Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Vermutlich Internet einfach überlastet wegen Cyberpunk Preloads. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Bei dir vielleicht. Bei mir meckert Sandro Wagner flüssig.

1 „Gefällt mir“

Bis wann die DFL wohl abwartet um mitzuteilen, dass die Liga aufgestockt wird, damit Schalke nicht absteigt? Gut, man muss halt schauen, um wie viele Plätze die Liga dann erweitert werden muss.

So wie beim HSV?

Ne, eher so wie bei Schalke

fry

Wenn du mich meinst, dann möchte ich nur an die Saison 64/65 erinnern ;)

1 „Gefällt mir“

Versteh den Witz irgendwie nicht. Falls es ein Witz sein soll.

64/65 wurde wegen Schalke die Liga aufgestockt.

Nochmal zu dem Thema Silas, bevor der neue Spieltag so richtig beginnt. Ich fand das ganze nämlich ganz interessant:
Er hat ja provozierend langsam ein Tor erzielt.
Anschließend erhielt er die gelbe Karte, das Tor zählte aber.
Laut Kicker gibt es in der Situation genau zwei Möglichkeiten: Wenn der Schiedsrichter das Verhalten vor der Torerzielung als unsportlich ansieht, dann darf das Tor nicht zählen. Silas hätte gelb gesehen und das Tor nicht anerkannt worden.

In der Situation hat Silas gelb erhalten, das Tor zählte jedoch. Laut kicker hat er die Karte also für sein Verhalten NACH dem Tor bekommen. Das lustige ist aber, dass Silas nach dem Tor überhaupt nichts getan hat, was eine gelbe Karte rechtfertigen würde.
Hier hat der Schiri also scheinbar einen ganz klaren Regelfehler begannen.

Nun stellt sich für mich also die Frage, wann genau ein Tor unsportlich erzielt wurde. Das klassische Beispiel ist wohl, dass ein Spieler den Ball auf der Linie stoppt, sich hinkniet und ihn dann mit dem Kopf über die Linie schiebt. Ein solches Tor dürfe nicht zählen.
Ich muss sagen, am Anfang hab ich mich ziemlich über Silas Verhalten aufgeregt und fand es doch irgendwie unsportlich. Aber im Nachhinein: Müsste dann nicht jeder Torhüter gelb sehen, der den Ball stoppt und solange zu seinen Füßen liegen lässt, bis der Stürmer auf ihn zuläuft, um ihn im letzten Moment aufzuheben? Aber was genau ist schlimmer daran, den Ball mit dem Kopf über die Linie zu schieben, als ihn provozierend schlendernd über die Linie zu führen?

Foxo? :bitte:

Das sind doch Welten. Das eine verhöhnt den Gegner, das von Wamangituka war einfach nur Zeitspiel. Klar, Zeitspiel kann man auch unsportlich finden, aber es passiert in wirklich JEDEM Spiel, und solange es im laufenden Spiel stattfindet (zum Beispiel Deine Torwart-Situation oder Spieler, die mit dem Ball zur Eckfahne laufen), ist es auch nicht ahndungswürdig. Um diese Situation herum haben eine Menge Menschen völlig übertrieben reagiert.

Aber wofür hat Silas dann gelb gesehen?
Er hat ja nach Erzielung des Tores wirklich überhaupt nichts getan…

https://twitter.com/CollinasErben/status/1335642090588557320

Man kennt’s.

2 „Gefällt mir“

Puh, aber da bin ich auf Kevins Seite, Wamangituka hat ja absolut gar nichts gemacht. Dann soll man die Gelbe lieber dem ersten Stuttgarter geben, der dort mit hinläuft.

Lieb meinen Classic VfB. Statt mal wieder 2:0 zu führen geht’s dann wohl wieder 1:3 aus. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Du hast wohl vergessen, dass das nicht mehr der Classic VfB ist.
Das ist nicht mehr mein VfB. Kann man sich richtig gut angucken, auch wenn die Chancenverwertung natürlich ausbaufähig ist.

1 „Gefällt mir“

Können die Dortmunder mal in Berlin und Gladbach nachfragen, was die gemacht haben, dass Favre von sich aus gegangen ist?

Unerträglich alles! Abwehrverhalten findet seit Jahren nicht statt und man ist von einem einzigen Spieler so eklatant abhängig, dass es extrem peinlich sein muss, bei diesem Kader!

Auf geht’s VfB bitte nicht nachlassen jetzt

Gut, dass ich die 6,5 Quote für Stuttgart mitgenommen habe. WAHNSINN!

1 „Gefällt mir“

Diese kindliche Freude bei Couli und Co. Die haben einfach Bock.