PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Der WR den keiner mit der Zange anfässt und der noch ein paar Wochen liegen bleibt, hat einen neuen

https://twitter.com/RamsNFL/status/1458906058764664835?t=33qUWVmFnsQde9MkhHat7g&s=19

6 „Gefällt mir“

Da wird er neben Kupp und Woods sicher deutlich mehr targets als bei den Browns sehen. Kann der auch O Line?

LJ8 wohl auch schon done.

Die Liga zeigt immer wieder dass man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen kann. Die Bills verlieren gegen die Jaguars, die Ravens gegen die Dolphins.

Ich stelle mir die Frage was zur Hölle bei den Dolphins abgeht. Ich habe Grier und Flores eigentlich sehr geschätzt weil da so etwas wie ein Plan da war. Was die aber auf der QB Position machen ist kompletter Irrsinn. Zunächst einmal wird monatelang versucht für Watson zu traden um dann zu sagen dass Tua vollstes Vertrauen hat. Klar, was will man sonst sagen wenn der Trade einfach nicht klappt. Dann verletzt sich Tua so sehr dass er nicht starten kann, aber Backup geht schon. :balotelli:
Als sich dann Brissett verletzt kommt Tua rein und spielt (wie schon ganze Saison) wirklich nicht übel. Brissett bekommt dann das ärztliche O.K. dass er weiter spielen kann, die Dolphins bleiben aber (beim angeschlagenen) Tua? W T F??? :balotelli:

Ich bin ja schon fast überzeugt dass Tua unter Andy Reid bei den Chiefs ein stabiler Top 12 QB wäre. Zumindest so einer den man am Saisonende nicht unbedingt austauschen will. Tua hat seine Schwächen nur wird ihm mit so einem Verhalten auf gar keinen Fall geholfen.

Thema ODB:
Mittlerweile glaube ich dass der massiv überschätzt ist. Keine Frage, der hatte drei Mega Saisonen bei den Giants. Die letzte davon ist aber auch schon 2016 gewesen. Seither zweimal knapp über 1.000 Yards (1052 und 1035) und von 55 Spielen gerade mal 23 auch wirklich gespielt. Was bleibt ist ein 29jähriger WR nach seiner Prime, den man ohne die ersten drei Jahre auch durchaus mit Journeyman WR wie Brandon Lloyd oder Emmanuel Sanders. Wahrscheinlich ein nice-to-have Spieler aber kein must-have mehr.
Er kann mich auch gerne eines besseren belehren bei den Rams. Und ich glaube wirklich dass das seine große Chance ist es den Zweiflern wie mir noch einmal zu zeigen. Die Voraussetzungen sind wirklich perfekt aber jetzt liegt es zu 100% an ihm etwas daraus zu machen.

Cam zurück zu den Panthers:
Das ist eine Nachrichti die mich richtig freut. Ich bin einfach ein Sucker für solche Homecomings da es die im Sport viel zu selten gibt und es eigentlich immer eine schöne Sache ist. Schlimmer als Darnold in den letzten Wochen kann er gar nicht sein und für ein paar Rushing TDs ist Cam sicher noch immer gut. Aus Sicht der Panthers die letzte Chance um noch etwas aus der Saison rauszuholen. Der 7. Playoff Platz ist in der NFC richtig WIDE open da könnten auch noch die Panthers locker mitmischen. Vielleicht mache ich ab nächster Woche wieder eine wöchentliche Playoff Einschätzung.

Zum Rest:
Ich finde es extrem spannend was da gerade in der AFC abgeht. Irgendwie sind da 8-9 oder gar 10 Teams auf ganz ähnlichen Niveau und keiner setzt sich so richtig ab. Den Titans traue ich noch immer nicht und dass die Chiefs so „schlecht“ sind sowieso nicht. Das könnte noch ein ganz wildes Finish geben.

18 „Gefällt mir“

So da nun ja die heiße Phase im College Football angebrochen ist, da wir nun auch CFP Rankings haben hier mal eine kurze Übersicht der Contender und deren kommenden Spiele:

1 Georgia (9-0):
@ Tennessee
vs Charleston Southern
@ Georgia Tech

Prognose: Die Gegner stellen für UGA keine wirklichen Probleme dar. So wie man aktuell durchs Land rollt, werden die hier drei Siege sammeln und als erstes Team in die Playoffs gehen.

