Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

War aber ein klarer Ello.

1 „Gefällt mir“

Wann genau?

Schön auch von Union, mit Bielefeld, Augsburg und Dortmund die Abstiegskandidaten gewinnen zu lassen…

Tjoa, da hat der Endo halt mal wieder fies eingefädelt. Braucht man sich nicht anschauen.

Die Sportschau hat diese Szene eben nicht mal gezeigt. lol. Klarer Elfmeter aus meiner Sicht.

Sehe ich absolut genauso. Habe extra die Zusammenfassung auf Sky abgewartet, weil ich schauen wollte, wo der Schiri steht. Aber der steht echt auch noch fünf Meter daneben. Klar ist das immer irgendwie komisch, einen Elfer zu geben, obwohl der Stürmer ja zum Abschluss kommt. Aber nur weil ein Spieler auf’s Tor schießt, ist er danach ja kein Freiwild.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir aber sagen, dass es zur Linie passt.

  1. Halbzeit alles top.

  2. Halbzeit dann taktische Änderung bei Osmers:
    15 Minuten GAR NIX pfeifen
    15 Minuten ALLES pfeifen
    15 Minuten vogelwild und undurchsichtig pfeifen

Generell war es aber sein erklärtes Spiel ab Minute 60 jede Form von Fussball zu unterbinden und kleinlichste Sachen zu ahnden. Vorher hat er wunderbar alles laufen lassen und ist auch auf Täuschungsmanöver der Bochumer nicht reingefallen. Später hat er dafür versäumt Zeitspiel zu ahnden und nochmal knapp über 2 Minuten auf die NSZ gepackt. Nettospielzeit ab Minute 60 sollten so knapp 4 Minuten gewesen gewesen.

Pantovic klare Gelbe für taktisches Foul nicht gegeben.
Antwi-Adjei muss fürs Applaudieren Gelb-Rot bekommen.
Gamboa dagegen bekommt Gelb, weil er ausrutscht und dabei auf den Ball fällt.
Gelb für Osterhage und Polter war dann vogelwild.

Die Krönung war aber, als der Stuttgarter Torhüter den Ball ausserhalb des 5er fallen lässt und er dafür einen Freistoss bekommt, obwohl er in Polter rennt. Das hat nevermind letztens ja schon so schön beschrieben.

Am Ende war ich mir sicher, dass er den Elfmeter nicht pfeifen wird, weil er den für Stuggi nicht gegeben hat

Ach man, sicherlich rege ich mich wieder zu viel und zu unrecht auf. Aber ich mag diese kleinliche Hallenhalma einfach nicht. Lieber ärgere ich mich just in dem
moment darüber, dass Jimmy und Polter Freistösse (zu Recht!) nicht bekommen, als dass jeder Spielfluss unterbrochen wird und Zeitspiel ungeahndet bleibt.

Naja, wenn selbst Wolf so gegen Gladbach trifft.….

Dazu 9:8 Torschüsse, aber 3:0 Tore.

Was eine tote Truppe.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Horizon Forbidden West

Patrick Ittrich :love:

1 „Gefällt mir“

Was anderes: Wie oft darf Tayfun Korkut noch kläglich scheitern in Liga 1?

Das ist kein Scheitern, das muss so.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, er hat seine Mannschaft heute trotz der Ausfälle sehr gut eingestellt. Kempf ist halt ein Trottel, dafür kann Korkut nichts. Mit elf Spielern hätte Hertha heute sogar gewinnen können.

Das hat Bobic auch gesagt. Kann man sich gut schönreden und den Abwärtsstrudel gar nicht bemerken dabei. Am Ende stehen da aber 2 Siege seit Anfang November. Beim VfL Spiel (zugegeben das einzige Mal, dass ich Hertha gesehen habe) steht eine okay 1. Halbzeit mit 3 Torschüssen und eine desolate 2. mit einem dummen, schnellen Gegentor und ansonsten gar nix. Kein Aufbäumen, kein Kampf, keine Idee. Das war halt maximal Sandhausen und mehr nicht. Eine Woche später dann noch die Auswärtsniederlage gegen den Letzten.

