UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Ich frag mich langsam wirklich, ob ich so eine krasse Bayern Brille aufhabe :slight_smile:

Aber aus meiner, möglichst objektiven Sicht, waren da zwei gleichwertige Mannschaften im Halbfinale, von den eG´s sogar in beiden Spielen mit Vorteilen von Bayern.

Und es gab drei richtige kritische Entscheidungen, die allesamt gegen Bayern gelaufen sind.
Elfemeter im Hinspiel
Elfmeter im Rückspiel
Gelb-rot Mendes

Wenn nur eine von denen nicht für PSG entschieden worden wäre, wäre der Ausgang ganz anders gewesen. Und das ärgert mich heute leider noch immer mehr, als es mich bei meinem Fussball Interesse eigentlich ärgern sollte.

5 Danksagungen

Ich denke schon, PSG war gestern besser und sie haben das Mittelfeld über eine lange Zeit gut kontrolliert. Womöglich sind dir auch die Chancen von PSG entgangen, das waren ein paar knappe Dinger und manche hat Neuer gut gehalten. Luis Enrique hat sein Team taktisch wunderbar eingestellt und z.B. Olise doppelt verteidigt.

Und ob der Ausgang bei diesen Entscheidungen anders gewesen wäre ist reine Spekulation.
Fakt ist doch, dass Arsenal und PSG über beide Spiele die besseren Teams waren und der Finaleinzug nicht gestohlen ist.

Das sollte jetzt auch mal gut sein, das ist ja schlimmer als bei Real.

1 Danksagung

Was ich mich frage, wäre das bei Mendes wirklich zwingend gelb gewesen? Denke das könnte auch einfach Freistoß geben.

Boah also da fehlt mir schon die Fantasie, wie man das nicht als aussichtsreichen Angriff und damit als Verhinderung eines solchen Auslegen sollte. Laimer legt den Ball weit an Mendes vorbei, rechts ist sogar noch Olise mitgelaufen. Wenn ich aufs Standbild schaue ist das ein 3 gg 3 mit ordentlich Zug und Tempo Richtung Tor. Aber nach gestern weiß ich nix mehr sicher.

11 Danksagungen

Das ist doch, mit Verlaub, Quatsch. Der Spieler zieht den Arm nicht weg, sondern hoch. Der Arm war da vorher nicht. Der Ball wäre ohne den Arm einfach an ihm vorbeigeflogen.

Ich sag nicht, dass es Absicht war, aber das ist doch völlig egal, woher der Ball kommt und in welche Richtung er fliegt, das ist zu 100% ein Elfmeter. Für ein Foulspiel muss auch keine Absicht vorliegen, das können auch dumme Unfälle sein.

2 Danksagungen

Ohne den Arm wære der Spieler aber auch kein Fussballprofi geworden. Er kønnte sich schlicht nicht so bewegen wie er das muss um Profisport auf dem Niveau betreiben zu kønnen. Ich weiss nicht, wie du deine Arme hælst wenn du rennst und dich dann abrupt drehen musst, weil etwas mit achtzig Sachen auf dich zugeschossen kommt, aber ich bezweifle, dass dein Arm dann einfach nicht da wære.

Ja, eben. Und das ist doch nach wie vor eigentlich das entscheidende Kriterium, oder?:ka: Alles andere sollte nur der Entscheidungsfindung dienen ob man von Absicht oder vielleicht Fahrlæssigkeit ausgehen kann.

2 Danksagungen

Die Elfmetersituation muss ja eigentlich nur vor dem Hintergrund diskutiert werden, dass im Hinspiel der VAR eingegriffen hat und es einen Strafstoß gab, gestern aber nicht.
Beides mal kein Elfmeter und alle wären glücklich. So ist das am Ende für mich der entscheidende Unterschied, der über das Weiterkommen entschieden hat

2 Danksagungen

Der entscheidende Unterschied war, dass Paris vor allem gestern einfach die bessere Mannschaft war.

2 Danksagungen

Er ist nicht gelaufen und den Arm hat er hoch zum Ball gezogen, hinter seinem Kopf.

Die einfachste Lösung, die den Fußball besser machen würde: Elfmeter abschaffen

1 Danksagung

Du pickst dir einfach irgendwelche random Entscheidungen heraus, die zu deinem Argument passen (als plötzlich Arminia gegen Bochum aufgetaucht ist, musste ich immerhin herzhaft lachen, danke dafür!) und schreibst dazu in großem Stil „Der Sport hat ein Problem.“ Vielleicht ist es ja Satire, aber das ist schon herrlich lächerlich.

Ja gut, ich zähle die Spiele auf, die ich innerhalb der letzten Woche komplett gesehen habe, welche eng waren und aufgrund eklatanter Fehlentscheidung beeinflusst wurden, du kommst mit nunja, sowas um die Ecke wie du es hier nunmal meistens tust. Wenn das für dich Satire ist, bist du vielleicht einfach nur ein Clown?!

3 Danksagungen

Mal was anderes.

4 Danksagungen

Ich habe mich auch gewundert, was der da tut.
Aesenal hat PSG beim Anstoss kopiert.

Das ist doch die schönste Ausrede für alle Kreisligatorhüter dieser Welt. :love: Ab jetzt gehörts zum Matchplan.

1 Danksagung

Als ob eine einzige Kreisligamannschaft so pressen kønnte wie PSG gestern.

Es soll ja nur als Aurede für Manfred dienen, wenn er den Abstoß mal wieder ins Seitenaus setzt.

1 Danksagung

Schon klar. Stelle mir nur vor, wie der Trainer in der Kabine die Devise gibt, dass der Torwart den Ball gezielt so nah wie møglich bei der Eckfahne ins Seitenaus schiessen soll und seiner Kreisligamannschaf verklickert, dass das taktisch Sinn ergibt. „Wegen Pressing, wisst ihr?!“

Daniel Siebert pfeift das CL Finale

Ein bisschen wild, dass ich den SRA2 persönlich kenne und der jetzt einfach ein fucking CL Finale winkt. Aber noch wilder eigentlich, dass ein Schiri das größte Spiel des Vereinsfußballs pfeifen darf, aber nicht für die WM nominiert wird.

11 Danksagungen

Denk doch mal an die Schiris aus Usbekistan oder Sierra Leone ohne höherklassige Erfahrung! Wie sonst sollen sie die bekommen?