Und sonst so... Archiv 2020—2024

Selbst wenn du Minijobber auf Stundenlohnbasis bist, hast du Anspruch auf Weiterzahlung deines Gehaltes im Krankheitsfall.

2 „Gefällt mir“

Pokemon-Uhr bei poke.store gekauft, die Uhr tut leider nicht was sie soll, auf meine Mails keine Antwort bekommen, deshalb fristgerecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung Widerruf versendet. Jetzt 2 Wochen später immer noch keine Antwort, auf Telefonnummer im Impressum gehr nur Mailbox ran. Was tun? Geld hatte ich überwiesen, ist nicht rückbuchbar. Verbraucherschutz einsetzen? Impressum sagt Sitz Lüneburg, Ware kommt aber wohl direkt aus China.

Erstmal abwägen, wie viel Hassle und Zeit dir das im Vergleich zu den Kosten der Uhr wert ist.

Als Last Resort, ich kenne einige muskulöse Männer in Lüneburg. Vom, äh, Sport.

2 „Gefällt mir“

Das liest sich komplizierter, als es ist und erfolgt dann intuitiv. Preise raten kannst du auch damit, denn der Preis wird ja beim scannen angezeigt. Und was der gesamte Einkauf im Wagen kostet und welche Rabatte du erhalten hast, sieht du auch. Das konventionelle einkaufen empfinde ich als wenig effizient. Zuerst packst du alles in einen Einkaufswagen, um es dann später wieder aufs Kassenband zu legen und dann erneut einzupacken.

Im KaDeWe gibt es Sammelkassen, auch eine gute Idee. Man shoppt fröhlich vor sich hin, die Mitarbeitende packen alles ein und bringen es runter. Meine Frau hatte damals menr Tüten am Ende bei sich als pretty Woman.

Heute in:

DEPRESSIONTWO8.2

Deutschland erkennt nach langem Kampf der Nachfahren der Opfer endlich den Völkermord an Herero und Nama an.

Ab morgen regnet es weniger.

Schulen in Hamburg wieder mit regulärem Unterricht.

Mein kleiner Zeh, nur geprellt, nicht gebrochen.

10 „Gefällt mir“

Hey Google-YouTube, macht doch bitte eure Videoadd-Preise höher, damit ich da Hanuta und Nivea Werbung bekomme und nicht unendlich viele verschiedene Life-, Mind-, Money-, Mentoringcoaches. Gefühlt müsste jeder 10. Deutsche in dem Business sein, da ich bis jetzt nur zwei von den Pfeifen mehr als einmal gesehen habe.

Ich hab übrigens nicht gegendert, da ich bis jetzt 0 Frauen gesehen hab, die sich nicht zu blöd sind den Leuten so Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber kommt bestimmt noch.

edit: Besonders schön die Laufzeiten: 2 Minuten? 5 Minuten?!? 8 Minuten??? 34 Minuten??? WTF!

14 „Gefällt mir“

Vielleicht hätten die in ihrem völlig kostenlosen Videolehrgang verraten wie man schnell und einfach eine Corona-Teststation aufbaut und dabei das Gewissen außen vor lässt.

Also hast du noch nicht die Swoppie Werbung gehabt? Da sind auch Frauen.

Und letztens hatte ich eine Anzeige, die war tatsächlich zwei Stunden lang. :balotelli:

Was mich allerdings am Meisten aufregt ist, dass die Kacke auch immer während der Videos hochpoppt. Es hat schon seinen Grund, dass ich kein lineares Fernsehen mehr gucke, ihr Deppen! :rtfm:

1 „Gefällt mir“

Ihr schaut Werbung bei Youtube? Hatte ich seit über 2 Jahren nicht mehr :bart:
Und Werbung auf allen Internetseiten habe ich auch ausgeblendet…

5 „Gefällt mir“

Bei den neuen Werbungen funktioniert aber leider der alte Adblocker nicht mehr, zumindest meiner nicht.

Aber wovon sollen die Content Creator denn dann leben!!?1ß ;-)

Einfach via AdBlock Plugin oder via PiHole o.ä.?
Suche gerade nach einer guten Lösung für meine ganzen Geräte.

ublock origin für den Browser und blokada fürs Android Handy. Apple lässt so was ja nicht zu.
Auf keinem Gerät habe ich aktuell noch Werbung, nicht in Youtube, nicht auf Webseiten und in keiner App.
Die Profilösung wäre auf dem Router schon zu blocken anstatt jedes einzelne Device, aber für Unterwegs geht nur die Lösung am Handy direkt.

Mit ublock origin kann man sogar Elemente auf einer Webseite markieren und diese für sich „löschen“, dann sieht man diese beim nächsten Besuch nicht mehr. Ich habe mal als Test aus Xing (free) eine Xing ohne jeden Hinweis auf Premium gemacht :uconf:

EDIT: Und natürlich reduziert sich auch das Trafficvolumen durch diese Blocker deutlich. Teilweise werden über 30% eingespart an Datenvolumen.

12 „Gefällt mir“

Der Content, den Du schaust ist bestimmt Teil der Auktion. Große Branding-Kunden kaufen vielleicht eher Festplatzierungen auf den Top 100 Kanälen oder den Kanälen, die an die großen Medienhäuser oder Vermarkter abgeschlossen sind. Und in der Auktion entscheiden dann Relevanz, Targeting und Gebot. Und da diese Typen ein hochmargiges Produkt verkaufen können die sich anscheinend ein hohes Gebot leisten.

Zumindest für Android Geräte gibt es auch eine kostenlose App, die einem die Premium Vorteile bietet (keine Werbung, bei gespertem Display weiter zuhören können… ). Da ich aber nicht weiß ob ich das hier nennen darf bei Interesse einfach Mal auf Google suchen oder mir eine PN schreiben

Ich sehe Adblocker mittlerweile zwiegespalten. Mehr Adblocker bedeutet mittelfristig mehr Sponsored Content und vor allem viel mehr Schleichwerbung.

Also ich habe nichts dagegen, dass Menschen wie Bibi oder Logan Paul kein Geld mehr verdienen, nur, ihr guckt ja bestimmt auch gute Leute, überlegt Mal die direkt über patreon oder Merch oder so zu supporten, wenn ihr denen schon eine Einnahmequelle nehmt.

3 „Gefällt mir“

Hab das jetzt mal ausprobiert - Auf Youtube bekomme ich trotzdem noch Werbung? :ka:

YouTube Vanced.

2 „Gefällt mir“

uBlock Origin und Youtube Vanced wurden ja schon erwähnt. Zusätzlich kann ich für den Browser noch SponsorBlock empfehlen (ist soweit ich weiß auch in die Youtube Vanced Android App integriert). Außerdem lässt sich das uBlock Addon auch in Firefox Mobile aktivieren und verrichtet dort gute Dienste.

Oder auf dem inoffiziellen offiziellen Weg:
https://www.mydealz.de/deals/youtube-premium-durch-vpn-fur-111eur-argentinien-1765588

Für „Product Placements“ und inVideo Werbespots gibt es noch das Browser Plugin Sponsor Block bei dem kurze Creator Spots alla Surfshark oder Skillshare übersprungen werden können.
Abhängig davon dass jemand aus der SponsorBlock Community das schon eingetragen hat, vor allem bei großen YT Kanälen aber sehr hilfreich.

…und meinen kompletten Internetverkehr für werbefreies YouTube über shady Server in Argentinien routen?

Kann man machen …