Und nun verliert man 6:1, aber hätte ja gewinnen können. Oder man macht das 2:1 und verliert dann 6:2 - das werden wir nicht rausfinden. Meinerwegen soll der gern bleiben und Fredi sich die Welt schönreden. Aus den kommenden 5 Spielen aber wird Hertha wohl keine 3 Punkte in Summe holen.

Ich finde auch nicht, dass er zur Elite der Trainer gehört, aber dennoch würde ich ihm gerade heute keinen Vorwurf machen. Es ist halt auch schwierig, einen Aufschwung zu erleben, wenn man teilweise durch dumme Aktionen daran gehindert wird. Dann noch die äußeren Einflüsse wie Corona etc.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

@FoxoFrutes : Kannst Du mir erklären, warum das Mainzer 2:1 aberkannt wurde? Wird da echt Niakhate als aktiv gewertet?!
Und bei der Szene mit Bell im Strafraum (Ausholbewegung, verteidiger kommt dazwischen mit dem Bein): Wie ist da die generelle Regel: Wenn ich zum Schuss aushole und ein anderer bringt seinen Fuß vor meinen: Ist das dann Foul von mir oder vom Anderen?
So war ja der Stuttgarter Ello gegen Bochum auch, wenn ich das vom Sportstudio richtig in erinnerung habe.

Gibts eigentlich noch den Spieltagsthread zu Schirientscheidungen?

Ich vermute ja, auch wenn ich das nicht so sehe. Niakhate verwickelt keinen Gegner in einen Zweikampf, spielt nicht den Ball, blockiert keinen Laufweg. Er steht ja sogar hinter Onisiwo, so dass man nicht mal sagen kann er hätte irritiert, weil die Leverkusener nicht wussten, wer an den Ball kommt. Für mich regulärer Treffer.

Da gibt es keine generelle Regel. Ist eben subjektive Einschätzung des Schiedsrichters. Für mich ist relevant, wer den Kontakt her stellt. Wenn das Bein schon in der Vorwärtsbewegung ist und dann stellt noch einer seinen Fuß rein, dann werte ich das als Beinstellen gemäß Regel 12 und gebe Freistoß (oder eben Strafstoß) für den, der schießen wollte. Wenn das Bein da aber früh genug steht und dann tritt einer dagegen, dann ist es kein Beinstellen, sondern ein Treten und dementsprechend dann Freistoß für den Verteidiger. Der Übergang ist da aber sehr fließend und keine Situation wie die andere, weswegen man nicht sagen kann, dass solche Dinge generell immer nach Schema soundso gewertet werden sollten.

Den Thread ja, leider kann ich ihn nicht mehr füttern. Das Raussuchen der Szenen, Erstellen der gifs, etc. nimmt leider echt viel Zeit in Anspruch, die ich aktuell einfach nicht habe. Aber wenn jemand dort eine Szene zur Abstimmung und Diskussion stellen will, kann er das gerne jederzeit machen. Muss ja nicht ich sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort und schade, dass Du keine Zeit mehr hast ihn zu füttern. Aber völlig nachvollziehbar.

Aber dann wäre das ja doch ein ziemlich klarer Elfmeter für Bell gewesen.
Kann man doch nicht nicht geben, nur weil Bello ungefähr die Geschwindigkeit von Yokozuna hat von Ballannahme und Schussbewegung…aber zum Glück ist es ja, dank unberechtigtem Freistoß zum 1:1 noch gut ausgegangen.

Aránguiz gegen Bell ist für mich niemals ein Elfmeter. Er ist zu langsam und macht den sterbenden Schwan, weil er einen Kontakt spürt. Das eigentliche 2:1 hätte zählen müssen, dafür war der Freistoß zum 1:1 ein absoluter Witz. Kohr hätte gelb wegen Schwalbe bekommen müssen.

Der Elfmeter für Bochum war glasklar. Mavropanos räumt einfach Polter ab.

Pffft, was ein Beschiss. 1 Spiel nur für den Herthaner aber Tesche bekommt damals 2 Spiele. Lächerlich, aber vorhersehbar.