Ich wäre gern bei dem gespräch zwischen xavi und dembele dabei gewesen. Wie der den in die spur gebracht hat. Die aktion gerade eben sinnbildlich.
Wird Klopp jetzt auch gefeuert?
@IkillU meinte vor 2-3 Wochen schon zu mir das das alles an die letzte Saison in Dortmund erinnert und langsam muss ich ihm leider recht geben.
Andrich steht neben einem fallenden Gegenspieler ubd kriegt gelb, ganz stark
Ein Querpass auf Mane wär da aber noch drin gewesen
Dann kann er nach der enttäuschenden Katar-WM das Sommermärchen 2024 angehen…
Atlético. Meine Güte.
Das wird ein Aufstand gemacht, wegen einem glasklaren Elfmeter.
Klopp bei der Natze wäre irgendwie wie… Keine Ahnung, nennt mir einen coolen Typen, der irgendwie voll und ganz fehl am Platz und verschenkt wäre. Dave Grohl bei Abba?
Außerdem wird man als Natzetrainer irgendwann zum langweiligen Zombie, wenn man es nicht vorher schon war.
Ich meine Klopp meinte auch mal nach Liverpool wars das für ihn als Trainer.
Hat sich für die sogar noch gelohnt. Noch ein bisschen mehr Nachspielzeit und das Spiel am Ende noch gewonnen
Gruß geht raus die alle schon das Stadion verlassen haben in Madrid
Diese gelb-rote Karte von Marciniak (ab 3:57) ist das Schönste, was ich seit langer Zeit gesehen habe Also nicht nur, das korrekt zu sehen, was schonmal nicht einfach ist, sondern die ganze Abwicklung. Karte direkt schon in der Hand, Körperspannung beim Zeigen bis zum Anschlag, dann kurzer Blick auf die Karte, „Oh, haste schon, wa? Na dann hier direkt rot hinterher“. Dem Spieler dabei nichtmal in die Augen geschaut, anschließend einfach weg gedreht. Spieler kommt zum Protestieren nochmal rum und wird einfach nur mit nem kurzen „Jop“ und Nicken abgespeist. Der Schiribeobachter in mir muss hier echt die Hose wechseln.
Aber ist das wirklich schon eine Schwalbe von Taremi?
Er stolpert regelrecht über seine ungeschickten Füße, nach dem er den Kontakt mit Witsel hat.
Ganz ohne Theatralik fällt er nicht, aber ich finde die Szene total übertrieben. Vor allem, wenn es zum Platzverweis führt
Also für mich springt er da verzweifelt in den Gegner rein und versucht damit schon zu täuschen. Das muss man sicherlich nicht ahnden, kann man aber schon. Und sollte man viel öfter.
Witsel zieht im letzten Moment das Bein bzw. das Knie zurück.
Taremi rechnet mit dem Kontakt und fädelt ein bei der Berührung.
Als er merkt, dass es kein Foul war, will er aufstehen und weiterspielen.
Wenn das so im Regelbuch steht, herzlichen Glühstrumpf an den Schiedsrichter.
Für mich ist ne Schwalbe ein dreister Versuch der Täuschung. Das von Taremi ist davon doch weit entfernt. Einfach dumm, aber naja.
Daran hat es nicht gelegen. Porto fehlt in solchen Spielen einfach das letzte Stück Konsequenz und Klasse.
Bleibt nur die Hoffnung, dass man irgendwie Zweiter in der Gruppe wird.
Das ist der Prototyp einer Schwalbe.
Und jetzt mal die Fanbrille runter, alles nochmal durchlesen und dann hast du noch einen Versuch.
Das ist eine relativ gut gemachte Schwalbe, von der sich, wie man hier sieht Laien täuschen lassen.
Für schöne oder gutgemachte Schwalben sollte es eine extra shaming geben. Sowas wie einen Freistoß von der Mittellinie, ohne Mauer. Wer nicht trifft der fliegt.