FBNeo ist meiner Erfahrung nach einfacher zum Laufen zu bringen als Mame.
Braucht das Ding ein Bios file? Ich versuche es morgen nochmal.
Edit: Dr. Bob hat‘s geregelt ![]()
Und kurzfristig habe ich mich dazu entschieden, noch eine zweite Liste zu führen, nämlich von Retro-Spielen, die ich in diesem Jahr (noch einmal) durchspielen möchte. Unsere Retro-Challenge ist ja vorerst (
) auf Eis gelegt und deshalb möchte ich den Fokus diesmal auf komplette Spiele legen und nicht nur auf einzelne Challenges. Bisher haben es in meine Retro-Liste geschafft:
- Resident Evil 2 OG (PS1) - HLTB: 6 Hours
- The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES) - HLTB: 15 Hours
- Parasite Eve II (PS1) - HLTB: 12 Hours
- Diddy Kong Racing (N64) - HLTB: 12 Hours
- The Suffering (PS2) - HLTB: 8½ Hours
- Deus Ex (PC) - HLTB: 23 Hours
Das wären laut HowLongToBeat insgesamt 76,5 Stunden - das sollte machbar sein.
Kannst du deine Mama fragen ob ich zum Spielen vorbeikommen kann?
ohhh International supertar soccer 64 ist mein absolutes Lieblingsspiel gewesen.
Habe ich neulich auf der besten Konsole ever von Nintendo, dem SNES gespielt. Und ich war enttäuscht, wie wenig man vom Spielfeld sieht. Das hat sich damals viel besser angefühlt, also muste dann doch wieder Sensible Soccer mit dem Amiga Gameplay ran.
ich möchte den Kommentator immer, und habe unzählige Turniere gespielt
Zu zweit die NES Version von Double Dragon spielen, während das Gefrierfach abtaut. Während ich Geräusche wie aus einem Bud Spencer Film von mir gebe, reisst meine Frau den Controller ständig in die Höhe wie eine Dirigentin. Es scheint zu funktionieren. Jetzt ist Pause, weil auch der Kaffee retro ist und zuerst wieder durchlaufen muss.
@bob
gtu-v50.slangp gefällt mir und wird für alles genutzt. In das Rabbit Hole will ich nicht reinschauen.
Ich bin ja eher Fan der 98er-Version, die hab ich über die Jahre am meisten gespielt (erkennbar am abgegriffelten Etikett):
![]()
Die alte NES mit der 3er Cartridge (Tetris, Mario, World Cup Soccer) hängt bei meiner Mum noch an einer alten Röhre. Hätte ich hier doch nur mehr Platz ![]()
Da mein Analogue 3D ja jetzt doch ziemlich früh ankam und ich Baumi ein paar Spiele abkaufen durfte, hat sich im Retro Backlog eine kleine Änderung ergeben: A Link to the Past wird durch Ocarina of Time ersetzt.
Mal schauen, ob es wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten ist, durchgespielt hab ich es bisher noch nie.
Mir war überhaupt nicht mehr bewusst wie groß der Schritt Gameplaytechnisch zwischen MGS und MGS 2 ist. Ich habe vor längerer Zeit angefangen MGS zu spielen und habe irgendwann die Lust verloren. Habe es dann aber über die Feiertage dann doch durchgespielt. Dann habe ich kurz überlegt, ob ich mit MGS 2 wirklich weiter machen möchte, habe es dann aber doch getan und das spielt sich nach wie vor richtig gut. ![]()
Wenn ich damit fertig bin ist MGS 3 dran. Hier werde ich aber vermutlich auf das Remake zurückgreifen, das gibt es gerade im Sale für 48 Euro. Das sind 28 Euro mehr als wenn ich mir die alte Version hole.
Dazu gab’s letztens übrigens ein Video, was so Lust aufs Zocken bei mir ausgelöst hat:
Hab mittlerweile auch wieder „ein paar“ Spiele gemacht:
Und mit Originalnamen machts gleich noch mehr Spaß:
![]()
Steet Fighter II
Double Dragon II
Aladdin
Irgendwas mit Zombies
Irgend ein Rennspiel
Ice Climber
Das war die Retroarch Hostory, als ich nach dem Training wieder da war. Meine Frau hatte 2 Stunden lang Spass.
Ich hoffe Zombies Ate My Neighbors, weil das ist Weltklasse.