Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich glaube die meisten verstehen gar nicht, was die Spiele heute und Montag für HSV Fans bedeuten.

Ein Verein, der seinen Fans seit 10 Jahren nichts als Leid und Schmerzen gebracht hat und schon vorher immer wieder als Gespött Deutschlands herhalten musste.

Hier nur mal ein paar Sachen, die mir spontan einfallen (Disclaimer: nicht alles davon war in den letzten 10 Jahren)

• Matthias Sammer ist eigentlich schon Sportdirektor, nachdem dann aber Internas nach außen dringen, springt er doch noch kurzfristig ab
  • Urs Siegenthaler ist eigentlich schon Sportdirektor, was der HSV so auch verkündet, nur damit der DFB dem ganzen einen Riegel vorschiebt und Siegenthaler doch keine Freigabe erteilt
  • Jürgen Klopp als Trainer verschmäht, weil Didi Beiersdorfer angeblich seine Jeans nicht gepasst haben
  • Kleinkrieg von Didi Beiersdorfer und Bernd Hoffmann
  • Hoffmanns Ausbootung mit vorhergehender Beratung in Höhe von € 500.000,-, welche der HSV zahlen durfte
  • 18 (!) Trainer in den letzten 10 Jahren, darunter solche Lichtgestalten wie Thorsten Fink, Michael Oenning, Bruno Labbadia, Bernd Hollerbach, Mirko Slomka, Armin Veh, Bert van Marwijk und Markus Gisdol
  • 8 (!) Sportdirektoren in den letzten 10 Jahren
  • Geklaute Gehaltslisten in Peter Knäbels Rucksack
  • 2 Wochen gegen Bremen feat. Papierkugel
  • Sinnloses Verprassen der Millionen von Investor Klaus-Michael Kühne
  • zwei mal im UEFA Pokal Halbfinale und dabei einmal unfassbar bitter nach Führung im Rückspiel noch das kleine Finale dahoam verspielt
  • Khalid Boulahrouz und Daniel van Buyten fast zeitgleich mit absolut unwürdigen Abgängen
  • Hasan Calhanoglu mit noch unwürdigerem Abgang, wo er eine psychische Erkrankung vortäuscht
  • seit 2009 ist man im DFB Pokal vier mal gegen einen unterklassigen Gegner rausgeflogen
  • absolut lächerliche Auswärtsbilanz gegen Bayern München, wo es Jahr um Jahr wahrscheinlicher wurde, dass der HSV sich in München eine zweistellige Anzahl an Toren einfängt (seit 2010/2011 kein Spiel gegen die Bayern gewonnen mit einem Torverhältnis von 6:62 !!!)

Kein Verein hat seine Fans in den letzten Jahren so sehr gefoltert. Keiner! Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.

Aber immerhin konnte sich der Dino irgendwie doch immer in Liga 1 halten, als einziges Team, das seit Gründung der Bundesliga immer mit dabei war…bis ihm das Glück dann irgendwann doch ausging.

Und wie es ihm ausging. Drei Saisons in Folge sah es so aus, als wenn der HSV den Aufstieg packen sollte, nur um drei mal in Folge den vierten Platz einzunehmen. Höhepunkt dabei 2020 das Spiel gegen den SV Sandhausen, wo der HSV noch den dritten Platz erreichen konnte, wenn Heidenheim gleichzeitig gegen Bielefeld verlieren würde. Heidenheim verlor…aber auch der HSV. Nein. Verlor ist das falsche Wort. Der HSV zerfiel bei einem der schlimmsten Ergebnisse der Vereinsgeschichte mit einem 1:5 in seine Einzelteile.

1:5 in einem so wichtigen Spiel. Gegen den SV fucking Sandhausen, für die es um NICHTS mehr ging.

Und jetzt könnte man tatsächlich doch wieder aufsteigen. Als HSV Fan ist Hoffnung in den letzten Jahren etwas sehr schlimmes gewesen. Denn am Ende wurde man doch immer wieder enttäuscht.

Und doch fiebere ich den beiden Spielen genauso entgegen, wie den Relegationsspielen gegen Fürth und Karlsruhe.

Und wer trotz der Aufzählung des Grauens weiter oben trotzdem nicht für den HSV ist, nichtmal aus Mitleid, der hat einfach kein Herz.

34 „Gefällt mir“