Und sonst so... (1) Vater ist Wichser

Edit: Uff, wordpress hab ich überlesen. Vielleicht hilft es ja trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ja, so was æhnliches hatte ich schon gefunden. Ich liebe das sehr cleane, minimalistische Design von z.B. https://rich.blog/

Brauche fuer mich aber ich glaube doch was etwas “normaleres", ich bin ja kein Techie oder Designer. Ich will mich als Theaterpædagogen præsentieren. Aber die Richtung stimmt.

Ist DHL bei euch auch so entsetzlich langsam geworden?

Früher war klar wenn ein Paket vor 4 Uhr „in der Region des Empfängers“ eingetroffen ist dann war das am selben Tag da.

Mittlerweile vergehen zwischen in der Region angekommen und „wird ins Zustellfahrzeug verladen“ gut und gerne 2-3 Tage.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt genau den anderen Eindruck gehabt. Hier sind Sachen an einem Tag nur angekündigt worden und bereits schon am kommenden Tag da.

Vielleicht haben die sich irgendwie intern restrukturiert?

Hier ist’s tendenziell schneller geworden…

1 „Gefällt mir“

Bei mir der selbe Eindruck wie bei renao.

Viele Pakete kommen tendenziell einen Tag früher an. Bestellungen aus Onlineshops größtenteils am nächsten Tag.

Privat (Kleinanzeigen) kommen Sachen die vor 12 Uhr in der Filiale abgegeben wurden auch am nächsten Tag an. Außer bei weiten Entfernungen wie Hamburg, das kommt mit einem Tag Verzögerung an.

Aktuell bin ich top zufrieden. Auch die Zustellerproblematik (kein Klingeln, Paket nur abstellen, …) haben wir hier nicht, bei keinem der Paketzusteller.

1 „Gefällt mir“

Hier, ich fotografiere inzwischen seit über 3 Jahren Pflegepersonal für ein deutschlandweites Unternehmen und da gibt’s viele spannende Menschen, auch viele langweilige, immer mit großem Herz. Aber was mich immer wieder umhaut sind die Geschichten von Geflüchteten. Hier z.B. Mohammed, Azubi, ist alleine mit seinem kleinen Bruder aus dem Iran gekommen, ohne Deutschkurs in 2,5 Jahren die Sprache gelernt, Ausbildungsbester, seinen Bruder ins Unternehmen geholt, jetzt soll die Familie nachkommen. Und wir laufen immer so herum für die Fotos für Abwechslung im Hintergrund und dann stolpern wir hierüber :

Und ich war gerührt und weiß gar nicht, wer da wem Hoffnung symbolisiert. Am ehesten vermutlich er mir, dass es noch ausreichend Gutes in der Welt gibt und wir irgendwann begreifen, wie viel mehr Potenzial im Miteinander statt im Gegeneinander steckt. Oder im Miteinander gegen die Milliardäre. Jedensfalls bin ich u.a. deshalb so dünnhäutig beim Thema Migration. Pervers genug, dass unser Gesundheitssystem eigentlich andere Länder benötigt, die entweder so ausgebeutet oder so zerbombt sind, dass man sehr froh mit dem Pflegejob ist, aber Leute, die so viel Elend erlebt haben sind so voller Tatendrang, Dankbarkeit, Umsichtigkeit und erfahren im Gegenzug nur den mühevollen Versuch ihnen das Leben auch hier zur Hölle zu machen (Ausnahme: Einzelne Engagierte in der Zivilbevölkerung oder Unternehmen, die darin ihre Chance sehen)

57 „Gefällt mir“

danke dafür, das zeigt dich tatsächlich das es absolut falsch ist das miteinander zu bekämpfen, und das es si so wichtig ist für das miteinander zu kämpfen.

Ihr könntet euch einmal kurz nützlich machen bitte.

Unter “folge diesem Link” geht es zu einer Abstimmung. Alles sehr umständlich, aber ihr würdet mir sehr helfen. Also, Code anfordern, dann bei den Möglichen Kandidaten nach “Stop dem Frauenhandel” suchen, und eure Stimme dafür abgeben… Ewige Dankbarkeit und Erleuchtung soll euch Wiederfahren…

6 „Gefällt mir“

Erledigt. :top2:

1 „Gefällt mir“

Done!

1 „Gefällt mir“

erledigt

War gar nicht umständlich.

