PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Well, I didnt see that one coming…

Klar, USC hat Potential und ist historisch ein big player. Aber aktuell doch deutlich weiter weg, um den nationalen Titel zu spielen als OU.
Vielleicht hat er einfach keinen Bock auf die SEC? :grin:

Geht so… :lauda:

WHODEY

Hab mir mehr Hass, Spannung und mehr Fähigkeit seitens der Steelers erhofft. :down:

Ui, starker return. Go Colts!

Ein guter, smarter RB geht da vorher runter.

1 „Gefällt mir“

Jop, komplett aus dem nichts. Ich hätte nicht erwartet dass er Oklahoma verlassen wird. Und wenn doch dann nur für die NFL für einen RICHTIG guten Job. USC wird auf jeden Fall angenehmer sein als die Knochenmühle SEC. Saban wird schon noch ein paar Jahre machen. Und mal ehrlich, was soll er bei USC verlieren? Die sind so weit unten dass er im ersten Jahr nur Erfolg haben kann. Ich hab Bock auf ein Comeback der Trojans.

Auf jeden Fall wird USC dadurch interessanter nächster Jahr. Seit es Uncle Pete in die NFL gezogen hat, hat es dort keiner mehr ganz nach oben geschafft.

Und Oklahoma will Kingsbury aus Arizona loseisen.

https://twitter.com/adamschefter/status/1465075264606642179?s=21

Just Kirk Cousins things:

https://twitter.com/firstandskol/status/1465113131894591491

3 „Gefällt mir“

Was für ein Turnover Festival da gerade in Baltimore.

Unfassbare Shitshow.

1 „Gefällt mir“

Das hier wird auch immer besser:

3 „Gefällt mir“

Michigan ist durch den Sieg auf 2 gesprungen.
Georgia bleibt auf der 1, 3 Alabama und 4 Cincinnati.
Oklahoma State springt auf 5, 6 geht weiter an Notre Dame.
Ohio State fällt um 5 Plätze auf 7.

Playoff Picture

1.BALBaltimore Ravens 8-3

Was soll man über die Raben sagen? Die sind irgendwie zum No. 1 Seed gestolpert in den letzten Wochen mit knappen Siegen bei den Bears und daheim gegen die Braunen. Souverän ist das alles nicht, in 3 Wochen kräht aber auch kein Rabe mehr danach. Dennoch sollten sie schleunigst in Form kommen, die Playoffs stehen kurz vor der Tür und mit solchen Auftritten wird das wieder nur ein Kurzbesuch. Und den First Overall werden sie so auch bald los sein.

2.NENew England Patriots 8-4

Ich hab das niemals geschrieben aber… die Patriots sind schon ziemlich geil. Ein Team aus No-Names das harten, ehrlichen Football spielt, mit einem QB der nichts außergewöhnliches macht aber eben auch kaum Fehler. Das könnte ein ganz unangenehmes Team werden Anfang 2022. Und passenderweise reisen sie kommenden Montag zum MNG AFC East Showdown nach Buffalo.

3.TENTennessee Titans 8-4

Puh ja, das ist das Gegenteil von den Patriots. Die Titans haben nicht nur die Krone in der AFC in den letzten Wochen verloren sondern auch noch ihren King Henry. Auf WR turnen Leute herum von denen man selbst als College Nerd noch nichts gehört hat und die Tanne hatte auch schon bessere Zeiten. Immerhin bekommen sie jetzt ein Heimspiel gegen die Jaguars, also genau das was sie gerade am dringendsten brauchen. Mit 8 Siegen sind sie schon locker in den Playoffs, First Seed geht sich so aber keiner aus.

4.KCKansas City Chiefs 7-4

Die Chiefs sind BACK. Innerhalb von drei Wochen sind sie von Platz 4. in der AFC West wieder zurück auf der 1. Und das nach Duellen mit guten Teams wie den Packers, Raiders und Cowboys. Dass sie die Playoffs verpassen ist mittlerweile unrealistisch. Und der No. 1 Seed ist auch nicht mehr unrealistisch. Die Chiefs, und vor allem deren Defense, kommen wohl gerade rechtzeitig ins rollen.

5.CINCincinnati Bengals 7-4

Bengals gonna Bengal. Nach einer Niederlage gegen die Jets und einem Blowout Loss gegen die Brauns dachte man die kann man wieder vergessen. Aber nein! Es folgen Blowout Wins gegen die Raiders und Steelers. Das Team springt wie wild hin und her und ich gehe mittlerweile davon aus dass sie auf einem Playoff Platz landen werden. Der Schedule ist aber sehr hart mit Chargers, 49ers, Broncos, Ravens, Chiefs und Brauns.

