Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich verstehe auch jeden, der sagt, dass das für ihn kein Elfer ist. Es gibt nunmal Szenen, in denen es keine absolute Wahrheit oder klares Richtig/Falsch gibt und in der eine persönliche Meinung dann entscheidend ist, auch wenn sich diese nicht mit der eigenen deckt.

Sie sollten ein Bärchen bilden :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Schiedsrichterfrage:

Es gab da gestern beim Eintracht-Spiel so eine Szene, bei der ich mich gefragt habe, wie da eigentlich entschieden werden müsste (die tatsächliche Szene tut nichts zur Sache, die lief irgendwie anders ab):

Schneller Angriff und der ballführende Spieler legt sich den Ball vor. Der Verteidiger grätscht und trifft den Ball nicht. Der Offensive tritt AUF den gegrätschten Fuß/Knöchel und kommt dadurch zu Fall.

Offensiv- oder Defensivfoul?

Ich würde jetzt auf Offensivfoul aus dem Bauch tippen.

Dürfte ohne Bilder schwierig werden.

  • offene Sole des Verteidigers?
  • muss der Stürmer springen um selbst nicht getroffen zu werden?
  • Abstände zueinander?

Wäre ja auch wie im Luftkampf, wenn ich hier jedoch auch schon ein wenig die Apfelbirne spiele, sollten ein Verteidiger mit Ellbogenschwung zum dann versäumten Kopfball hoch steigen wird jedich danach vom sauber stehenden Gegner noch am Fuss tätowiert.

Herr @FoxoFrutes, können Sie uns helfen?

Ich glaube es gab mal eine Situation, wo Ivica Olic, damals noch beim HSV, sich den Ball vorlegte, Mark van Bommel erfolglos mit einer Grätsche versuchte den Ball zu klären und Olic auf seinem Bein ausgerutscht ist.

Damals gab das zur Verwunderung aller Offensivfoul + gelbe Karte (!) für Olic.

1 „Gefällt mir“

Dortmund gegen Leverkusen. Gibt es eine Partie in der Bundesliga, die so viel verspricht und Jahr für Jahr abliefert? Dieses Duell ist einfach immer unterhaltsam und tatsächlich eines der ganz wenigen Bundesligaspiele, die ich mir aktiv angucke.

2 „Gefällt mir“

Özcan mit taktischem Foul plus Ballwegschlagen. Warum ist das nicht gelb-rot?

Eine sehr großzügige (gelb-)rote Karte gegen Freiburg. Die Frage nach den viel zitierten Fingerspitzengefühl.

3 „Gefällt mir“

Niiiiiie im Leben ist das gelb/rot! Bisschen Fingerspitzengefühl sollte man als Schiedsrichter schon haben.

1 „Gefällt mir“

Finde es auch zu hart.

Uiuiui. Das wird dann wohl eine Abwehrschlacht. Hatte mir doch eine Chance auf den ersten Sieg seit Menschengedenken in Dortmund ausgerechnet, aber so wird das wirklich schwer…

Edith: die Entscheidung natürlich hart. Aber eben auch die Unerfahrenheit von Sildillia. Wenn du gerade gelb gesehen hast, darf das so nicht passieren.

Und das ist ein Elfmeter da in Frankfurt? :geberdim:

6 „Gefällt mir“

Wird ein toller Schiri-Tag :rofl:

Ey, das ist doch unglaublich, wie kann man den Elfmeter geben? Das ist für mich eine Schwalbe von Kolo-Muani, dafür hat Hincapie gestern gelb bekommen. Unfassbar.

2 „Gefällt mir“

Nur 4 Tore + 1 Vorlage in 3,5 Spielen; wo wir stehen könnten, wenn RKM sich im WM-Finale keinen Knacks abgeholt hätte. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Der ist echt stark - aber der Elfmeter war eine Schwalbe!

1 „Gefällt mir“

Es gab ein Halten an der Schulter und ein Treffer mit dem Knie an der Wade. Zugegeben, es war in den ersten Wiederholungen nicht so leicht zu sehen. Aber die Perspektive, die dann 2-3 Minuten später die Schiri-Sicht nachgereicht hat, zeigte es recht gut. Ist jetzt nicht der klarste Pfiff aller Zeiten und er fällt auch dankbar (wie so gut wie alle Spieler das tun), aber ne Schwalbe war es nun auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Warum zur Hölle hat jetzt Adeyemi nicht gelb-rot gesehen? Das war bei der Linie (und der gelb-roten gegen Sildillia) doch zwingend, oder!?

Leicester Union?

An die Klasse eines Antwi-Adjei wird er nie rankommen, Bellingham hat im linken kleinen Zeh mehr Talent. Aber ein solider Zweitligaspieler ist er schon und wird auch in Bielefeld seine Buden machen.

1 „Gefällt mir“