Und sonst so... Archiv 2020—2024

maulwürfe? jetzt? :eek:

Jo, und die Ratte buddelt wie ein Weltmeister. Bei jedem Blick aus dem Fenster haben wir einen neuen Hügel. Ist wirklich ziemlich spaßbefreit.

Google mal Karbid.
Ist aber nicht ungefährlich. Und bestimmt auch nicht unumstritten…
Soll aber wohl zur Vergrämung der Tiere helfen.
Vom Höhrensagen.
Habe keine eigene Erfahrung damit gemacht.

1 „Gefällt mir“

Zwei Jack Russel die täglich mehrmals über den Rasen rennen helfen aus eigner Erfahrung.
Meine ältere kackt sogar einem Igel der unterm Laub haust mehrfach die Woche aufs Dach.
Der bleibt cool, die Maulwürfe wühlen aber lieber unterm dem Golfrasen meines Nachbarn.

2 „Gefällt mir“

Naja, unser Dackel schafft nicht wirklich den Maulwurf zu vertreiben.

Darf er denn buddeln?

Hast wohl einen unter der Erde der auf Krawall aus zu sein scheint.

Google mal Wühlmausfallen.

1 „Gefällt mir“

Alkohol hilft das hassen die. Umgedreht die Flaschen in die Löcher, also fast leere Flaschen und hoch prozentig. Dann hauen die ab

2 „Gefällt mir“

#notmymole

Zum Vergessen des Maulwurfproblems bestimmt.

Kurzfristig.
Am nächsten Morgen hast du dann Kater und Maulwurf.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht schlecht riecht (das ist jetzt kein Scherz) und neu ist (also luftdicht und nie geöffnet) dann ja.
Beim nachstreichen sieht man einen Unterschied aber das sieht man auch je nach Lichteinfall immer.

1 „Gefällt mir“

Update hierzu: Also geschmeckt hat sie nicht, aber zum streichen konnte man sie noch benutzen :bart:

7 „Gefällt mir“

Zum Glück wieder ein Sofacoach Fall erfolgreich gelöst.

4 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Wenn Farbe übrig ist, eine kleine Schicht Wasser darüber kippen. Dann ist das jahrelang haltbar, hat mir mein Maler des Vertrauens zumindest verraten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute mal ein Meme bezüglich der Situation auf meinem Kopf erstellt.
Sagen wir es so. Langsam wirds kritisch.

Jemand Interesse eine Oasis Coverband zu Gründen?

2 „Gefällt mir“

Ist ja wie bei Pesto, nur ne Schicht ÖL drüber

1 „Gefällt mir“

Wobei mit Wasser bereits verdünnte Farbe schneller schlecht wird. Am besten erkennt man tatsächlich am Geruch, ob es ranzig ist oder noch brauchbar.

Gibt’s hier eigentlich Optiker im Forum? Hätte da mal ne Frage. Hab mir ne neue Brille gekauft, Gläser werden jetzt gefertigt. Aber 1 Wert ist jetzt abweichend in Gegensatz zu den Angaben auf der alten Rechnung. Weiß aber ned ob des viel bedeutet bzw. etwas ausmacht.

Alte Werte:
RECHTS: - 5,50, - 1,75 005
LINKS: - 6,00,-0,50 135

Neue Werte:
RECHTS: - 5,50, - 1,75 005
LINKS: - 6,00,-0,50 143

Stehen da noch Präfixe? Sonst idR ist das der Achsenwert für die Hornhautverkrümmung.

Hast du eine? Diese ist normal angeboren und verändert sich nicht

1 „Gefällt mir“