Und sonst so... Archiv 2020—2024

Patagonia hat dazu auf der Homepage noch ein paar Sachen stehen. Es gibt einen offenen Brief des Gründers und ein kleines FAQ (u. a. „Was ist das Holdfast Collective und was macht es?“, „Was ist der Patagonia Purpose Trust?“, „Wird Patagonia dadurch zu einer gemeinnützigen Organisation?“, „Wird Patagonia jetzt einfach den Umsatz maximieren?“).

Meine Eltern lassen gerade den Dachboden isolieren. Spannend, oder? Leider hat das zur Folge, dass der komplett ausgeräumt werden muss, was meine Eltern verständlicherweise dazu veranlasst, mir Massen an Boxen mit alten Sachen von mir unterzujubeln, durch die ich jetzt monatelang gehen darf, um zu entscheiden, was davon aufhebenswert ist und was nicht.

Ganz kurz: wo wird man alte Bücher und DVDs los? Thematische Grüppchen bilden und ab auf eBay (und wer will überhaupt längst vergessene dänische Komödien aus den 90ern kaufen?)? Bei den Büchern freut sich womöglich auch eine gemeinnützige Organisation, die auf Flohmärkten vielleicht noch ein paar Euro damit machen kann… Auch hier Tipps?

Schön aber: ich habe meine (abwärtskompatibel) PS2 samt vieler PS2- und PS1-Spiele gefunden (sollte es hier Interessenten geben (also für einzelne Spiele, nicht für die Konsole oder alle Spiele), kann ich mal ne Liste posten). Und meinen MiniDisc-Player. :hardlove:

2 „Gefällt mir“

:uplan: :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

Das überrascht mich jetzt total. :smiley:

Sind aber eher Blockbuster, weniger Geheimtipps. Aber mache ich gerne die Tage mal.

4 „Gefällt mir“

Du wohnst im Süden, oder? Gibt’s bei euch auch sowas wie Andrä? Das ist eine kleine Kette, die in NRW gebrauchte CDs, LPs, DVDs, Blu-rays und Videospiele ankauft.

1 „Gefällt mir“

Noch nie gehört. Aber ja, Nürnberg. Da gibt’s das wohl nicht.

Aber sowas in die Richtung wäre super.

Wenn es dir im Grunde egal ist, was du dafür bekommst, geht auch sowas wie rebuy oder momox.

Wegen den Spielen kannst du dich ja mal bei Games Garden anrufen oder ne Mail schreiben:

Die sind in Nürnberg und bei denen hab ich vor Jahren mal ein paar Spiele verkauft - da waren die Ankaufspreise echt OK.

Je nachdem, was du hast, hätte ich aber vielleicht auch Interesse. :_d:

1 „Gefällt mir“

Ach…dazu habe ich eine interessante Geschichte…zumindest für, die, die es interessiert :grimacing:…den Besitzer habe ich kennen gelernt vor 35 Jahren, als ich in irgend so einer Zeitung damals (der Vorgänger von ebaykleinanzeigen) nach Sega Mega Drive Spielen gebraucht gesucht habe. Er hat, damals auch 14 Jahre alt, Spiele angekauft und teurer verkauft….und sein Vater hat ihm dann als er 18 war eben diesen „Games Garden“ - Laden gekauft. Und bis heute hat er diesen. Schönen Gruß von mir, wenn du dort bist…und frag ihn bitte nach der Bedeutung deines Namens. Er ist heute etwas seltsam….aber liebenswert. Heißt wie ich mit Vornamen.

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

giphy

:_d:

3 „Gefällt mir“

Fry wird sich freuen. :magath:

1 „Gefällt mir“

So, hier mal die Liste der jugendfreien Spiele:

PS1

  • Gran Turismo 2
  • Toca 2 Touring Cars
  • Wipeout 2097
  • Wip3out
  • Tomb Raider 3
  • Tomb Raider 4
  • Tomb Raider: Die Chronik
  • Tony Hawk’s Pro Skater 2
  • Fifa 99
  • 007 - Der Morgen stirbt nie
  • Syphon Filter 2
  • Killer Loop
  • Rollcage Stage 2
  • Battle Arena Toshinden 3
  • Need for Speed 3
  • Colony Wars Red Sun
  • Metal Gear Solid
  • V-Rally 2

PS2

  • Eye Toy Play (ohne Eye Toy)
  • Wipeout Pulse
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • Gran Turismo 3
  • Gran Turismo 4
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2
  • Ratchet und Clank
  • Ratchet und Clank 2
  • Ratchet und Clank 3
  • Ratchet: Gladiator
  • Tom Clancy’s Splinter Cell
  • Jak & Dexter: The Precursor Legacy
  • Fahrenheit
  • Time Splitters 2
  • Lara Croft: Tomb Raider Legends
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • ESPN NFL 2k5
  • Champions of Norrath
  • Champions: Return to Arms
  • PES 2
  • PES 3
  • PES 4
  • PES 5
  • PES 6

Alle MGS und PES6 (oder lieber PES3?) möchte ich auf jeden Fall behalten, über alles andere kann ich reden. Und: wer hat mein PES 1?

Ich habe heute mit einem Kurskollegen gesprochen, und der meinte, ich müsste manuell im BIOS TPM aktivieren, dann könne man Windows doch laden. Nur es ist aktiv (bei Sicherheitschip steht allerdings „nicht bereit“), dennoch klappt der Download über MS nicht. Oder muss man es auf anderem Wege downloaden?

Wenn ich das TPM über tpm.msc starte, steht dort, dass die Verwaltungskonsole nicht gestartet werden kann. Was hat das zu bedeuten und habe ich überhaupt die Chance irgendwie an W11 zu kommen?

das ist eigentlich kein problem. mit ein paar registrykey ist das schnell erledigt. für eine neu install kannst du diese anleitung und tools nutzen Windows 11 installieren auf jedem PC ohne CPU ohne TPM – Bios und UEFI – Rufus Tool – Deutsch – Tuhl Teim DE

für ein upgrade hier https://windows1x.com/de/so-fuhren-sie-ein-upgrade-auf-windows-11-ohne-tpm-2-0-durch

kann aber sein das es irgendwann keine updates mehr gibt. funktionieren tut es aber prima. ich hab einen alten Intel NUC PC der hat weder TPM noch Secure Boot und die CPU is auch viel zu alt :ka:

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Hoffe, es ist nicht allzu kompliziert.
Was mich halt irritiert ist, dass ich dieses TPM habe, es im BIOS aktiv steht, aber dann trotzdem irgendwie nicht genutzt werden kann.

Die Stadt Astana, die zuletzt Nur-Sultan hieß und vor Astana Aqmola, davor Zelinograd und davor Akmolinsk, heißt jetzt wieder Astana. Alle Namen übrigens in den letzten gut 60 Jahren.
Mal schauen wie die Stadt nächstes Jahr genannt wird.

Wobei Astana im Übrigen auch ganz einfach nur Hauptstadt bedeutet :grimacing:

https://twitter.com/wscomes/status/1571521162584199168?s=46&t=En_yDLmEf-bcR7y7I-olwQ

Liebe alles daran.

8 „Gefällt mir“

Hier, nochmal Speicherfunde…

Gibt es noch irgendeine verrückte hängengebliebe Videokassettenliebhaberszene oder ab in den Müll damit?