Das ist einfach nur lächerlich. Die Aktionen selber und die Diskussionen hinterher.
Osterloch.
Das hingegen im DFB Pokal in der 120. Minute gegen Bochum ist voll ok…
Ja weil beides ok ist, Fußball lebt doch von solchen Emotionen. Da Kimmich auf dem Platz so anzugehen ist doch Quatsch.
Kimmich verteidigen.
Und Musiala ist tatsächlich keine 12 mehr, als es ok gewesen wäre ein bockiges Kind zu sein. Er lässt Streich ja nicht einfach stehen, sondern weicht ihm wie ein 6-jähriger aus, dem Papa das vierte Glas Apfelschorle wegnehmen will.
Gerade in dem Alter in dem er ist, setze ich Respekt und Demut vorraus. Aber nein. Blutjunge Fußballstars sind kleine Könige und benehmen sich unter aller Sau. Ich spreche jetzt bewusst ganz allgemein, weil ich Musiala bis jetzt als fairen und auch bescheidenen jungen Mann erlebt habe. Aber der Trend geht eben weg vom jüngsten im Team, der erstmal vom Rest der Mannschaft eingenordet wird. Ein halbes Jahr Bälle sammeln hat dahingehend noch nie geschadet.
Tja, Freiburg ist ein absolut geiler und beneidenswertet Verein, aber der Kader ist seit ein paar Jahren mit das rattigste was die Bundesliga zu bieten. Sag ich immer wieder gern…
Schade, dass man damals nicht quer übers Feld ist um im Familienblock die Kinder zu verhöhnen, anstatt sich selbst zu bejubeln. Ich meine, gerade traurige Kinder haben es doch verdient bei einem 1:2 in der 120. Hähme abzubekommen…
Bzgl Musiala gab es doch gestern die grosse Versöhnung. Das so Kleinigkeiten aufgehanhen werden ist total banane.
Die Spieler sind davor und danach voll im Tunnel. Da darf sowas nicht mal akzeptiert werden? Kennen sowas Journalisten und Fans die selber mal einen Sport ausgeübt haben nicht?
Puh, da würde ich dich gerne mal in dieser Situation wahrnehmen. Da kommst du als Einwechselspieler unter nem neuen Trainer rein, hast kein super Spiel und dann verursachst du in der 94. Minute einen Handelfmeter der das Aus besiegelt. Also ich als Spieler hätte da direkt nach dem Schlusspfiff eher an Häme vom gegnerischen Trainer gedacht. Unabhängig ob es Streich ist oder nicht. Aber wenn ich dem Gegner da so zum Weiterkommen weiterverhelfe, dann habe ich nach dem Spiel auf dem Weg in die Umkleidekabine, wo ich eigentlich nur alleine sein will (siehe auch Szene wo Phonzie ihn aufbauen möchte), überhaupt keine Lust auch nur mit irgendeinem Spieler der gegnerischen Mannschaft abzuklatschen.
Absolut im Tunnel? Warum schaffen es die übrigen 21 Spieler dann in den übrigen ~50 Spielen pro Jahr? Ernsthaft, handshakes vor und nach dem Spiel ist vielleicht die letzte ernstzunehmende Fairplay-Bastion im Fußball. Vor allem deswegen, weil es allen Beteiligten ab den Bambinis eingeimpft wird. Selbst Neymar und Cronaldo bekommen das nach Niederlagen hin und wieder hin.
Und ihr habt recht: man brauch da kein Riesen Fass auf machen, aber es war auch nicht nix. Der Junge soll einfach aufpassen, dass er kein Arschloch wird.
Also ich hab @Abi damals auch mal ein High Five verweigert, nachdem ich in einem Konsolen-Fußballspiel verloren habe.
Da war ich sogar älter als Musiala und hatte mehr Erfahrung an der Konsole als Musiala je Fußballspiele machen kann.
Ist zudem ziemlich lebensmüde @Abi das Abfünfen zu canceln
Anderer Charakter, mehr Erfahrung, mehr Verarbeitung von negativen Erlebnissen.
Freiburg war die pure Stresssituation für Musiala. KO-Spiel, Niederlage, kurz vor Schluss, er aus seiner Sicht ‚alleinige Schuld‘, dumme Situation, erste Verletzung kurz zuvor, kein Stammplatz, nur Wechselspieler. Das ist ja nicht mit einem allerweltsspiel gegen Vorwärts-Rückwärts Torpedo Chemnitz zu vergleichen.
Mal davon ab gibt es selbst im Kinderfussball mit älteren, erfahreren Trainern schlimme Situationen.
Wie gesagt gab es doch auch gestern die Umarmung…
Ach hier, bevor wir uns hier in die Haare kriegen können wir gemeinsam über eine Entwicklung ranten:
Wisst ihr noch, als wir uns über YouTuber echauffiert haben, die im Stadion filmen?
Next Level ist es wohl, nen eigenen Verein zu gründen und in der Kreisliga mit Ex-Profis anzutreten. Das drum herum, dass Influencer dann veranstalten will ich mir gar nicht vorstellen.
Das wäre hier aber wieder sicherlich in Ordnung wenn es ein Traditionskreisligist machen würde
Elias97 oder wie der heisst? Grauenhaft…
Einen Skandal sehe ich dort auch nicht, aber bei Kimmich scheint das mittlerweile so irgendwie an der Tagesordnung zu liegen, da er auch kürzlich erst bei uns nach seinem 1:0 provokant vor der NK stand. Bis dahin war auch nichts passiert, außer dass er mit seiner Truppe die ganze Zeit nur hinterhergerannt ist. Demnach ist wohl alles Ungewohnte dann schon Provokation für den guten Kimmich.
Ich möchte mich da aber auch gar nicht auf einen einzelnen einschießen, da das unsere Spieler leider auch häufig machen und ich das kürzlich bei uns im Thread auch schon kritisiert hatte. Mir war gestern der Jubel von Diaby auch schon fast zu viel, als er da in Richtung Frankfurter Block rutscht nach dem 2:0. Wenn man wie Amiri vor ein paar Jahren einen Bierbecher nach dem anderen abbekommt, dann kann man nach dem Tor wegen mir gerne mal kurz einen schönen Gruß in die Richtung kommen lassen, aber ansonsten feiert doch mit den eigenen Fans. Ich verstehe das wirklich nicht, warum Spieler dort oftmals so unnötig Öl ins Feuer gießen müssen.
Dir verzeihe ich fast alles!
Außerdem habe ich deine Seele gekauft, als ich dich von den Disco Fox spackos gerettet hatte
Das denke ich mir auch immer wieder, gerade auswärts. Ich würde immer zu meinem Block laufen.
Paar Becher könnten die Stuttgarter noch werfen. Wird die einzige Chance sein hier nicht zu verlieren.
Ist das wirklich ein Foul?
Ja.
Diese Flanke sollte man sich einrahmen.