2021年東京オリンピック

Die olympischen Spiele fangen nächste Woche an. Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich habe schon ein bisschen Bock darauf. Die Zeitverschiebung ist nervig (zwischen 0 Uhr bis 17 Uhr), aber morgens nach dem Aufwachen kurz eine Runde Judo, in der Mittagspause ein bisschen Klettern (:ugly:) und abends Leichtathletik gucken. Das schmeckt. Zwischendurch noch ein bisschen Fußball, Tennis und Surfen.

Ursprünglich (noch lange vor Covid) habe ich überlegt, ob ich hinfliegen möchte. Nach Japan wollte ich schon immer, und Olympia vor Ort gucken hat auch was. Im Endeffekt dagegen entschieden, und dann kam eh Corona.

16 „Gefällt mir“

Die ersten Vorrunden-Bewerbe gehen ja morgen schon los :smiley:

Am Donnerstag dann das Fußball-Turnier der Herren, gleich mal mit dem Kracher Brasilien - Deutschland.

Du hast dich in der Woche vertan, die ersten Wettbewerbe starten am 21.07.

1 „Gefällt mir“

Da ist meine Vorfreude wohl größer als die Lesefähigkeit, danke.

Die ARD hat einen wunderbaren Plan auf ihrer Homepage.

10 „Gefällt mir“

Die Spiele 2032 wurden heute an die langweiligste Stadt Australians, aka Brisbane, vergeben. „Rhein Ruhr City“ (:ugly:) hatte sich ja auch beworben. 2024 ist übrigens in Paris, 2028 in Los Angeles.

Ich bin mal wirklich gespannt was passiert, wenn die Zahlen in Tokio weiterhin steigen. Gestern wurde schon von einem Abbruch gesprochen, was ich mir Stand jetzt eigentlich nicht mehr vorstellen kann. Wenn die Zahlen allerdings explodieren sollten, dann traue ich es den Japanern allemal zu, dem IOC den Mittelfinger zu zeigen.

Und kann irgendein kluger Kopf das hier so machen, dass das Thumbnail nicht abgeschnitten angezeigt wird?

1 „Gefällt mir“

Pack mal das Bild in den Ausgangspost.

1 „Gefällt mir“

:5:

.

Die offizielle Olympia-App ist übrigens auch ganz gut, um den Überblick zu behalten, man kann den Zeitplan nach Sportart und Land (für die Mannschaftssportarten) filtern, Medaillenentscheidungen werden auch angezeigt.

2 „Gefällt mir“

ban plz, kk, thx, by.

Kann man eigentlich irgendwo wetten wer die erste Goldmedaille für Deutschland holt?
Maximilian Schachmann hat nämlich ganz gute Chancen das Straßenradrennen zu gewinnen. Glaube das ist auch eine der ersten Entscheidungen.

Die günstigste Variante um alles gucken zu können scheint mir übrigens Joyn zu sein.
Da gibt es das Angebot des Eurosport Players und einen Freimonat.

Diese Truppe der Spanier im Vergleich zum Rest :ugiffel:

Und spielen mit der kompletten Kapelle dann erstmal 0-0 gegen defensive Ägypter, erste Überraschung. Mexiko haut Frankreich 4-1 weg. Um halb 2 sind wir dann dran, bin mal gespannt ob sie 11 Spieler zusammenkriegen. Oder um es mit Bierhoff zu sagen: #zsmmnkrgn

Die Brasilianer aber auch mit ner sehr guten Truppe am Start.

Hätte mir mal vorher das Team der Franzosen angucken sollen bevor ich da blind bei tipico mein Geld drauf setze :D

Hui, das setzt ja ne ordentliche Rutsche.

7:1 incoming?

Die deutsche Abwehr aber auch komplett überfordert.

Der Torjubel von richarlison aber auch grenzwertig.

Wir sind qualitativ leider zu dünn besetzt. Und weil es der Reporter gerade sagt, ja, das ist ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball.

Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich ja gesagt hab, dass alle jubeln sollen wie sie wollen, mich der Jubel von Richarlison aber nervt.

Amos Pieper mit seiner besten Aymen Abdennour Performance. Ich weiß nicht wann ich zuletzt einen solchen Hühnerhaufen erlebt habe, da stimmt taktisch absolut gar Nichts in der Defensive