, welcher tatsächlich an’s Telefon geht. Ich erkläre mich kurz und hoffe, dass er nicht einfach irritiert wieder auflegt. Er hört mir jedoch zu und ist netterweise bereit, mir diesen Zettel auszufüllen. Ich schicke ihm das Teil per Mail, er will sich nochmal melden. Ich gehe nochmal in dieses Büro, inzwischen Schichtwechsel da drin, ich erkläre alles nochmal, Frau am Schalter ist sehr freundlich. Ich frage, an welche Adresse dieser Beleg geschickt werden kann - “nee nee, keine Mail, nur Fax.” Natürlich, was auch sonst.

Tierarzt ruft wieder an, ich hau die nächste Extrawurst rüber, Fax bitte. Er ist bisschen überfragt und müsse auf seine Frau warten, denn dann müssten sie es scannen und irgendwie digital faxen, da sie leider kein Faxgerät haben. Seine Frau ist aber gerade unterwegs und käme so in zwei Stunden wieder. Na gut, ich warte also zwei Stunden, es ist zwischen 10-11, ich bin inzwischen an die 30 Stunden wach und fühl mich irgendwie nicht mehr ganz so fresh.

Dann endlich die erlösende Nachricht, das Fax ist verschickt. Ich schreite hoffnungsvoll zum x-ten mal seit dem Vorabend in die Halle der Hoffnung und dort liegt es, das heilige Fax, Passierschein A38, mein Ruf in die Freiheit. Ich werde, was ich sehr nett fand, kostenlos auf’s nächste Schiff gebucht. Der Arzt ruft auch nochmal an und fragt, ob alles geklappt hat. Auch heute noch, Jahre später, danke ich ihm wenn ich mit unseren Hunden bei ihm. Ich habe ihn viel Zeit und Mühe gekostet und ich war und bin sehr dankbar.

Auf dem Schiff lege ich mich auf eine ketchupverschmierte Bank und falle in’s Delirium, der Wellengang ist nicht furchtbar, aber leicht unangenehm. Ich schunkle mit einer Handvoll sympathischer Gestalten über den Kanal, was gäbe ich nicht alles für eine halbe Stunde Schlaf in der Trucker-Lounge. Nach guten 2:30 Stunden Fahrt auf der Insel angekommen schleiche ich mit meiner Kiste in den Linksverkehr und mache mich auf den Weg nach Liverpool, was von Dover, dort wo man andockt, auch nochmal 5-6 Stunden entfernt liegt. Ich stelle die Uhr eine Stunde zurück, die Zeit kann mir nichts, die Welt gehört mir.

Die Fahrt über die Insel ist gespickt von zwanzigminütigen Nickerchen auf Rastplätzen und verbranntem Kaffeegaumen, ich arbeite mich als Hülle meiner selbst quer durchs Land und erreiche nach, was sich nach einer Ewigkeit anfühlt, Liverpool. Ich kann nicht mehr sagen wie viel Uhr es gewesen ist, aber es ist schon wieder dunkel draußen.

Ich stehe an einer Ampel und möchte nach rechts abbiegen, der Blinker dringt dumpf an mein Ohr, das Navi zeigt mir einen Kilometer bis zum Ziel an. Die Adresse liegt auf einem ekelig steilen Hügel, der einen immer gut aus der Puste bringt, wenn man ihn von der Stadt aus nach Hause laufen muss. Was bin ich froh, für diesen unangenehmen Part in einem Auto zu sitzen.

Die Ampel springt auf grün, ich trete leicht auf’s Gas, es knallt, schleift und knattert, ich schrecke auf. Ich fahre rechts ran, schau mir die Karre an - Auspuff abgerissen. Mit leerem Blick schalte ich den Motor aus, greife mir den Käfig mit den Hunden drin und trage ihn diesen unsäglichen Kilometer den Hügel hoch. Das Teil im Wohnzimmer abgestellt, alle freundlich begrüßt und mich mal für 'n kurzes Nickerchen abgemeldet.

Heute Abend kam übrigens dann doch einfach der nächste Zug, muss scheinbar also nicht alles im Drama enden.

53 „Gefällt mir“

Ich bin ein bisschen durcheinander.
Ich bin häufig durcheinander.
Das hier könnte ein Jahresrückblick sein, ist es aber nicht.
Ich habe sehr viel schöne Zeit mit Freunden verbracht. Zu Hause, in Kneipen, im Ausland.
Ich habe im vergangenen Jahr einen zweiten Hochschulabschluss errungen.
Mein Verein hat einen europäischen Titel errungen.
Meine Frau ist ausgezogen.
Der Teufel wohnt in meinem Kopf.
Ich bin Onkel. Ein guter. Ein sehr guter.
Ich war in meinem Leben noch nie glücklicher.
Mir wurde gestern das Herz gebrochen.
Ich habe heute mein Ohr verliehen,
ich habe meine Schulter zum Anlehnen bereit gestellt.
Ich bin der glücklichste Mensch der Welt.
Ich bin ein trauriger Clown.

33 „Gefällt mir“

Vielen Dank. So sehr man mit dir fühlt und hofft das keine Dramen mehr dazu kommen… Du schreibst das aber auch einfach sehr herrlich. Also wenn du dir noch was ausdenken magst um uns zu erheitern… nur zu.

