Und sonst so ... der Chemiker kennt jede Lösung

Danke! Nach ein bisschen mehr Recherche kam ich auch auf den Trichter. Ich wollte im Grunde eigentlich nur vermeiden, diesem Kackverein auch nur einen Cent zu überweisen. Offenbar führte da aber kein Weg dran vorbei.

Da die Auskunft allerdings positiv ausfiel werde ich sie gleich zur Unterschrift mitbringen.

1 Like

Machst du eigentlich noch den wenig genutzten, aber irgendwie auch obligatorischen Rückblick-Thread auf, @mr_maniac? Viel wird ja zwischen den Feiertagen kaum unternommen werden, dazu ein hübsches neues Forum mit gefühlt mehr Aktivität - vielleicht die Gelegenheit, der Sache eine neue, eine letzte Chance zu geben?

3 Like

An die Eltern hier: Gibt es wirklich solche Kinder wie das Mädchen aus dieser obernervigen aws Werbung?

Was soll dass eigentlich sein aws? Machen ihrerseits Werbung für/bzw. mit anderen Firmen, die tatsächlich etwas herstellen oder anbieten, während sie selbst scheinbar nix machen. Warum mach ich für so ein nicht-Produkt Werbung?

Ah ok, amazon werbung und marketing… Gut, der dämliche Pfeil ist ein giveaway. Aber trotzdem, was soll das? Soll ich als kleines Unternehmen jetzt dahin rennen, um mich da in die Hände dieses bestimmt sehr tollen Programms zu begeben? Ohne dass ich weiß, dass es sich um amazon handelt? Warum wird der Name da ausgespart? Hat man so viel Vertrauen in den Pfeil? Ich hab jetzt nach dem 13. mal gucken nachgesehen, weil das Kind so komisch ist. Aber vielleicht funktioniert Werbung ja so. Petra von Petras Perlenboutique guckt das ein dutzend mal, wird vom Mädchen getriggert und landet im Partnerprogramm vom kahlen Asten, ähm Jeff.

1 Like

Aber selbstverständlich! Ich denke auch die steigende Aktivität der letzten Woche müsste eigentlich mal wieder ein bisschen mehr User dazu bringen, einen Jahresrückblick zu schreiben.

Und eröffnet wird der Thread wie jedes Jahr an Heiligabend.

4 Like

gibt es den koch thread nicht mehr? da hab ich einmal ein wirklich gutes rezept auf der pfanne, und weit und breit kein thread in sicht :freak:

:arrow_forward: Der SofaKoch-Thread: Die besten Rindviecher. Und deren Beiträge

1 Like

Meinst du Amazon Web Services? Das ist doch der Cloud Computing-Arm von Amazon, und deren großer Profittreiber. Ich hatte das auch gar nicht auf dem Schirm, aber die sind einer der größten oder der größte Anbieter, vor google cloud und MS Azure.

Was ist denn die beste Tippspiel-App, nur für ne kleine Runde unter Freunden.

Es sollte möglich sein, individuell Wettbewerbe oder einzelne Mannschaften hinzuzufügen. Z. B. 1. Liga und alle Spiele vom Club.

Liebe Grüße
Clubberer1974

Ich bin in der Branche berufstätig und kann das nur bestätigen. AWS und MS Azure werden immer größer und immer mehr deutsche Konzerne wechseln zu den beiden. Zwar stehen die Farmen in Deutschland (u.a. Frankfurt), dennoch finde ich es etwas bedenklich. Die EU ist gewillt, mit einem eigenen Unternehmen Konkurrenz zu schaffen, hinkt aber massiv hinterher.

Und man muss zugeben, dass die Amis auch echt viel können (Serverbereitstellung mit wenigen Mausklicks).

Heute: zotiges Weihnachtsbaumaufbauen:

Kannst du Mal den Ständer nass machen?
Steht er jetzt gerade?
Muss man die Kugeln noch Mal polieren?

5 Like

Ich finde das komisch, dass es so viele Leute gibt die ihren Baum sehr spät aufstellen, manche ja anscheinend erst am 24.12.
Da kann man ihn zwei Tage später ja gleich wieder entfernen. Für mich trägt so ein Bäumchen nicht unwesentlich zur Weihnachtsstimmung bei, deswegen soll er dann auch in den Wochen vor Weihnachten stehen. Am liebsten den ganzen Dezember über.

Noch verrückter ist nur den Baum an Neujahr immer noch stehen zu haben. Da ist Weihnachten dann wirklich vorbei.

2 Like

ehues

:grummel:

4 Like

Lustig, bei mir isses genau andersrum. Darf erst kurz vor Weihnachten hin, dann aber bis nach Heilige Drei Könige (6. Januar) stehen.

17 Like

So ist es bei meinen Eltern auch.

Gefühlt ist das Baum den ganzen Dezember aufstellen auch so eine Sache die in den letzten Jahren aus den USA rüber geschwappt ist oder?

Der Weihnachtsbaum wird natürlich Mitte Dezember aufgestellt und bleibt dann gute 3 Wochen stehen.

1 Like

Der Weihnachtsbaum wird natürlich am 4. Advent aufgestellt und bleibt dann mindestens bis Mitte Februar stehen, genau wie die Schwibbögen. :uErzgebirgskind:

1 Like

Der Weihnachtsbaum wird natürlich am 23. aufgebaut :richter:

  1. Advent Aufbau

5./6. Januar Abbau

Das steht so in den Vertragsbedingungen!

Genau das! Sobald man ihn um den 10.12 rum irgendwo kaufen kann wird er aufgestellt.
Macht die Wohnung einfach viel weihnachtlicher. Und dann steht er bis Anfang Januar mindestens.
Abgeholt wird er sowieso erst Mitte Januar.

Ich weiß nicht ob das wieder so ein „Ost-Ding“ ist, aber bei uns wurde der Weihnachtsbaum immer am Montag nach Totensonntag aufgestellt, also der letzte Sonntag vor dem 1. Advent. Und geschmückt wurde er immer von den beiden Jüngsten, also solange bis die Mutter es sich nicht mehr anschauen konnte und es selbst gemacht hat.

2 Like