1 „Gefällt mir“

In einer halben Stunde ist Training und das nervende Ding auf dem Finger war doch kein Pickel, sondern eine Warze. Nachdem ich das halb abgerissen habe, kam eine Schere zum Einsatz. Den Blutverdünner habe ich mal wieder vergessen und nach zwei Pflaster bin ich mittlerweile bei einem Tuch angelangt. Drückt mir die Daumen, dass das bis 17 Uhr dicht ist.
Manchmal bin ich etwas verpeilt.

Getippt mit einer Hand

:neiin:

Ich glaube ich war gerade kurz bewusstlos.

2 „Gefällt mir“

Ich kaguliere, ich kaguliere

Gerade erfahren, dass einer der A-Jugendspieler, der sich auch als Co-Trainer der F-Jugend von seiner Mutter engagiert hat, gestern bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.

Ich habe jetzt kein Gesicht zu ihm im Kopf, aber es nimmt mich trotzdem wahnsinnig mit und schockiert mich ziemlich. Ich kann mir nicht ausmalen, wie seine Mutter sich fühlen muss und bin einfach nur schockiert.

Es passieren so viele tödliche Unfälle und man liest immer wieder davon, aber, wenn man dann jemanden kennt, der davon betroffen ist, bekomme ich einen hauch der Empfindung, wie einschneidend so etwas sein muss. Wenn zahlen und News zu Schicksalen werden. Es ist schrecklich! Mein Sohn ist 14 und wird in 3 Jahren auch Teil des Autoverkehrs werden.

Ich hab zwar das Gefühl, dass viele Teenager heute sogar verantwortungsvoller sind als unsere Generation (gerade, was Alkohol am Steuer angeht), aber die Info von gestern macht was mit mir und ich hoffe wirklich, dass mein Sohn, wenn es so weit ist, mir glaubt, wenn ich sage, dass er mich jederzeit anrufen kann und ich ihn abholen werde!
Wenn ich dann noch dazu nehme, wie viele Jugendliche mit schwersten Kopfverletzungen auf der Intensivstation meiner Freundin landen, dann appelliere ich wirklich an alle, sowohl für sich als auch gerade bei den Kids, wenn sie eigentlich zu cool dafür werden: Fahrradfahren nur mit Helm bitte!

Verkehrsunfälle sind scheiße und ich klopfe drei Mal auf Holz, dass ich hiervon bisher verschont geblieben bin und versuche jetzt mal, die Nachricht nicht zu nah an mich ran zu lassen. Ein junges Leben mit toller Perspektive einfach weg…einfach ausgelöscht…und die welt dreht sich für alle anderen Nichtbetroffenen einfach weiter…

18 „Gefällt mir“

Das hat viel mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, doch ich lese und höre viele solcher Fälle, die mich betroffen machen. Ich frage mich dann immer, wie man so viel Pech haben kann. Auch wenn z.B. ein Irrer in Menschen fährt. Eine Minute früher oder später und du wärst nicht betroffen gewesen. Oder der Scheiss Krieg überall. Da überlebst du das drei Jahre und dann knallt doch eine Rakte auf dich drauf. Einfach so, mitten am Tag.

1 „Gefällt mir“

Ja, mein Großer hat seit einem Jahr den Führerschein…und er ist total vernünftig. Trotzdem kann ich nachts erst schlafen, wenn ich weiß, dass er sicher wieder da ist. Im Übrigen ist es schon der Wahnsinn, wie oft man lesen muss „kam aus unerklärlicher Ursache auf die Gegenfahrbahn“…nein, drauf geschissen, von wegen „unerklärlich“…wie oft ich das die letzten Jahr schon erlebt habe, dass mir ein entgegenkommendes Fahrzeug leicht auf meine Fahrbahn kommt und ich immer sehe, wie sie am Handy rummachen…ich begreif das einfach nicht. Meinen Jungs sag ich noch viel mehr als das…schaut nie auf eurer Handy, auch nicht, um die Musik einzustellen.

9 „Gefällt mir“

Wenn jemand im Google Store was kaufen möchte Zwecks Black Friday Aktionen, dem kann ich noch einen 15% Gutschein anbieten. Meine Frau hat da heute ein neues Pixel 10 mit 15%, Trade-In und Rabatten für 345€ erstanden.

Einfach PN. Habe noch 9 Stück.

1 „Gefällt mir“

Dank Code von Übersteiger und Trade in meines fünf Jahre alten OnePlus Hobels das Pixel 10 für 404 Euro erstanden. Ich empfehle, ich empfehle.

2 „Gefällt mir“