2 Alabama (8-1):
vs New Mexico State
vs #25 Arkansas
@ #17 Auburn

Der Playoff Dauergast hat auf dem Papier schon ein etwas schwereres Programm. New Mexico und Arkansas sollten eigentlich gar keine Probleme darstellen. Der Iron Bowl ist natürlich nochmal eine andere Nummer. Allerdings hat Auburn gegen starke Gegner dieses Jahr nicht so wirllich gut ausgehen. Zwar hat man gegen Arkansas und Ole Miss gewonnen. Letzte Woche gabs aber ne üble Kaltsche gegen #14 Texas A&M (3-20), dazu hat man auch gegen UGA und Penn State verloren. Unter ganz normalen Umständen laufen die Crimson Tide hier auch mit 3-0 als Zweiter in die Playoffs ein.

3 Oregon (8-1):

vs Washington State
@ #24 Utah
vs Oregon State

Das entscheidende Spiel dürfte natürlich das gegen Utah werden. Das sollte von den Punkten her auf jeden Fall ein High Scoring Game werden was knapp wird. Oregon muss die Spiele zwingend gewinnen und auch deutlich um auf jeden Fall den dritten Rang zu verteidigen.

4 Ohio (8-1)

vs #19 Purdue
vs #7 Michigan Sate
@ #6 Michigan

Brutal übles Programm für die Buckeyes. Die Rechnung ist eigentlich sehr einfach: Gewinnen die alle Spiele wird man auf #2 in die Playoffs gehen. Ich gehe mal von 2 Siegen und einer Niederlage aus. Auch das sollte noch nicht das komplette K.O. bedeuten. Hier kommt es natürlich etwas drauf an, wie hoch man verliert und gegen wen. Gerade gegen die Michgan Teams ist es natürlich wichtig kein Blow-Out zu bekommen. Die beiden müssen aber auch erastmal alle Spiele gewinnen.

5 Cincinnati (9-0)

@ South Florida
vs SMU
@ East Carolina

Im CFP Ranking ein Group Of Five Teams auf der fünften Stelle. Die Diskussionen gehen ja Hin und Her ob das verdient ist oder nicht. Für mich hätten Sie es verdient. Sind wir aber mal ehrlich: Die Bearcats werden die Spiele alle gewinnen und am Ende auf 6 oder so landen, weils einfach keine wirklichen Gegner sind.

6 Michigan (8-1)

@ Penn State
@ Maryland
vs #4 Ohio State

Also erstmal finde ich es absolut lächerlich, dass Michigan in dem aktuellen Ranking jetzt vor Michigan State steht. Aber gut. Penn State stellt leider nicht so wirklich eine große Herausforderung dar (aktuell nur 6-3), bei Maryland ebenso. Das letzte Spiel gegen Ohio könnte natürlich entscheidend sein. Das muss man gewinnen und natürlich hoffen, dass die Buckeyes mindestens zwei Spiele verlieren, damit Michigan mal wieder in die Playoffs kommt.

7 Michigan State (8-1)

vs Maryland
@ #4 Ohio State
vs Penn State

Als erstes: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass Michigan plötzlich nach einer Niederlage schlechter sein sollen als die Wolves, obwohl man die die Woche zuvor besiegt hatte. Die Spartans haben in meinen Augen eine minimale Chance auf die Playoffs. Das Programm ist das Gleiche wie bei Michigan auch. Das der Rest wie da drüber.

8 Oklahoma (9-0)

@ #13 Balor
vs Iowa State
@ #10 Oklahoma State

Das letzte Team, dem ich eine Playoff Chance einräume. Aktuell noch ungeschlagen, wobei die Gegner diese Saison echt schlecht drauf waren. Um eine Chance auf Platz 4 zu wahren, müssen natürlich einige Dominosteine fallen. 3 Siege sind Pflicht, dann hat man aber 2 starke Gegner besiegt. Ich glaube da auch dran, dann müssen aber viele Teams oben noch verlieren. Wäre dann fast ein kleines Wunder, oder aber die Commission macht wieder verrückte Sachen.

