Und sonst so... das Insekt in der Harnröhre des Internets

Guads Neis

Dies ist die Fortsetzung von: Und sonst so... Archiv 2020—2024

3 „Gefällt mir“

Alles Gute für das neue Jahr, Coaches!

3 „Gefällt mir“


Frohes neues Jahr!

Ist hier ziemlich ruhig und zivilisiert, aber den Kids einfach zu laut. Gucken schöne bunte Lichter aus dem Pfarrheim nebenan.
Guter Grund sich rauszuziehen :grin::+1:

5 „Gefällt mir“

Frohes Neues! Bleibt wie ihr seid, Coaches…

7 „Gefällt mir“

Ein besseres Neues! Also werdet besser!

1 „Gefällt mir“

Meine Frau ist gerade raus zur ersten vollen Schicht nach der Teilzeit in Elternzeit.

Kurz bevor sie ging musste mein Großer brechen.

Ich habe sie da rausgehalten und zum Büro geschickt. Immerhin war sie schon viel später dran, als sie es in ihrem erst gestern im Viertelstunden-Takt geplanten Wochenplan vorhatte und mir mit diesem „na mal schauen ob du dich dran halten kannst“-Gefühl vorgestellt hatte.

Jetzt ist die ganz Kleine auch schon dabei und in einem Dilemma nicht mehr schlafen zu können aber auch nicht wirklich ausgeschlafen zu sein. Also im Grunde stecke ich in ihrem Dilemma. Gleich sonst mal den Bondolino auspacken und sie auf den Rücken schnallen​:sleeping::shushing_face:

Jetzt kam dann gerade die Nachricht aus dem Büro: „Ach die gelbe Tonne muss noch nach vorne. Hatte ich gerade noch gesehen.“

Danke. Sehr aufmerksam🤡. Immerhin warst du dann 30 Sekunden eher im Büro.

Dafür wurde mir gerade ein ganzes Pixie-Buch aus eigener Motivation vorgelesen und der Kaffee ist nun auch gleich fertig. Leseübung für heute durch und alle dann langsam doch besser drauf.

Wird schon, aber schon ein geiler Start wieder - irgendwie läuft hier seit Oktober nichts nach Plan - aber immerhin existiert einer :smiling_face::+1:

11 „Gefällt mir“

Haben wir eigentlich einen Empfehlungsbereich? Irgendwie werde ich gerade nicht fündig, würde aber gerne mal hin und wieder Erfahrungen teilen. Ansonsten pack ich es einfach in die bestmöglich-passenden Threads :+1:

1 „Gefällt mir“

Goldene Sofacoachregel zum Thread-Erstellen: Statt zu fragen, ob es einen Thread gibt, einfach selbst einen erstellen.

Ich finde allgemeine Empfehlungen unterscheiden sich schon genug von „Reviews für alles“.

1 „Gefällt mir“

13 jähriger spielt tetris auf dem nes solange bis es abstürzt als erster Mensch. Das hat vorher nur eine ki geschafft. Level 157, ich bin mit 9 oder 10 schon hoffnungslos überfordert…

11 „Gefällt mir“

Das hier ist ein ausgezeichnet gemachtes Erklärvideo dazu:

Beinhaltet die Geschichte, verschiedene Innovationen und den Ausblick, was als nächstes kommt.

Scheint eine sehr geile Community, so wie sich alle für ihn freuen. <3

8 „Gefällt mir“

Wenn doch nur alle Communitys im Gaming so wären. :frowning_face: :ufifa:

Ich habe damals als Kind immer gedacht ich muss so schnell wie möglich den Turm nach oben bauen und fand Tetris dadurch sehr langweilig, weil die Runden sehr kurz sind. :usad:

5 „Gefällt mir“

Jesus, das ist krass. Ich habe von ca. 5-15 Jahren immer wieder auf dem Gameboy intensiv Tetris gespielt und hab mich immer total gefeiert, wenn nur noch 99999 im Score zu sehen war.

1 „Gefällt mir“

Dito und mit zunehmender Geschwindigkeit hat sich eine leichte Panik breit gemacht. Das hat damals sonst nur PAC-MAN geschafft.

Btw, ich habe mir neulich den Tetris Film auf Apple+ angesehen. Eine Mischung aus Wahrheit und Hollywood aber sehr unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

mein rekord ist irgendwo um die 75.000 :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich einer von Euch Spaßvögeln hier der Gründer von Sofatutor?
Falls ja, kann ich dann bitte nen Gutschein haben?

Falls nein, hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? Ich stosse mehr und mehr auf Granit was das Verbessern schulischer Leistungen beim Nachwuchs angeht. Dazu wurde mir der Sofatutor von Instagram nun so oft in den Feed gespült, dass ich gewillt bin es einmal auszuprobieren. Wenn da jemand Erfahrungsberichte hat, gern her damit.

Sofatutor ist mir nicht bekannt, aber ich habe mal den Bewerbungsprozess von GuStudent durchlaufen und hätte dort (für echt sehr wenig Geld) anfangen dürfen. Da war ein Sammelmeeting mit allen „zugelassenen“ Tutoren. Was sich da vorgestellt hat, war pädagogisch jetzt nicht unbedingt geschult und oftmals nicht in der Lage, drei Sätze unfallfrei herauszubekommen.

Die würde ich also überhaupt nicht empfehlen.

So wie ich Sofatutor verstehe, ist das ja eher so ne Gamify-Nachhilfe, die aber auch nur dann funktioniert, wenn der Nachwuchs eigenständig dran bleibt. Das würde hier bei unseren Dreien im Leben nicht funktionieren.

Über Kleinanzeigen mal geschaut, ob es da passende Lehrer in der Gegend gibt? Oftmals bieten pensionierte Lehrkräfte das an oder eben Lehramtsstudenten. Da wäre mir etwas wohler bei.

2 „Gefällt mir“

Zeit für nen SC Klassiker. Ich hab hier 4 Creme Brûlées. MHD 01.01.24. Ei, Milch, egal wa?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer