Stark auf'm Platz, stark anner Theke - Nenn ihn den Andertheka- der Amateurfußballthread

Jetzt stehts mittlerweile überall, TZ, Bild, Kicker, Sport 1, teilweise mit verweis auf unser spiel am freitach…

wir rechnen jetzt mit ca. 500 zuschauern, unser vereinsrekord liegt bei ca. 200, war ein spiel um den aufstieg. jetzt brauchen wir auf die schnelle kühlwagen, 50 kisten mit getränken, einlass mit corona-check in, verpflegungsstand, das ist alles so surreal. :uirre:

das lustige ist, das laut bfv derzeit nur 200 stehplätze erlaubt sind und 1200 sitzplätze. sitzplätze haben wir genau 0, wir haben keine tribüne. wir stellen jetzt alle verfügbaren bierbänke auf. das geile an unserem platz ist ja, das er direkt in einer riesigen landschaft liegt, also mitten im grün, und die gegengerade ist ein riesiger hang, da könnte man locker 20.000 mann hinstellen mit den entsprechenden abständen, aber es müssen ja 1.200 sitzplätze sein. :jeffkoch:

28 „Gefällt mir“

Wie stark.

Macht einen Aufruf, dass alle mit Stühlen kommen sollen. Das gibt noch mehr promo und bestimmt Bilder für die Ewigkeit.

7 „Gefällt mir“

BYOC - Bring Your Own Chair

Stehplatz: 5 Mark (begrenztes Kontingent)
Sitzplatz: 7 Mark (begrenztes Kontingent)
Eigener Stuhl/Hocker/Schemel: 3 Mark

3 „Gefällt mir“

Klappstühle bei Ikea. 7€. Ab Zuschauer 300 muss der zur Eintrittskarte dazu gekauft werden.

Und am Ende dann wildes Geprügel mit Klappstühlen wie in Hochzeiten (Betonungspause nach der ersten Silbe, damit es nicht unnötig romantisch wird) des Wrestlings-„Sports“.

Returrrn to Bender. :elvis:

Torwart in Blau obwohl die gegnerische Mannschaft blaue Trikots hat? :noenoe:

  1. Wrestlinghochzeiten funktionieren auch sehr gut in deinem Bild.

  2. „zu“ Hochzeiten und schon lesen es mehr auf Anhieb richtig.

1 „Gefällt mir“

Das ist Kreisliga, da kannste froh sein wenn es 11 gleiche Trikots im Team gibt :D

fürn schiri wars wohl OK! :D

@FoxoFrutes du bist ja auch in Hessen unterwegs:
Wie bewertest du die Abschaffung der Gelb-Roten Karte auf Kreisebene?
Bei uns wird es ab sofort eine 10 Minuten Zeitstrafe bei einem zweiten Vergehen anstatt gelb-rot.
Bei einem dritten Vergehen gibt es dann direkt rot. Wie das dann mit möglichen Sperren aussieht, konnte mir aber niemand bisher erklären.

Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll :ka:

Bucht euch doch @Mummel als Caterer! Dürfte doch auch gar nicht sooo weit weg sein.

EDIT: evtl. hat er gegen 10.30 was von seinem legendären Curry fertig.

3 „Gefällt mir“

Äh nein, keinen Kühlwagen, keine Zeit, kein Curry.

Ich gehöre da zu der Mehrheit der Amateurschiedsrichter die dem Ganzen sehr skeptisch gegenübersteht.

Den vermeintlichen Vorteil, dass ein Spieler „Zeit zum Abkühlen“ bekommt, mit dem das Ganze ja irgendwie verkauft wird, sehe ich absolut nicht. Ich sehe ja jede Woche selbst, wie Spieler selbst nach dem Spiel nicht runter kommen. Da reichen zehn Minuten absolut nicht. Ich finde, wenn ein gelb vorbelasteter Spieler sich nicht im Griff hat und ein weiteres Vergehen begeht, dann ist es nicht die Aufgabe des Regelwerkes oder des Schiedsrichters, ihn da zu schützen und ihm „Zeit zum abkühlen“ zu verschaffen. Dann ist er einfach dumm und geht halt duschen.

Ich bin gespannt, wie sich die Regel auf die Spiele auswirken wird. Zum Einen glaube ich, dass es mehr Zeitstrafen geben wird, als es vorher gelb-rote Karten gab. Die Hemmschwelle, die Zeitstrafe auch mal früher im Spiel zu zeigen, ist für den Schiedsrichter definitiv niedriger, weil man weiß, dass man das Spiel durch die Entscheidung nicht mehr so stark beeinflusst. Sprich, wenn ein vorbelasteter Spieler sich noch einen leistet, für den man zwar gelb zeigen könnte, aber nicht muss, dann tendiert man aktuell eher dazu, nochmal eine letzte Ermahnung auszusprechen, besonders wenn es früh im Spiel ist. Das könnte jetzt anders werden, da der „Impact“ der 10 Minuten ja immer gleich ist, egal, wann im Spiel sie abgesessen werden. Ein Platzverweis hingegen wiegt früh im Spiel ja viel schwerer als spät. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die zweite gelbe Karte nun auch häufiger von Seiten der Mannschaften in Kauf genommen wird, weil die Konsequenz eben nicht mehr so schwer wiegt.