Meine Prognose ist:

#1 Georgia
#2 Ohio
#3 Alabama
#4 Oregon

Blicken wir noch kurz auf die Players To Watch:

Quaterbacks:
Kenny Pitts (PITT) - 68.7% Rate - 3171 Yards für 29 TD bei 6 INT
Bryce Young (ALA) - 69,4% Rate - 2755 Yards für 28 TD bei 3 INT
C.J. Stroud (OSU) - 67,0% Rate - 2675 Yards für 26 Yards bei 5 INT

Running Backs:
Kenneth Walker III (MSU) 1330 Yards für 15 Touchdown
Tyler Allgeier (BYU) 1167 Yards für 17 Touchdown
Jerome Ford (CIN) 888 Yards für 15 Touchdown

Receiver:
Deven Thompkins (UCU) 1314 Yards für 8 Touchdown
Chris Olave (OSU) 623 Yards für 10 Touchdown

Dann blicken wir noch kurz auf die Games im deutschen TV:

#6 Michigan @ Penn State Sa, 18.00h [P7 Maxx/ Ran.de/ DAZN]
#19 Purdie @ #4 Ohio, Sa 21.30h [Ran.de/ DAZN]
#11 Texas A&M @ #15 Ole Miss, So 01.00h [DAZN]

8 „Gefällt mir“

CFB Week 11 Roundup

Bevor wir uns auf die Playoff Teams konzentrieren: Hail-Marys mag doch jeder:

https://twitter.com/SDCoyotesFB/status/1459648943227170818?s=20

Im ersten Viertel wars tatsächlich echt spannend, denn Tennessee hat es echt gut gemacht. Danach dann aber haben die Bulldogs das Zepter übernommen und gewinnen dann am Ende auch hochverdient. James Cook (UGA) rusht für 2 Touchdown.

Alabama’s doing Alabama things. Bryce Young wirft 5 Touchdown und reiht sich nahtlos in die Liste der Vorgänger ein mit irgendwelchen Rekorden. Beide kommenden Gegner haben sich übrigens kaum Ruhm bekleckert. Arkansas gewinnt ganz knapp +3 gegen LSU und Auburn verliert sogar.

Wichtiger Sieg für die Ducks. Lassen aber viele Punkte zu.

Die Buckeyes sind verdammt gut drauf aktuell. Bereits zur Pause hat man mit 45-17 geführt. Bei der aktuellen Form gehe ich fest von einer Playoff Teilnahme aus.

Alles andere als ein Blowout Win lässt die Chancen auf die Top 4 gen Null schmelzen. Immerhin eine der wenigen Programme die noch ungeschlagen sind.

Ganz knappe Kiste für Michigan. Cade McNamara und auch Hassan Haskins wieder mit einem sehr starken Spiel.

Kenneth Walker III wieder On Fire. 143 Yards für 2 Touchdown. Minimalste Hoffnungen sind noch da.

Tja guter Gegner und direkt ne Niederlage. Auch dank zweier INT von Caleb Williams ist man aus dem Rennen.

Und auch wenn ich es eigentlich Hasse zu sagen: #9 Notre Dame ist dank des 28-3 gegen Virginia auch noch im Rennen.

Und Sonst So:

Samford hat mit 42-35 in der Pause gegen die Gators geführt. Am Ende dann aber 52-70 verloren. Florida damit immerhin aktuell bei 5-5 :ulaugh:
Lousville gewinnt zuhause mit 41-3 gegen Syracuse. Dabei wurde die Nummer 8 von Lamar Jackson retired:

Ganz knappe Kiste im Inner-State-Duell zwischen Miami und FSU. 31-28 für die Seminoles. Ist trotzdem für beide eine Saison zum Vergessen (MIA: 5-5/ FSU: 4-6).
Kentucky gewinnt nach 58 Auswärtsniederlagen in der BIG12 mit 57-56 in OT gegen Texas. Und das erste mal seit 1958 gegen die Longhorns.

Best Play:

https://twitter.com/PFF_College/status/1459696331207974922?s=20

Best Celebration:

https://twitter.com/ESPNCFB/status/1458646721173635078?s=20

:ugly: Play

Baylor Fans feiern den Sieg über Oklahoma direkt auf dem Feld. Blöd nur, dass noch 1 Sekunde auf der Uhr ist:
https://twitter.com/CFBONFOX/status/1459618042518941704?s=20

Die Sooners kommen nochmal raus. Und statt einfach zu kneen verwandelt Baylor noch das Fieldgoal :ulaugh:

https://twitter.com/CFBONFOX/status/1459619553969938437?s=20

3 „Gefällt mir“

KU ist natürlich Kansas :grinning:

Kentucky (UK) ist zwar auch eine Basketball-Schule, aber weder in der BIG12 noch so lange ohne Auswärtssieg.

