Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich finde, es sprechen schon noch mehr Dinge dafür. Da wo Hummels Arm normalerweise sein müsste, ist einfach Müller und daher kein Platz für den Arm. Hummels scheint eine Bewegung zu machen, als würde er mit dem Kopf zum Ball gehen wollen. Das Kriterium Absicht ist hier in meinen Augen keinesfalls zweifelsfrei erfüllt. Aber das ist ja subjektive Ansichtssache.

Habe das VAR Protokoll im Wortlaut jetzt nicht genau im Kopf. Grundsätzlich würde es für mich aber schon Sinn machen, dass der Schiedsrichter nachfragen und eine Szene dann auch nochmal selbst anschauen kann, wenn er schon selbst das Gefühl hat, hier maßgebliche Dinge (Armhaltung) nicht richtig gesehen zu haben. Es geht ja nicht nur um klare Fehlentscheidung, sondern auch um Fehlwahrnehmung. Das wird oft in einen Hut geworfen, sind aber zwei verschiedene Dinge.

Bin sehr gespannt, ob da noch was kommt vom DFB. Ich sage ja weiterhin: VAR Kommunikation veröffentlichen. Das würde vieles transparenter machen.

So, später gerne mehr. Muss jetzt selbst los zum Kreisoberliga Topspiel um den Aufstieg. Dazu Derby. Hoffentlich komme ich besser weg, als mein Kollege gestern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“