8 „Gefällt mir“

Ich bin auf der Suche nach der Quelle für eine Anekdote. Hat hier jemand Mal eine Geschichte erzählt, die sinngemäß so ging: „Austauschschüler/Student in Südeuropa sagt, er sei Vegetarier/Veganer und bekommt als Fleischersatz was mit Schinken, das sei ja kein Fleisch in dem Sinne.“

Ich kann die Anekdote meiner Schwiegermutter anbieten, die meiner vegetarischen Frau anbot, sie könnte ja das Rind machen, das sei Bio :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Der Opa meiner Freundin auch letztens:

„Also isch han jetzt auch die janze Woch kein Fleisch jegessen, vielleicht werd isch ja auch dieses vegetarisch.“

„Opa, du hattest heute früh bestimmt 4 Scheiben rohen Schinken zum Frühstück??“

„Aso, joa, aber dat zählt do nich dacht ich.“

Ähnlicher Dialog mit meinem Bruder.
Er: „Ich esse ja wenig Fleisch, die letzten 5 Tage zum Beispiel gar keins.“
Ich: „Was gabs heute morgen?“
Er: „Schinkenbrötchen. Aber ich mein ja auch nur richtiges Fleisch.“

Bezüglich @Thrasher kann ich die Mutter meines ehemaligen Kollegen aus Kolumbien als Quelle anbieten.

Jede zweite „Ich esse kein Fleisch“-Geschichte beinhaltet die Gegenfrage „Aber Fisch geht doch oder?“

Daran sind die Fleischesser*innen schuld, die keine Landtiere essen.

„Ach, in [obvious Fleischprodukt] ist auch Fleisch drin?“

Gestern Abend bemerkt, ich habe JayzTwoCents auf Youtube im Abo. Der zeigt schicke PC Gehäuse, baut schöne Gaming PC‘s oder SIM rigs oder berichtet über neue Dinge.

Ich will weder einen Gaming PC, noch würde das auch nur annähernd so enden wie in diesen Videos. Den Nerd Titel höre ich dennoch ab und zu vin meiner Frau.

Fail Videos. Das ist irgendwie ein Guilty-Pleasure (ohne Pleasure) von mir. Ich gucke das nicht mal gerne und bin ein absolut nicht schadenfroher Mensch, im Gegenteil, manchmal glaube ich, ich habe einen Mitleidskomplex. Und trotzdem gucke ich es mir an, ist ja auch ein Teufelskreis, einmal geschaut und schon bekommt man es immer wieder vorgeschlagen.

Achja, und privat liegt mir eher wenig daran, auf die Fresse zu fliegen. :ronaldo:

Wenn die Tasten schin mal warm sind, ich brauche mal bitte eure Meinung.

Seit ein paar Wochen schaffe ich es wegen dem Job nicht mehr, am Mittag ins Gym zu gehen und es bleibt nur der Abend. Es ist dann nicht wie befürchtet überfüllt und das Publikum ist jünger. Soweit also alles ok.

Jetzt gibt es da diese eine Frau, ich tue mich immer schwer mit der Schätzung des Alters, sie ist jedenfalls deutlich jünger als ich, was auch nicht sonderlich schwer ist. Nun gut, man hat irgendwann begonnen, sich zu grüssen, macht sein Ding und geht wieder. Ich unterhalte mich ab und zu kurz mit einem anderen Typen, ansonsten sind mir die Leute da egal, beziehungsweise ich habe keine Lust auf Gespräche im Gym.

Zurück zu der Frau, die hat mich neulich angesprochen und wir haben uns etwas unterhalten. Ähm ohne ihr Shirt, das hat sie zuvor ausgezogen und stand in einem Sport BH vor mir. Kein Problem, sie hatte wohl einfach nur warm. Beim nächsten Besuch hat sie mir dann zugewunken, ihr Lachen ist wirklich äh sympathisch. Ich bin auch ein sympathischer Typ und die anderen da sind alles Arschlöcher, denn das tut sie nur bei mir. Gestern Abend hat sie mich gefragt, ob wir mal zusammen trainieren wollen, sie findet das gut, was ich da tue. Sie hebt ordentlich was weg und im ersten Moment dachte ich, das ist mal eine schön äh gute Abwechslung, sie macht den Sport genauso gerne wie ich und was will die auch sonst von einem alte Sack wie mir. Im zweiten Moment dachte ich, dass ist gar keine gute Idee, warum auch nur in die Nähe eines Risiko gehen.

Habe ich schon erwähnt, dass sie auf der Gurkschen Skala eine 10 ist? Also so richtig? Als ich sie das erste Mal gesehen habe war ich leicht irritiert. Zum gemeinsamen Training habe ich geantwortet, können wir ja mal schauen, ich muss los.

Ich bin schon lange nicht mehr in diesem Game, interpretiere ich da zu viel? Sie darauf ansprechen und mich womöglich zum Affen machen, weil sie einfach nur zu zweit trainieren will? Um das klarzustellen, ich bin ein alter, verheirateter Typ, der nun etwas geschmeichelt ist und dem der Kopf sagt, mach was um da rauszukommen.

Hilfe.

9 „Gefällt mir“

Mal eine Sache an alle Hamburger und Norddeutsche Coaches. Vielleicht habt Ihr es ja in den sozialen Medien schon mitbekommen, dass Schicksal der kleinen Ivy. Diese kommt aus meinem Heimatdorf und braucht dringend eine Stammzellenspende. An diesem Sonntag gibt es in Kappeln und in Wilhelsmburg von 11-17 Uhr eine Registrierungsaktion. In Wilhelmsburg in einer Brauerei und für jeden der sich typisieren lässt, gibt es ein Freibier. Vielleicht habt Ihr ja Zeit und seid noch nicht typisiert.

5 „Gefällt mir“