1 „Gefällt mir“

Alter du zerstörst mir gerade eine College Illusion, die ich seit Jahren habe. Dachte immer das Team mit dem Maskottchen der WM 98 ist Kentucky.

2 „Gefällt mir“

Und mal zu den Profis:

Es schneit in GB

https://www.instagram.com/p/CWQrpGTrMRV/?utm_medium=copy_link

2 „Gefällt mir“

Bei der Geburt getrennt:

3 „Gefällt mir“

Als erstes denke ich gerade an Aaron Jones, Alex Collins und AJ Dillon in meinem Fantasy Team…

Ach schön endlich spielen die Bucs mal so, wie ich sie habe lieben gelernt :hardlove:

Ich glaube Cam hat gesagt das er zurück ist oder?

1 „Gefällt mir“

Steelers vs Lions ist doch das Dümmste, was der Football zu bieten hat. Junge, junge.

7 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NFLonFOX/status/1459999810178756611?s=20

EDIT

https://twitter.com/NFLonFOX/status/1460014759575756804?s=20

9 „Gefällt mir“

An den CFP Rankings hat sich überraschenderweise nichts geändert:

1 UGA
2 Bama
3 Oregon
4 Ohio
5 Cinci
6 Michigan
7 MSU
8 ND :up:

JETSlol

https://twitter.com/rodger/status/1461002767384944643

ABRO doing ABRO things.

https://twitter.com/TB_Times/status/1461441560663502857?t=3cE3uSQiFT71clIDn4B6Xw&s=19

6 „Gefällt mir“

2 Wochen noch im CFB. Hier die heutige Vorschau:

1 Georgia (10-0):
vs Charleston Southern
@ Georgia Tech

Sollte ne klare Kiste werden.

2 Alabama (9-1):
vs #21 Arkansas
@ Auburn

Frage wird hier nur sein, ob die starken Running Backs der Razorbacks die Defense der Crimson Tide durchdringen kann. Ein paar Punkte traue ich denen schon zu aber Bama wird halt auch wieder mind +35 Punkte erzielen.

3 Oregon (9-1):

@ #23 Utah
vs Oregon State

ESPN sieht hier Utah knapp vorne. Es geht hier um den Division Title. Doppeltes Endspiel für die Ducks. Verliert man ist man raus. Es wird ne sehr knappe Kiste, wo ich mich auf keinen Sieger festlegen will.

4 Ohio (891)

vs #7 Michigan Sate
@ #6 Michigan

Game Of The Week. Der Power Index sieht hier ne klare Sache für die Buckeyes. Ich gehe hier auch von einem Sieg mit 10 Punkten unterschied aus.

5 Cincinnati (10-0)

vs SMU
@ East Carolina

Sie werden wieder gewinnen und auf der 5 bleiben.

6 Michigan (9-1)

@ Maryland
vs #4 Ohio State

Der Last Minute Sieg gegen Penn State war enorm wichtig um dran zubleiben. Ein Sieg gegen Maryland ist ein Must.

7 Michigan State (9-1)

@ #4 Ohio State
vs Penn State

Tja die Chancen sind sehr gering. Wie oben geschrieben gehe ich von einer Niederlage gegen Ohio aus und dann ist man auch raus aus dem Rennen.

8 Notre Dame

vs Georgia Tech
@ Stanford Cardinal

Und immer sind die dann doch irgendwie im Rennen die Fighting Irish. Das ich vom Programm und deren Behandlung kein Fan bin ist bekannt. Sachlage hier ist klar: 2 Siege werden es werden. Je klarer, desto höher die Aufmerksamkeit. Und dann müsste eigentlich sowohl Oregon als auch Ohio es nicht verkacken.

TV Games:

Michigan State @ Ohio, Sa 18.00h [P7 Maxx/ Ran.de / DAZN]
SMU @ Cincinnati, Sa 21.30h [Ran.de/ DAZN]
Auburn @ South Carolina [DAZN]

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/adamschefter/status/1461742438847033344?s=21

Joa UGA und Ohio zementieren ihre Top Plätze grad eindrucksvoll