6.BUFBuffalo Bills 7-4

Die Bills sind ein Team das sich noch immer nicht gefunden hat. Mal sehen sie wie ein Super Bowl Lock aus und eine Woche später wieder wie ein Team dass sich schon auf den Draft vorbereiten sollte. Schön langsam wird es aber ernst. Die AFC East ist ihnen vorerst schon mal entglitten und das kommende Programm liest sich mit vs. Patriots, @ Bucs auch alles andere als einfach. Das werden entscheidende Wochen in Buffalo und alles andere als der AFC East Titel wäre eine Enttäuschung für das Team. Der Ausfall von Tre’Davious White tut sehr weh, die Playoffs sollten aber trotzdem locker drin sein.

7.LACLos Angeles Chargers 6-5

Ein weiteres wildes Team sind schon fast wie gewohnt die Chargers. Die Defense ist definitiv (noch) nicht das was man sich von Staley erwartet hat. Das riecht eigentlich nach einem Team dass die Wild Card bekommt und dann im ersten Spiel sang und klanglos rausfliegt.

8.LVLas Vegas Raiders 6-5

Den letzten Satz der Chargers kann man hier gleich recyclen. Die Raiders sind für mich aber ein Team das die Playoffs leider verpassen wird. Und dann wird wohl alles neu werden mit einem neuen Coach 2022.

9.DENDenver Broncos 6-5

Meh. Die Broncos sind von vorne bis hinten ein durchschnittliches Team. Ich würde gerne wieder ein Playoff Spiel im Mile High Stadion sehen, das wird es aber nicht geben. Bestenfalls ist da eine Wild Card drin aber selbst an die glaube ich nicht wirklich. Und dann? Kommt endlich ein neuer QB? Wird es Rodgers? Wird es etwas wildes wie Matt Ryan? Wird Fangio gegangen werden sollten die Raiders auf Platz 4 die AFC West abschließen?

10.INDIndianapolis Colts 6-6

Die Colts sind kein schlechtes Team und sie haben keinen schlechten QB. Vor allem sollten sie ihn noch jeden Snap spielen lassen bis zum Saisonende… Ich weiß auch gar nicht warum aber irgendwie mag ich dieses Colts Team mehr als das der letzten Jahre. JOTA ist natürlich ganz cool und auch der Schedule zählt sicher nicht zu den schwersten. Dennoch wird es nicht reichen für die Playoffs 2021.

11.PITPittsburgh Steelers 5-5-1

Puh. Also. Mal ehrlich jetzt, Ben kannst du doch nicht mehr starten lassen oder? Nur hast du dann Meathead Rudolph und Faulsack Haskins zur Auswahl und sobald dir das bewusst ist merkst du im selben Moment auch dass du gerade das Alonso Morning gif bist und startest Ben doch wieder. Vielleicht war es ja doch nicht die beste Idee seinen zu 97% donen QB mit einer der schlechtesten O-Lines der Liga auszustatten. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die es noch in die Playoffs schaffen wollen. Vor allem bräuchten sie schon noch so ca. 4 Siege gegen die Ravens auswärts, bei den Vikings, gegen die Titans, bei den Chiefs, gegen die Brauns und bei den Ravens. Ein Team das daheim gegen die fucking Lions unentschieden spielt holt da keinen einzigen Sieg mehr. Aber es wäre nicht zum ersten mal dass man ein Tomlin Team abschreibt nur um dann zu sehen wie sie ein Spiel nach dem anderen gewinnen. Dennoch, dieses Jahr reicht es nicht und nächstes Jahr sollte man schon schauen ob man an irgendeinen FA QB kommt. Eine attraktive Adresse ist man auf jeden Fall und gerade Rodgers würde da perfekt rein passen.

12.CLECleveland Browns 6-6

Wenn wir schon bei QB Problemen sind bleiben wir doch beim Thema. Die fifth Year Option ist mit 18 Mio. garantiert schon gezogen. Das heißt 2022 liegt er den Browns mal garantiert auf dem Cap. Die erste Frage kann man relativ einfach beantworten. Würden die Brauns die Option nochmal ziehen? Ziemlich sicher nicht. Die zweite Frage ist die schwierige: Wie geht es weiter? Normalerweise kannst du nicht in noch eine Saison gehen mit ihm. Schon gar nicht als lame duck der dann 2023 keinen Vertrag mehr hat. Verlängern solltest du ihn auf keinen Fall. Also heißt es wohl die 18 Mio. als sunk cost betrachten und nach dem Aal, Rodgers, Ryan oder Cousins fischen in der Offseason. Das Roster ist viel zu gut um sich alles auf der QB Position kaputt machen zu lassen. Ich will die braunen noch nicht aus den Playoffs schreiben aber der knüppelharte Schedule wird es nicht anders zulassen. vs. Ravens, vs. Raiders, @Packers, @Steelers und vs. Bengals. Das wird sich nicht ausgehen. Schon gar nicht wenn der Bäcker den Ofen nicht endlich ordentlich anwirft.

