Und sonst so... Archiv 2020—2024

Was ist denn die beste Tippspiel-App, nur für ne kleine Runde unter Freunden.

Es sollte möglich sein, individuell Wettbewerbe oder einzelne Mannschaften hinzuzufügen. Z. B. 1. Liga und alle Spiele vom Club.

Liebe Grüße
Clubberer1974

Ich bin in der Branche berufstätig und kann das nur bestätigen. AWS und MS Azure werden immer größer und immer mehr deutsche Konzerne wechseln zu den beiden. Zwar stehen die Farmen in Deutschland (u.a. Frankfurt), dennoch finde ich es etwas bedenklich. Die EU ist gewillt, mit einem eigenen Unternehmen Konkurrenz zu schaffen, hinkt aber massiv hinterher.

Und man muss zugeben, dass die Amis auch echt viel können (Serverbereitstellung mit wenigen Mausklicks).

Heute: zotiges Weihnachtsbaumaufbauen:

Kannst du Mal den Ständer nass machen?
Steht er jetzt gerade?
Muss man die Kugeln noch Mal polieren?

5 „Gefällt mir“

Ich finde das komisch, dass es so viele Leute gibt die ihren Baum sehr spät aufstellen, manche ja anscheinend erst am 24.12.
Da kann man ihn zwei Tage später ja gleich wieder entfernen. Für mich trägt so ein Bäumchen nicht unwesentlich zur Weihnachtsstimmung bei, deswegen soll er dann auch in den Wochen vor Weihnachten stehen. Am liebsten den ganzen Dezember über.

Noch verrückter ist nur den Baum an Neujahr immer noch stehen zu haben. Da ist Weihnachten dann wirklich vorbei.

2 „Gefällt mir“

ehues

:grummel:

4 „Gefällt mir“

Lustig, bei mir isses genau andersrum. Darf erst kurz vor Weihnachten hin, dann aber bis nach Heilige Drei Könige (6. Januar) stehen.

17 „Gefällt mir“

So ist es bei meinen Eltern auch.

Gefühlt ist das Baum den ganzen Dezember aufstellen auch so eine Sache die in den letzten Jahren aus den USA rüber geschwappt ist oder?

Der Weihnachtsbaum wird natürlich Mitte Dezember aufgestellt und bleibt dann gute 3 Wochen stehen.

1 „Gefällt mir“

Der Weihnachtsbaum wird natürlich am 4. Advent aufgestellt und bleibt dann mindestens bis Mitte Februar stehen, genau wie die Schwibbögen. :uErzgebirgskind:

1 „Gefällt mir“

Der Weihnachtsbaum wird natürlich am 23. aufgebaut :richter:

  1. Advent Aufbau

5./6. Januar Abbau

Das steht so in den Vertragsbedingungen!

Genau das! Sobald man ihn um den 10.12 rum irgendwo kaufen kann wird er aufgestellt.
Macht die Wohnung einfach viel weihnachtlicher. Und dann steht er bis Anfang Januar mindestens.
Abgeholt wird er sowieso erst Mitte Januar.

Ich weiß nicht ob das wieder so ein „Ost-Ding“ ist, aber bei uns wurde der Weihnachtsbaum immer am Montag nach Totensonntag aufgestellt, also der letzte Sonntag vor dem 1. Advent. Und geschmückt wurde er immer von den beiden Jüngsten, also solange bis die Mutter es sich nicht mehr anschauen konnte und es selbst gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Bei uns hieß es wir dürfen vor Totensonntag die Beleuchtung nicht aufhängen.

Da mir due katholischen Bräuche am Arsch vorbei gehen hab ichs an dem Samstag davor gemacht als ich Zeit hatte.

Der Baum ist nichts katholisches.

Ich sprach von der Aussenbeleuchtung.
Das darf man erst nach dem Totensonntag mimimi.
Weil das meine Family interessiert wann ich die Dinger aufhänge.

Baum haben wir im Haus gar keinen, draussen so ein Dingens behängt, ja auch vor diesem so besagten Sonntag und ein kleines Bäumchen an den Gräbern.

1 „Gefällt mir“

Nachdem durch den Umzug die ganzen Karteileichen ausgemistet wurden, könnte das Forum seine ganze Schlagkraft unter Beweis stellen.
Ein alter Kollege gibt als Spielertrainer bei seinem Heimatverein alles und hätte gerne ein Jahr ein Elektroauto. Wenn ihr kurz hier für das wunderschöne Erlenbach, die Perle unter den Stadtteilen Kaiserslauterns, abstimmt, bringt ihr ihn ein gutes Stück näher an dieses Ziel.

Wer dann noch die Extrameile gehen kann, könnte auch hier noch ein Like auf Instagram dalassen.

Vielen Dank an euch!

Weil wir es letztens über die Rolle von Schulen zur Ausbreitung der Pandemie hatten. Hier sind offizielle ‚Office for National Statisics‘ Daten aus Großbritannien, die zeigen dass Schüler die Pandemie mehr als andere Bevölkerungsteile verbreiten.

https://twitter.com/c_drosten/status/1334894231199084548/photo/1

https://twitter.com/c_drosten/status/1337392307440672768/photo/1

https://twitter.com/c_drosten/status/1339939097507475457/photo/1

5 „Gefällt mir“

Klasse, danke. Wurde auch beforscht, wo die Infektionen stattfinden? Also Familie, Schule, Rotzen an der Bushaltestelle, Freizeit, Öffentlichkeit?

Wenn nicht gibt das für unsere Fragestellung erst Mal nicht viel her.

The data can be used for:

  • estimating the number of current positive cases in the community, including cases where people do not report having any symptoms
  • identifying differences in numbers of positive cases between different regions
  • estimating the number of new cases and change over time in positive cases

The data cannot be used for:

  • measuring the number of cases and infections in care homes, hospitals and/or other institutional settings
  • providing information about recovery time of those infected