Interessant ist auch, dass nur aktive Spieler die Zeitstrafe bekommen können, also nicht wie im Handball z.B., wo es ja auch eine Zeitstrafe gegen die Bank geben kann und dann die Anzahl der Spieler auf der Platte reduziert werden muss. Sprich, wenn ein Spieler sich z.B. im Spiel gelb abholt und nach seiner Auswechslung ein Vergehen auf der Bank begeht, dann gibt es hier direkt rot(!). Umgekehrt kann sich aber ein noch nicht eingewechselter Spieler auf der Bank gelb abholen und dann eingewechselt werden und eine Zeitstrafe kassieren.

Abschließend noch dazu. Wenn ein Spieler nach einer abgeleisteten Zeitstrafe nochmal ein gelbwürdiges Vergehen begeht, gibt es als nächstes glatt rot, das stimmt. Das hat auch, wie jede glatt rote Karte, eine Sperre zur Folge. Diese beträgt allerdings i.d.R. nur ein Spiel. Wir Schiedsrichter sind explizit angehalten, im entsprechenden Sonderbericht, den wir ja zu jeder roten Karte anfertigen müssen, nur „drittes gelbwürdiges Vergehen“ zu vermerken, mehr nicht. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das einheitlich mit einem Spiel gehandhabt wird. Aber mal ehrlich: wer es wirklich schafft, sich drei gelbe abzuholen, der gehört allein wegen Dummheit mindestens für ein Spiel gesperrt.

Bei uns läuft am kommenden Wochenende die erste Pokalrunde im Kreispokal, also quasi der erste komplette Spieltag mit Zeitstrafe (das erste Spiel war das nachgeholte Finale von letzter Saison). Ich bin sehr sehr gespannt und würde wirklich wetten, dass es irgendeinen Spezialisten gibt, der da trotzdem gelb-rot zieht (was dann übrigens bei Protest des Vereins eine Neuansetzung zur Folge hätte).

Abschließend: du auch? Wo denn, wenn ich fragen darf?

6 „Gefällt mir“

Danke für deine Erläuterungen, dann kann ich heute Abend bei unserem ersten Pflichtspiel (auch Kreispokal) richtig schön klugscheißen an der Seitenlinie :guiza:

Mein Heimatverein ist im Kreis Bergstraße aktiv, derzeit Kreisliga A. Ich bin da seit über 10 Jahren im Umfeld der 1. Mannschaft aktiv. (früher mal so was wie „Spielausschuss“, heute sind wir da etwas breitet und moderner aufgestellt).

so, heute hat antenne bayern bei mir angerufen :uirre:

wollen ein interview mit einem spieler von mir, wie das denn so werden wir gegen die bender-brüder haha. das interview kommt dann wohl morgen in der morning show. mitterlerweile rechnen wir mit 800-1000 zuschauern. das wird alles zu krass.

19 „Gefällt mir“

Morgen dann so:

„RTL hat sich gerade gemeldet. Die wollen eine Reality-Show über die Vorbereitung, den Spielablauf, die nachträgliche Aufarbeitung drehen. Aus den Einnahmen haben wir in einer Hau-Ruck-Aktion das Stadion ausgebaut und rechnen nun mit 15.000-20.000 Zuschauern.“

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern schon Facebook Werbung dafür :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

ok. spiel steht auf der kippe, gegner hat vor 5 minuten bei unserem abteilungsleiter angerufen, sie haben 2 corona-fälle. jetzt kontakt mit dem gesundheitsamt wegen weiterer vorgehensweise, wir sollen uns aber auf einen abbruch einstellen. wenn das spiel ausfällt dann such ich mir einen stabilen haken.

4 „Gefällt mir“

Wir müssen größer denken: Kino (bzw. Joyn). Elyas M’Barek als Ravioli, Schweighöfer als die Bender-Zwillinge, eine Schweiger-Tochter als eine Tochter, Karoline Herfurth steht im Block, Elyas M’Barek mit Alter-Mann-Maske als Funktionär. Regie: Til Schweiger. €€€

7 „Gefällt mir“

Christoph Maria Herbst als Schiedsrichter
Til Schweiger mit Rastafrisur als Freistoßschütze
Ralf Richter und Gerhard Polt als pöbelnde Fans
Tim Mälzer als Caterer Mummel

Ich würde sagen, das steht. Mehr Drehbuch haben andere Schweiger-Filme auch nicht.

8 „Gefällt mir“