Project Zomboid - (Online)Nächte der lebenden Toten

Ich würde sagen, bestimmte Werte einfach um 1/4 reduzieren und schauen, wie sich das entwickelt. Das sollte dann zumindest etwas gemächlicher von statten gehen.

Eine echte Zeitstunde sind 1 Tag. Soweit ich das überblickt habe, dauert die Nacht im Normallfall dann auch eine Zeitstunde. Da alle anderen Werte auch den normalen Standardwerten entsprechen ist rain = 3 also auch der Mittelwert. Mal regnets, mal nicht. Keine signifikante Ungleichverteilung.

Ich hab die Zombiepopulation in der config (hoffentlich richtig) geändert und niedriger angesetzt. Soll ich den Server noch einmal neustarten oder habt ihr euch inzwischen soweit häuslich eingerichtet, dass ein Neustart wehtun würde?

  • Neustarten
  • Nicht neustarten

0 Teilnehmer

Bin völlig d’accord mit einem Server-Neustart und heute Abend ab 17-18 Uhr auch nochmal vor dem Rechner. :wink:

Henny und ich haben uns gerade kurz gesehen, bis ich von meine Tochter vom PC verbannt würde, werde aber gleich wieder online sein. Auf jeden Fall habe ich den Admin Account für den Server gefunden und kann nun Spieler fleißig hin und her teleportieren. Würde vorschlagen, dass ich alle Spieler Stück für Stück an eine gemeinsame Stelle teleportieren und wir dann gemeinsam ein Safehouse suchen und aufbauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch gleich offline für heute, aber ich konnte in dem Haus wo wir gerade sind wenigstens noch ein bisschen die Gegend säubern sowie ein paar Materialien und anderweitig notwendigen Kram in den umliegenden Häusern erbeuten.

Einen leeren Kraftstoffkanister hab ich auch noch gefunden und in der Einfahrt steht jetzt ein (fast) vollgetanktes Auto mit über 60% Treibstoff. Die Schlüssel bzw. das „Hotwire-Kabel“ stecken, ich denke das sollte erst einmal ausreichen um die Map etwas weiter zu erkunden. Aber denk dran: Um 22 Uhr bist du spätestens zu Hause, junges Fräulein!

1 „Gefällt mir“

@Everlong und ich haben deine Base gestern noch etwas weiter aufgefüllt und Essen beschafft. Außerdem konnten wir ein Warenhaus sichern und Werkzeuge schnappen. Langsam könnte man schon von einem Safehouse sprechen, genügend Lebensmittel sind auf jeden Fall erstmal vorhanden. :top2:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Macl :wink: Musste leider raus. Eventuell bin ich gleich noch mal online und wir können durch die Gegend streifen.

1 „Gefällt mir“

War ganz überrascht, mal eine Person zu sehen, die sich anders bewegt. :man_zombie: :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, ich hab unser Auto in einer…ähhh…unsicheren Gegend ‚verloren‘.
An sich ist es noch intakt, aber ein paar Wegelagerer haben was dagegen, von dort wieder wegzufahren. :usad:

1 „Gefällt mir“

Ein Versuch der Rückführung ist gescheitert.
Habe allerdings einen Generator ins Haus geschleppt. Fehlt nur Benzin und Wissen, was man damit machen kann. :ronaldo:
Die Dunkelheit im Haus nervt aber extrem.
Immerhin habe ich jetzt eine Digitalarmbanduhr. Es ist der 27.07. und 18.7 Grad, 5.00 Uhr morgens.
Ich lese Nahrungssuche für Anfänger und bin sehr schwer verletzt.

4 „Gefällt mir“

Für den Generator muss man ein Rezept lesen, vorher kann man ihn nicht bedienen. Man sollte den außerdem irgendwo außerhalb (wegen Vergiftungsgefahr), am besten erhöht aufstellen (habe ich gelesen). Der Lärm beim Betrieb lockt nämlich jede Menge Zombies an.

1 „Gefällt mir“

Sorry @Everlong, musste Dich eben in der Kirche allein lassen, da eine Torte auf den Esstisch kam. :ronaldo:
Ich versuche es noch einmal zum Auto. Und suche das Tischler-Buch!

1 „Gefällt mir“

Komplett nachvollziehbares Argument :_d:

Ich habe im Nachgang gemerkt, dass mein Charakter nach dem Zwischenfall eine Bisswunde davon getragen hat und werde dementsprechend nicht mehr viel in ihn investieren. Über kurz oder lang wird er jetzt eh zum Zombie :usad:

Das bekommt man mit regelmäßigen Verbandswechseln schon in den Griff, weiß ich aus eigener Erfahrung. :usad:

Aber ich hab Dir ja alle Bandagen gezockt. :ronaldo:

Wir haben nun eine Regentonne sowie einen Feuerplatz im Hinterhof stehen!

3 „Gefällt mir“

Hab den Hinterhof um einen Komposter und Gasgrill erweitert. Auf letzterem kann man das Wasser (aus der Regentonne) abkochen.
Ersatzgasflasche steht im Wohnzimmer - klar.

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch echt toll :top2:

Ich war leider jetzt am Wochende wegen familärer Verpflichtung etwas raus, schaue aber gerne die Woche über auch nochmal bei euch (uns) rein. Ich glaube aber ihr seid in der Zwischenzeit schon deutlich mehr geskillt, einen Composter konnte ich bisher jedenfalls noch nicht bauen (fehlender Carpentry-Skill).

Habt ihr das ursprüngliche Haus bei dem ich das Auto vollgetankt u. kurzgeschlossen hatte eigentlich zum Safe-House ausgebaut oder seid ihr mittlerweile noch einmal woanders untergekommen?

Ich glaube, das ist absolut kein Problem. Im Haus gibt es mittlerweile einige Bücher für den Skillboost, so dass der Start wieder ziemlich einfach gelingen sollte. Nur Möbel zum Demontieren könnten in der unmittelbaren Nachbarschaft vielleicht knapp werden :_d:

Ansonsten ist es bisher nach wie vor dein Haus mit dem Auto. Bis aufs Auto. Und ich starte zumindest auch noch immer dort bzw. ziehe mich dorthin zurück, wenn ich mich auslogge.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Auto ist…ähhhh…weg.
Skills habe ich eigentlich keine großartig dazugewonnen, vielmehr bin ich aktuell als Tischler gestartet und kann daher etwas mit Holz umgehen.
Irgendwie erwischt es mich dann doch immer wieder. Umso ärgerlicher ist das mit dem Auto - großes Sorry!
Das ist in der Tat ziemlich nervig, die weiten Wege da immer schleichend zu beschreiten.

Hoffe, dass Macl Boy XII jetzt etwas länger durchhält. Immerhin habe ich eine Schweißermaske, die nicht nur optisch einiges hermacht. :hollerbach:

2 „Gefällt mir“

Klingt als hättet ihr in kürzester Zeit ganz schön was hochgezogen.
Everlong hat mir schon euren Standort geschickt, ich konnte mich leider bisher noch nicht zu euch durchschlagen. Bin fast am anderen Ende der Karte. Ich habe zwar ein fahrbares Taxi vor meinem bescheidenen kleinen Haus stehen, aber selbst damit dürfte es ne ganze Zeit dauern.

Bin grad dabei in der Nachbarschaft alle Türen und Betten abzubauen, um meine handwerklichen Fähigkeiten zu verbessern. Wenn möglich will ich dann einen kleinen Zaun um das Grundstück ziehen.
Mal gucken, wie das klappt und dann gucke ich mal, wie ich am besten zu euch gelangen kann.