PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Bin ja total baff hätte ich niemals mit gerechnet. Ich glaube aber eher die machen das jetzt mal, damit alle Ruhe geben und dann fliegen die doch raus. Nach dem Spieltag hätte ich sie aber selbst net auf die #4 gesetzt.

Hat ja geklappt :up:

1 „Gefällt mir“

Es geht ans angemachte. CFB Week 13/ Rivalry Week Preview:

1 Georgia (11-0) @ Georgia Tech (3-8)

Das sollte ne klare Sache werden. Die Bulldogs werden mit 12-0 ins SEC Finale einziehen und auf der #1 bleiben.

2 Ohio (10-1) @ 5 Michigan (10-1)

Rivalen Duell im Ann Arbor. Es kann Groß werden. ESPN sieht Ohio bei 61% vorne. Ich würde da sogar noch höher gehen. Immerhin haben die Buckeyes die letzten Spiele alle klar gewonnen. Michigan hat vor 2 Spielen gegen Michigan State auf die Kasse bekommen. Trotzdem ein paar Interessante Spielerduelle:
QB: C.J. Stroud (3468 YD, 36 TD, 5 INT) vs McNamara (2142 YD, 14TD, 2 INT)
RB: T. Henderson (1098 YD, 14 TD) vs H. Haskins (1063 YD, 13 TD)
WR: Jaxon Smith-Njigba (1132 YD, 6 TD) vs C. Johnson (539 YD, 3 TD).

Ohio wird sich das Finale und auch ein Playoff Ticket mit dem Spiel buchen.

3 Alabama (10-1) @ Auburn (6-5)

Iron Bowl ist eigentlich immer: Geil man freut sich aufs Spiel. Riesen Kulisse und Auburn sollte diesmal auch was bieten. Und dann gewinnt Bama wieder deutlich. Bryce Young dreht eh aktuell wieder durch. Im letzten Spiel hat er den Rekord für die meisten Yards in einem Spiel bei Alabama gebrochen. 559 Yards für 5 Touchdown (:uirre:). Und das war gegen die gerankten Razorbacks.

Die Crimson Tide werden klar ins SEC Finale einziehen.

4 Cincinnati (11-0) @ East Carolina (7-4)

Für mich wars echt sehr überraschend, dass man die Bearcats in die Playoffs setzt. Für mich aber ist das eher so nach dem Motto: Schaut die können es schaffen, jetzt am Ende aber nicht. Der Schedule ist dann ja einfach doch zu schwach. Naja mal abwarten wie sie das Spiel und das AAC Finale absolvieren.

6 Notre Dame (10-1) @ Stanford (3-8)

Der letzte Kandidat ist dann doch immer wieder Notre Dame. Ein Sieg in dem Spiel sollte Pflicht sein und dann muss mal mal schauen. An Michigan können sie vorbei aber halt eigentlich nicht an Cincinnati, weil man gegen die Verloren hat. Es bleibt spannend.

Weitere Spiele:
#16 Iowa @ Nebraska (Fr, 19.30h)
North Carolina @ #20 NC State (Sa 01.00h)
Florida State @ Florida (Sa, 18.00h)
Orgeon State @ #11 Oregon (Sa, 21.30h)
#10 Oklahoma @ #7 Oklahoma State (So, 01.30h)
Kentucky @ Lousville

Deutschland Spiele

Florida State @ Florida (Sa, 18.00h) [P7 Maxx / Ran.de /DAZN]
Oregon State @ Oregon (Sa, 21.30h) [Ran.de / DAZN]
Oklahoma @ Oklahoma State (So, 01.30h) [DAZN]

3 „Gefällt mir“

Ich traue Notre Dame sehr zu dass sie bei Stanford unter gehen.

Hab den ESPN Player noch nicht so lange, zeigen die da heute Ohio gegen Michigan gar nicht?

Läuft auf FOX und der Iron Bowl auf CBS, also sind beide nicht im ESPN Player.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal nach CFB Streams suchen. Das gibts genügend HQ Sachen. Mit Glück wird man sogar direkt auf YouTube fündig.

1 „Gefällt mir“

Michigan mit 1 zur Pause. The Game verspricht alles was man erwartet. Sehr umkämpftes Spiel völlig ausgeglichen. Und dann noch Schnee.

Da in Michigan zementiert jemand gerade seine NFL-Karriere (sollte er heil bleiben, natürlich):

H. Haskins 28 CAR, 169 YDS, 5 TD

Das kann jetzt nochmal alles zusammenwürfeln im CFP Ranking.

Georgia - Bama - Michigan - OSU?

Dieser Hurdle-Sprung über den Defender kurz vor Schluss war schon fast sowas wie ein Heisman moment.

Das Ergebnis spielt sicher Cincy ein Stück weit in die Karten. Und sollte im Big10-Finale Wisconsin oder Iowa gewinnen, wäre die Türe für Notre Dame wieder offen. Oder ggf. für den Sieger von Bedlam heute nacht.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir gar nicht sicher. Nach dem Spiel heute muss Michigan rein und vor OSU. Aber sehen die dann Ohio State nicht trotzdem vor den Bearcats?

Würde auch etwas vom Ergebnis des American Finales sein. Cincinnati spielt da gegen ein ebenfalls Top 25 Team Houston. Die stehen bei 11-1. Und die haben den Vorteil ND gegenüber, da die das direkte Duell gewonnen haben.

Michigan dagegen muss erstmal das Finale gewinnen. Aktuell sehe ich Ohio nicht aus den Top 4 fallen.

1 „Gefällt mir“

Nach den offiziell kommunizierten Kriterien spielen halt Conference-Titel eine wichtige Rolle. Und den kann OSU jetzt nicht mehr holen. Es wäre schon recht steil wenn sie OSU mit 2 Niederlagen und ohne Titel reinnehmen und die Bearcats ungeschlagen und mit AAC-Titel rauslassen. Das machen sie glaub ich nicht. Und gegenüber Notre Dame hat Cincy den direkten Vergleich gewonnen.

Der Iron Bowl lässt sich auch ganz gut an bisher. Auburn führt mit dem Backup-QB zur Pause 7-0. Und Bama bringt offensiv wirklich NULL auf die Kette bisher.

Rivalry Saturday :love:

Puh. Sollte Auburn wirklich gewinnen wäre es ja fast unmöglich Cinci draußen zu lassen. Nur gewinnt dann Alabama wahrscheinlich gegen Georgia und Wisconsin wird Michigan schlagen. Das ist schon jetzt alles ganz großer Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Ja, ein Auburn-Sieg würde wieder viele Optionen öffnen. Aber in dem Fall wäre Cincy mit einem Sieg über Houston auf jeden Fall dabei.

Am Ende dann noch irgendwie: UGA, Cincy, Notre Dame und Oklahoma State.

TJ Finley pass complete to Jarquez Hunter for 8 yds to the Alab 20 for a 1ST down AUBURN Penalty, Offensive Holding (250 Yards) to the Alab -110 for a 1ST down

Da geht’s ab laut ESPN-Ticker…

1 „Gefällt mir“

Alter da geht aber auch echt ALLES schief was nur schief gehen kann bei Alabama. Der misslungene Hold beim FG Versuch, der Monster Drop eben bei 3rd Down, der fumbled Snap beim 4th down.

2 „Gefällt mir“