Ein guter Freund von mir ist Metalhead. Und hört Nickelback. Soweit so schlecht. Ich habe darüber mithilfe von ChatGPT (Lyrics) und SUNO einen Song gemacht und was dabei rauskam ist WIRKLICH fucking gut. Im Traum hätte ich mir kein passenderes Ergebnis denken können. Seit Tagen hören wir das in Dauerschleife und können einfach nicht mehr.
Viel Spaß! Ich habe euch hiermit um 10€ im Monat und viele eurer Lebensstunden erleichtert.
Das ist wirklich zum Kotzen schrecklich passend.
Also echt gut gelungen, der Text auch äußerst passabel, aber ich bin sehr wütend, dass ich mir das anhören musste und jetzt mindestens drei Tage einen Ohrwurm davon habe.
Ach geil, ich hab die letzten Tage auch wieder viel damit rumgespielt um zB auch bereits existierende Songtexte in neue Songs zu packen, Punk goes Pop mäßig.
Aber hier ein originaler, ein Versuch an einem Editors Interpol Style song
Ich hab da letztens auch aus Gründen mal mit rum gespielt.
Dafür muss ich aber glaub ich etwas ausholen. Ich höre den Podcast drei90. Eigentlich ein Fußball Podcast aber es gibt auch ein Segment „Lesen“. Das fing an mit einer Groschenroman Serie „Hattrick“.
Aktuell liest man „Toni der Hüttenwirt“
und in der letzten Session gab es das Zitat aus dem Buch „wenn du auf ein Hindernis zu reitest wirf zuerst dein Herz das Pferd kommt nach“
Naja über diesen Satz wurde sich sehr amüsiert und in der Sendung haben die vier schon mit Suno rumgespielt. Das konnte ich auch nicht lassen und hab Chat GPT einen Text schreiben lassen und Suno einen Italo Schlager daraus machen lassen.
Würde das Sonntags im Fernsehgarten laufen niemand dort würde irgendwas bemerken.