Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Union gewinnt das trotzdem. Gut, dass wir mit 4 ZMs und ohne Flügelspieler spielen. Und Rekordeinkauf Piatek auf der Bank. Gute Kaderplanung. :+1:

Derbys gehen immer unentschieden aus. Immer!

:richter:

Wie zur Hölle kann man da bitte für Hinteregger keine gelbe Karte geben? :ugly:

Gladbach darf diese Woche gerne in Real eins auf die Fresse kriegen und aus der Champions League rausfliegen. Damit sie wieder kapieren, dass die Bundesliga das Kerngeschäft ist.
Bei aller Effizienz, die Ligaspiele sind nicht schön anzuschauen.

Kaum sage ich es, packt Plea wieder einen aus.

Wahnsinn, wie Frankfurt völlig ungestraft treten darf. Winkmann hat sie ja förmlich dazu eingeladen.

Bayerns Defensive ist die ganze Saison schon echt schlecht.

Uff Silas. Kann man auch mal sein lassen.

3 „Gefällt mir“

Ja guck.

wieso existiert der VAR eigentlich?

Wieso hätte der VAR die Entscheidung denn revidieren sollen? Ich würde mir ja wünschen, dass wir auch mal in Führung gehen und ein Spiel gewinnen aber das war IMO ein reguläres Tor, der Leverkusener schiebt da doch nicht wirklich.

weil dragovic thiaw mit seinem kompletten gewicht richtung ball drückt?

Weiß ich noch nicht mal. Ist für mich jetzt keine super deutliche Fehlentscheidung. Da das 1:0 mittlerweile mehr als verdient ist stört es noch nicht mal sehr.

Dass wir das heute verlieren ist jetzt weniger überraschend, da hätte der DFB nicht auch noch nachhelfen müssen. Für mich völlig unverständlich, wie das 1:0 in (den unsäglichen) Zeiten des VAR zählen kann.

Leverkusen geht da nach dem Spiel auch gewohnt sympathisch mit um :

https://twitter.com/bayer04fussball/status/1335659152434204673

:fresse:

3 „Gefällt mir“

Ok, das ist schon ziemlich scheisse. Sorry.

PS: Fehlentscheidung isses keine klare, aber man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn es aberkannt worden wäre.

Im Und sonst so wird ja gerne der :richter: raushängen gelassen, aber dass Bundesliga einfach so durchzieht war ja mal ein Aufreger. Hat irgendwer Konsequenzen draus gezogen? Gefühlt gibt es auf jeden Fall weniger Diskussionen hier dazu. Selbst der DFL wollte ja die Spielergehälter anpassen und das Geschäftsmodell gar anrühren. Der DFL Chef geht, was bleibt von der Debatte?

Input dazu nochmal von der Kolumne von Storkowski:

> Fußball lassen wir weiterlaufen wegen Cash, ihr wisst schon, da hängen Sponsoren dran und alles. Da brauchen wir auch [einen Teil der Testkapazitäten, von denen ihr nix abbekommt, das ist jetzt halt mal so. Ihr könntet das boykottieren, indem ihr nicht mehr guckt, aber – lol.

Corona geht weiter. Buli auch.
  • Finde es doof, gucke aber genau so viel Fußball wie vorher
  • Finde es gut, Fußball ist immer noch wichtig, gucke genau so viel wie vorher
  • Finde es doof, gucke es deshalb weniger / nicht mehr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Den Fußball, den ich gucke gibt es gerade nicht, weil es nicht die fucking Geldsackwichsscheisse ist.

4 „Gefällt mir“

Mir fehlt als Antwortmöglichkeit „Finde es doof, gucke aber genauso wenig Fussball wie vorher“ :ronaldo:

13 „Gefällt mir“

Das wollte ich tatsächlich auch schon schreiben. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich tatsächlich weniger gucke, weil ich die Leute, die es gucken können (ergo ständig gucken), nicht mehr so oft besuchen kann.

ich fands anfangs auch ziemlich doof und hab auch weniger geguckt. aber mittlerweile bin ich mangels alternativen doch ganz froh wenn abends z. B. die CL läuft. ich frage mich echt wie sich das anfühlt, wenn die stadien irgendwann wieder voll sind. wenn man bilder vor corona sieht mit den vollen stadien, das fühlt sich so richtig, ja, unwirklich/unglaublich an.

1 „Gefällt mir“

Hört mal alle auf zu gucken. DAZN ruckelt wieder!!