13.MIAMiami Dolphins 5-7

Bevor ich hier etwas lobendes über eines der heißesten Teams der Liga verliere will ich noch kurz erwähnen dass die vier Siege gegen die Jets, Panthers, Texans und Ravens geholt wurden. Die Delfine haben ihre gute Defense wieder gefunden und glaubt es oder nicht: Tuanigamanuolepola Tagovailoa ist kein bottom 5 QB mehr. Es gibt sogar schon Artikel die ihn ziemlich gut aussehen lassen. Tua Tagovailoa has 16 Dolphins starts and we studied him vs. peers

Ob dann Watson kommt oder doch nicht steht in den Sternen. Was aber bald fällig wird ist die fifth year Option für Tuanigamanuolepola und diese Entscheidung will ich nicht fällen müssen.

Die (wahrscheinlich) zwei Spiele Rückstand auf einen Playoff Platz werden am Ende aber einfach zu viel sein um da noch eingreifen zu können. Der Schedule (Giants, Jets, Saints, Titans, Patriots) würde es auf jeden Fall zu lassen.

14.NYJNew York Jets 3-8

Jetzt sind wir definitiv in der Gegend in der man schon an den Draft denkt. Ich hoffe für alle Jets Fans dass sie ihre Picks gut nutzen.

15.HOUHouston Texans 2-9

Ja. Keine Playoffs. :slight_smile:

16.JAXJacksonville Jaguars 2-9

:tipping_hand_man:

NFC

1.ARIArizona Cardinals 9-2

Ich würde es mir sehr wünschen dass die Cards an 1 bleiben werden. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht. Die Packers sind nur einen Sieg davon entfernt sie zu überholen dank des gewonnen direkten Vergleichs. Vor allem wird es wichtig sein dass Kyler und Hopkins zurück kommen. Jetzt geht es mal zu den Bears und dann steht das wichtigste Spiel der Saison an, daheim gegen die Rams zum MNG.

2.GBGreen Bay Packers 9-3

Erinnert ihr euch noch als die Packers in Week 1 gegen die Saints verloren haben? Mit 38-3? Das ist lange her und beide Teams gehen in ganz andere Richtungen. Für die Packers geht es nur darum ob es der 1 Seed wird oder nicht. Und ich denke das geht sich am Ende wieder einmal aus. Und was Rodgers betrifft: Ich kann mir nicht vorstellen dass er die Packers verlassen wird.

3.TBTampa Bay Buccaneers 8-3

Hier gilt das selbe wie für die Packers. Die Division ist so gut wie durch, jetzt geht es nur noch um die bye week oder nicht. Seed 2 wäre natürlich auch ganz schön denn die NFC sieht weiter unten nicht so gut aus.

4.DALDallas Cowboys 7-4

Die Cowboys haben einen guten Seed ziemlich leichtfertig aus der Hand gegeben in den letzten Wochen. Während man bei den Chiefs natürlich verlieren kann war die Thanksgiving Niederlage gegen die Raiders schon sehr bitter. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die Cowboys die NFC East noch aus der Hand geben. Von daher gilt von Spiel zu Spiel denken, schlechter als Seed 4 geht ohnehin nicht, und dann schauen was raus kommt.

5.LARLos Angeles Rams 7-4

Es ist ja kaum zu glauben aber der letzte Sieg der Rams war am 31. Oktober gegen die Texans. Seither gab es drei Niederlage und eine bye week. Stafford hat im November ebenso viele TDs wie INTs geworfen. Und weil das nicht schon genug ist kratzt Stafford gerade auch an einem All-Time Rekord. Sollte er gegen die Jaguars einen Pick Six werfen würde er gleich ziehen mit Matt Schaub der es 2013 schon geschafft hat in vier Spielen in Folge einen Sechser zu werfen.

Die Rams werden es aber trotzdem in die Playoffs schaffen. Dafür haben sie jetzt schon zu viele Siege. Und die NFC ist in der Mitte einfach zu schwach als dass die Rams noch rausfliegen würden. So eine Wild Card Runde mit Rams @ Bucs oder Rams @ Cowboys hätte schon was.

