Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Um Reus mal ein bisschen in Schutz zu nehmen, da gab es schon deutlich schlimmere Schwalben. Der Torwart kommt raus, Reus denkt er ist clever und nimmt das Geschenk an. Nur zieht Luthe halt zurück und dann siehts eben aus, wie es aussieht.


In deshalb fünf Wochen sperren wäre auch übertrieben.

Der eigentliche Witz ist doch, warum sieht das der Videoschiedsrichter nicht? Bin eigentlich schon ein Befürworter des VAR, weil er das Spiel fairer machen sollte. Aber solche Aktionen machen halt auch vieles wieder kaputt.

1 „Gefällt mir“

Reus macht das clever, sonst nix. In Echtzeit sehen das 95% als klaren Elfer. Der Skandal ist: warum prüft der Var es nicht oder nimmt ihn nicht zurück?

Alleine, dass sowas auch nur ansatzweise wieder als clever bezeichnet wird, ist ein ganz großes Problem. Das ist ne Unsportlichkeit und die mögliche Strafe steht in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn.
Und Reus fällt durch sowas halt regelmäßig auf, von daher sollte er da ne ganze Menge Gegenwind bekommen.

33 „Gefällt mir“

Bin ich bei dieser Situation bei dir, aber dass Reus mit sowas „regelmäßig“ auffällt, das stimmt nun auch wieder nicht.

Für mich isses ne Schwalbe und ich hätte mich tierisch aufgeregt wenn das das gegnerische Team gemacht hätte. Also rege ich mich hier auch über Reus auf.

Das ist doch gelogen! Der spielt ja nicht mal regelmäßig!!!

1 „Gefällt mir“

Reus fällt mit sowas regelmäßig auf? Komplett Hanebüchen.

Stimmt. Er fällt mit sowas eher regelmäßig hin.

1 „Gefällt mir“

Genau das, ja. Es liegt keine Fehlwahrnehmung vor im Sinne von „der Schiri hat einen Kontakt gesehen, den es faktisch nicht gab“. Der Schiri hat einfach nur einen Kontakt, den es ja gab, völlig blödsinnig bewertet. Da greift der VAR dann aber eben nicht bzw. da wird dann kein On Field Review gemacht.

2 „Gefällt mir“

ahahahahaha :geberdim:

Ich finde euch Alle total unfährt! Keiner hier würdigt, dass der Mann mit seiner Leidensgeschichte auch ein Risiko eingeht, wenn er sich so hinschmeißt! Wisst ihr, was da alles bei Reus kaputt gehen kann?

Das sieht wieder keiner! Und an die Kinder hat auch wieder niemand gedacht…

Es beschweren sich auch nur deswegen alle, weil es gepfiffen wurde, schaut euch die Spiele doch an, da wird regelmäßig im Strafraum mal probiert einen Elfmeter zu bekommen, nur wird da eben nicht gepfiffen oder der VAR greift ein, hier hat der VAR halt nicht eingegriffen, warum auch immer, aber hier Reus allein zu beschuldigen ist halt auch Quatsch, da kannst jede Woche Leute verurteilen die das probieren und da hast du in jedem Team jemanden dabei.

na klar. wenn es nicht gepfiffen worden wäre, würde sich natürlich keiner beschweren. :ugly:

Robbens halbe Karriere bestand doch darin, so Elfmeter wie den von Reus gestern rauszuholen. Mit Thomas Müller hat er jetzt auch einen würdigen Nachfolger bei den Bayern. Was ich sagen will: das war ne Schwalbe und ich will solche Elfmeter auch nicht gepfiffen bekommen, aber sowas ist doch (leider) an der Tagesordnung in der Bundesliga. Soll jeder für sich entscheiden, ob man Reus deswegen jetzt öffentlich lynchen muss.

Ich bin auch dafür, dass klare Täuschungsversuche härter bestraft gehören, aber in dem Fall von Reus eine Sperre von fünf Spielen zu fordern?! :ugly: Das wäre die selbe Anzahl an Spielen, die Thuram für sein Spucken bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Und wenn er Glück hat, darf Haaland schießen.

Das gesamte gegnerische Team darf reihum einmal Arschbolzen. Wir wollen doch hier alle schrittweise zum echten Fußball!

3 „Gefällt mir“

seh ich nicht so. hier ist ganz klar dass es keinen kontakt gab, sondern reus im fallen luthe streift. hier gibt es keinen schwachen kontakt, der dankend angenommen wird. das ist schon ein unterschied.

vllt gibt es ja eine ähnliche szene nochmal andersrum diese saison, vllt gegen wolfsburg, mal schauen wie ihr das dann seht.

5 spiele ist natürlich quatsch. aber es ist unsportlich, ich finde gelbe karten da durchaus ausreichend. gerade weil es den var jetzt gibt. natürlich ist das auch superalbern, dass der da nicht eingreift.

ich wusste das wieder irgendwas mit robben kommt. :ulaugh:

ich kann mich gerne letztmalig wiederholen: mir ist es sowas von wurscht, welcher spieler betrügen will, ich verachte betrugsversuche im sport und auch in allen anderen lebensbereichen zutiefst, schon seit jeher und werde es auch nie mehr in meinem leben anders halten.

wenn es keine drakonischeren strafen für diese verhaltensweisen gibt, wird sich auch nix ändern. ob das jetzt bei einer schwalbe der reus´schen art von gestern 5 spiele sein müssen sei dahingestellt, wie ich später revidiert habe reichen vielleicht auch drei, aber nur eine gelbe für sowas, da kommen wir nicht weiter.

3 „Gefällt mir“

Es würde doch schon reichen, wenn sich der VAR entsprechend einschalten würde. Damit sind doch alle Hilfsmittel gegeben, eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Teams zu korrigieren.

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso man eine Schwalbe so viel härter bestrafen sollte als andere unsportliche Vergehen, wie beispielsweise das absichtliche Handspiel.

absichtliches handspiel wird bereits mit rot bestraft, wenn eine klare torchance dadurch vereitelt wird. und wenn ich absichtlich hand spiele im 16er ohne klare vereitelung einer torchance, krieg ich eine gelbe und einen ello gegen mich. das ist strafe genug. bei einer schwalbe will ich mir durch arglistige täuschung einen krassen vorteil verschaffen. und das ist_einfach_scheisse. aber da kommen wir wohl nicht zusammen.

Sorry, ist Haarspalterei, ich weiß. Aber absichtliches Handspiel gibt nicht automatisch gelb. Absichtliches Handspiel ist nur automatisch strafbar. Gelb gibt es beim Handspiel wenn ein Torschuss geblockt wird, absichtlich ein Tor mit der Hand erzielt wird, ein aussichtsreicher Angriff dadurch verhindert wird (analog taktischem Foul), erfolglos versucht wird eine klare Torchance bzw. ein Tor zu verhindern oder wenn es ein unsportliches Handspiel ist (wie auch immer das aussehen mag).

Ja ja, ich weiß. Bin schon wieder weg.

2 „Gefällt mir“