Frauenfußball - Popp goes my heart

Passt zur VW Werbebotschaft. Können wir den Thread umbenennen?!

1 „Gefällt mir“

Um eine ähnlich qualifizierte und angebrachte Kommentierung zu geben:

Die sahen immer so aus. Der Unterschied zu früher ist, dass du jetzt alt und hässlich bist und deine Ansprüche runtergeschraubt hast.

Oder vielleicht einfach mal den sexistischen Malle-JGA-Modus hier ausschalten und über Fußball diskutieren.

Da das mittlerweile jeder kann hab ich das gerade einfach mal gemacht.

@luke hat die Macht. Lit.

Ach du kacke :eek:

Dafür wird hier aber erstaunlich wenig Schindluder damit getrieben!

1 „Gefällt mir“

Das könnte hier nun der Schabowski-Moment sein…

Das gilt soweit ich weiß ab sofort.

3 „Gefällt mir“

So Gruppe C ist auch durch heute.

Zwei Unentschieden und somit auch kaum Spannungen in der Tabelle (:switzerland: 2:2 :portugal: , :netherlands: 1:1 :sweden:)

Morgen geht es dann weiter.

proud fact: Möglicherweise ist die EURO jetzt das erste mal, dass mein Sohn wirklich aktiv Fußball guckt. Dadurch, dass Papa und Mama gleichermaßen Sport treiben hinterfragt er auch in keinster Weise, warum da Frauen Fußball spielen. Warum auch? Ziehe daraus einiges :+1:

7 „Gefällt mir“

… unverzüglich

Hui wird Italien da gerade verprügelt

Zehn! Zehn! Zehn! :grimacing::grin:

Puh, also die rote da nach VAR zurück zu nehmen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

England spielt das wunderbar. Super Pressing, clever in der Vorwärtsbewegung und vergleichsweise kaltschnäuzig im Abschluss. Das 4:0 ist hoch verdient.

Das 5:0 :sabber: und direkt das 6:0 hinterher. Komplette Demontage.

Jetzt wirds richtig bitter

Ist schon nett anzusehen, was die Engländerinnen da machen, ja. Aber was wurde denn im ZDF zu dem Elfmeter zum 1:0 gesagt? Für mich ist die Spielerin da doch einfach nur abgehoben und für den Kommentator bei DAZN auch… :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Gucke auch über dazn, aber würde gerne mal eine Wiederholung sehen in der man wirklich erkennen kann, ob die Norwegerin der Engländerin vorne auf den Fuß tritt

Laut Kommentatorin korrekter Elfer.
Ich tue mich schwer. Sie wird gehalten, fällt davon zwar nicht, lässt sich aber später fallen um der Schiedsrichterin zu markieren, dass sie gehalten wurde. Wenn sie da weiterläuft, wirds keinen Elfmeter geben, aber das Halten war schon da.

Wurde die Britin nicht eher am Fuß getroffen ? Habe das ganze nur nebenbei beim telefonieren gesehen, aber der Meinung das man den schon geben konnte.

Allgemein aber echt gut was England da macht. Überhaupt macht mir die ganze em bisher überraschend viel Spaß und ich sollte definitiv häufiger Frauenfußball gucken

Ok, wenn Sie da noch am Fuss getroffen wurde, geht der Elfmeter klar, das hatte ich nicht gesehen. Aber das Halten reicht für mich nicht. Die Norwegerin lässt los, die Engländerin läuft weiter und hebt dann danach einfach ab. Sah für mich eher nach einer Schwalbe aus aber naja was solls…

Die Schiedsrichterin hat eh frühzeitig klar gemacht wie das heute läuft. Nahezu jede fifty-fifty Entscheidung pro Englaland und Norwegen kriegt nix.

2 „Gefällt mir“