6.SFSan Francisco 49ers 6-5

Ja, das Ranking ist echt. Die 49ers sind derzeit der 6th Seed in der NFC. Die 9ers könnten ein extrem unangenehmer Gegner werden für die höheren Seeds. Derzeit sind sie gut drauf und mit den noch ausstehenden Heimspielen gegen die Falcons und Texans stehen sie quasi schon bei 8 Siegen. Das heißt ein Sieg noch bei den Seahawks, Titans oder Rams und die 9ers sind so gut wie durch.

7.WSHWashington 5-6

Nochmal: Dieses Ranking ist der echte Playoff Stand und ich hab auch nicht die geringste Ahnung was das WFT hier macht. Bis auf die Raiders spielen die auch nur noch gegen NFC East Teams. Die werden also doch nicht… irgendwie… nein. WIE soll so ein Team in die Playoffs? Ich gebe es auf in der NFC.

8.MINMinnesota Vikings 5-6

Meh. Gut genug um bei den Playoffs mitzumischen. Sicher nicht gut genug um die Wild Card Runde zu überstehen. Ich kann mir schon vorstellen dass die sich noch irgendwie rein schummeln, verstehe aber nicht warum man das will. Was die Zukunft betrifft könnte es interessant werden. Cousins hat 2022 einen Cap Hit von 45 Mio. die alle garantiert sind und danach wäre er FA. Und ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Vikings auf der suche nach einem neuen Head Coach sind falls sie die Playoffs verpassen. Mike Zimmer ist zwar 69-53 als Vikings Coach, allerdings auch 0-3 in den Playoffs und es fühlt sich einfach so an als wäre das Team seit Jahren im nirgendwo.

9.ATLAtlanta Falcons 5-6

Muss man zu den Falken noch irgendwas sagen? Was für ein frustrierendes und zugleich langweilige Team. Ich hoffe und glaube auch dass das nichts wird mit den Playoffs. Am besten sollten sie noch einen TE in den Top 5 draften und ihn dann bestmöglich ignorieren.

10.NONew Orleans Saints 5-6

Jetzt bricht also die Hill als Starting QB Zeit an. Viel mehr Spiele kann man dadurch auch nicht verlieren. Bringen wird es aber auch nicht viel. Der Schedule ist zwar recht einfach aber da traue ich den 49ers und WFT mehr Siege zu.

11.PHIPhiladelphia Eagles 5-7

Tja, die Eagles haben ihre große Chance gegen die wirklich stinkenden Falken verspielt. Man muss es einfach so hart sagen. Hurts hat ganz ganz furchtbare Picks geworfen. Vor allem der vor der Halbzeit hat 3 Punkte für die Eagles verhindert. Und dann wirft er am Ende schon zwei perfekte Bomben nur um zu sehen wie Raegor beide mit seinem fucking Gesicht fangen will. Unglaublich. Ich würde auch gar nicht ausschließen dass sie noch den Table runnen. Der Schedule sagt. @Jets, vs. WFT, vs. Giants, @WFT, vs. Cowboys. Sagen wir mal so, 10-7 kann man nicht ganz ausschließen aber die NFC East wird sich gegen seitig zerstören und dann wird es nicht reichen.

Was die Zukunft betrifft bin ich gespannt. Es gibt kaum ein Team mit so vielen Möglichkeiten. Man hat eine okayen QB, könnte per Free Agency einen holen oder auch einfach die 3 First Rounder in einen Wilson/Rodgers/whoever investieren. Oder man lädt im Draft ordentlich auf und versucht es noch einmal mit Hurts. Spannende Zeiten in Philly.

12.CARCarolina Panthers 5-7

Der Cam Train wurde nicht gestoppt, der ist entgleist und dann trotzdem noch in eine Wand gekracht. 5/21 für 92 Yards. 5 von 21!!! Die Playoffs kann man in Carolina vergessen. Vor allem da es noch zweimal gegen die Bucs geht. Und dann sollte man in der Offseason die QB Frage lösen.

13.NYGNew York Giants 4-7

Wenn ich mir die derzeitigen Head Coaches so ansehe erkenne ich nirgendwo einen größeren Clown als Joe Judge. Ein tough guy der nicht so wirkt als hätte er einen Plan von irgendwas. Als Giants Fan würde ich nach Gettleman (der ja out sein soll) am liebsten auch Judge gefeuert sehen. Kann passieren, wird es aber eher nicht.

14.CHIChicago Bears 4-7

Ok, hier sollte alles klar sein.
Playoffs? :x:
Bleibt der Coach? :x:

Nagy wird nicht mehr zu halten sein.

15.SEASeattle Seahawks 3-8

WOW was ist aus den Seahawks geworden? Der Aal will nicht mehr laufen sondern Pocket QB sein, Carroll will 35 Carries pro Spiel, DK will wieder Geno und die Defense ist schon lange nicht mehr das was sie mal war. Zusätzlich dazu hat man keinen First Rounder 2022 wegen dem Jamal Adams Trade. :ugly:
Ja, es wurde verdammt schnell, verdammt hässlich in Seattle. Von den Playoffs braucht man gar nicht mehr reden, die sind weg. Das gleiche könnte mit dem QB und eventuell sogar dem Head Coach passieren. In Seattle wäre ein House Cleaning nicht die falscheste Entscheidung.

16.DET[Detroit Lions 0-10-1

Von den Playoffs braucht man natürlich nicht reden. Vom First Overall Pick eigentlich auch nicht mehr da man ja schon zwei Siege „aufholen“ müsste. Man hat also alle Zeit der Welt um sich um sein Roster zu kümmern. Goff wird maximal Backup sein, nur wer soll ihn ersetzen? Im Draft gibt es kaum was und ein FA QB bzw. per Trade wird sich auch keiner die Lions antun wollen. Das sieht ganz finster aus. Die beste Chance auf einen Sieg sehe ich jetzt daheim gegen die Vikings oder dann bei den Falcons oder Seahawks. Ansonst wird das eine weitere Win-less Season für die Löwen.

Fazit:
Ich kann mich an keine Saison erinnern wo sowohl der No. 1 Seed wie auch die Wild Card Plätze in beiden Conferences so weit offen waren. Das könnten verdammt spannende Schluss Wochen werden.

Hier noch die ESPN Playoff Machine falls sich jemand damit spielen will:

27 „Gefällt mir“

Manche tun es:

https://twitter.com/NFLonCBS/status/1466524881785397255

7 „Gefällt mir“

Kurzes Stimmungsbild:

Ist Zeke done?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Vor 2 Wochen noch ernsthafter Kandidat auf die Playoffs gehen den Ducks am Ende der Saison die Luft und man wird eher zur Lame Duck. Das PAC-12 Finale ging jedenfalls mit 10-38 deutlich gegen Utah verloren.

Los gehts dann heute mit dem Big 12 Finale Baylor (10-2) gegen Oklahoma State (11-1). Oklahoma steht aktuell auf der #5 und könnte mit einem Sieg noch berechtigte Hoffnungen auf die Playoffs haben. Live ab 18 Uhr auf Pro7 Maxx/Ran.de

Ich gehe von einem knappen Sieg für Oklahoma aus.

Weiter gehts dann um 22 Uhr natürlich mit dem absoluten Krachen aus der SEC: Georgia vs Alabama. #1 gegen #3. Vorweggezogenes CFB Finale? Eventuell. Alabama muss hier aber aufpassen nicht gänzlich aus dem Spot zu fliegen, sofern man deutlich verlieren sollte. Der Iron Bowl letzte Woche hat nicht so viel Hoffnungen gemacht; aber Bama ist eben Bama. Ich glaube man gewinnt heute.

CBS Spiel und daher nur über Umwege zu empfangen.

Ebenfalls um 22 Uhr: Das American Athletic Finale. Das hat wohl noch nie so viel Beachtung bekommen wie heute. #21 Houston (11-1) vs #4 Cincinnati (12-0). Die Ausgangslage für die Bearcats ist eigentlich Glasklar: Do Or Die. Gewinnt man dürfte weiter dabei sein eine Niederlage aber und man ist wohl gänzlich vor den Bowls raus. Desmond Ridder und Co. spielen da so ne starke Saison, dass das heute auch gut geht.

Live auf Ran.de

Und Last But Not Least: Um 02 Uhr nachts das Big Ten Finale zwischen Michigan und Iowa. Die Blue zwei spiele vor Schluss auf der #2. das hätten die wenigsten vor der Saison wohl für möglich gehalten. So gut die drauf sind ich glaube irgendwie das wird heute nichts.

Ist ein Fox Game also auch unterhalb der deutschen Radars.

2 „Gefällt mir“

Oklahoma State QB Sanders wirft gerade das Spiel, die Conference und das Playoff weg für die Cowboys. Das wäre ein wichtiger Schritt für Cincinnati solang sie nachher Houston schlagen.

Brutal wie sie da noch das 1st&Goal an der 1 verbaseln bzw. auch am Ende noch stark verteidigt.
Und auch wenn es von der 1 war: Bei 2x Lauf durch die Mitte zum Start bekomm ich Pickel.

1 „Gefällt mir“