PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Drei Stunden am Stück über das eigene Kackteam aufregen, damit sie am Ende so ein Ding auspacken. :uirre:

1 „Gefällt mir“

Achja.
tenor

4 „Gefällt mir“

Fernduell um den No.1 Pick gegen Jacksonville heute spannender als manches Playoff Spiel :vander:

some people here are confused by the Jets coverage there--I diagrammed it to make it a little clearer, hope this helps pic.twitter.com/itfmbFT4Lu

— Mina Kimes (@minakimes) December 6, 2020
7 „Gefällt mir“

Kann man noch offensichtlicher Wettbewerbsverzerrung begehen als die Jets gestern?

Kann es dafür eine Strafe geben?

Nein, wie will man das auch nachweisen?
Gregg Williams hat einen All-Out Blitz angesagt, der ausgekontert wurde. Mehr war es im Endeffekt nicht. Viel mehr ist GW dafür bekannt regelmäßig so stark blitzen zu lassen, vor allem auch gegen Spielende. Ist halt keine geile Idee gewesen, und mit dem Hintergrund der Draftposition da Betrug zu wittern nur natürlich. Keine Ahnung warum sie da nicht Deep verteidigt haben, oder zumindest mit Safety Hilfe auf der Ruggs Seite.
Trotzdem wird man ihm bzw. dem Coaching Staff nix anhängen können.

(Wird ja hoffentlich eh groß reine gemacht, spätestens 11 Sekunden nach Abpfiff in Woche 17)

1 „Gefällt mir“

Kaum ist Patricia weg, sind die Lions schon wieder vor den Bears. Aber bei der Defense wird schwer ausmisten angesagt sein.

1 „Gefällt mir“

Williams wurde dann doch umgehend gefeuert. Schön aber dass sie an Gase festhalten um die letzten 4 Spiele auch noch pflichtgemäß zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Jets doch bloß nicht so dumm wären hätte ich 2/2. :weary:

Die AFC ist echt kacke dieses Jahr, oder? Da gibt’s einen ganzen Haufen Teams, die 8-4 oder so stehen, und denen man (also, ich) trotzdem nix zutraut.

Bills 9-3. JOA zwar mit gutem Jahr und die Offense scheint gut zusammengestellt zu sein, aber defensiv weiterhin eher mittelämßig. Das Spiel gegen die Titans fällt einem direkt ein, wo sie weggebügelt wurden. Denke der Core ist interessant, aber da fehlt offensiv die Reife für den großen Wurf. Josh Allen eskaliert entweder völlig oder implodiert komplett (schon 3 mal unter 160 Passing Yards). Und in den Playoffs auf der ganz großen Bühne würde mich zweiteres nicht wundern. Und die mittelmäßige Defense carried die auch nirgendwohin. Vielleicht wird das nächstes Jahr was, dieses Jahr tippe ich auf ein Aus gegen das erstbeste defensivstarke Team in der Wildcard Round.

Dolphins 8-4. Die haben eine richtig starke Defense mittlerweile (ja, Bear). Gefallen mir gut, aber das ist schließlich erst das erste Jahr im Prozess. Denke am Ende fehlt hier (noch) die offensive Firepower, um mit den ganz Großen mitzuhalten. Aber es entsteht auf jeden Fall Spannendes.

Raiders 7-5. Kackdefense. 6-43 gegen die Falcons verloren. Jetzt gerade so gegen die Tank-Jets gewonnen. Never ever reißen die was. An Tagen an denen die Offense klickt können sie Shootouts mitgehen, aber die klickt nicht immer (siehe Falcons-Spiel) und die Defense hat gerade 4 Touchdowns und 200+ Rushing Yards gegen die Jets geschluckt.

Titans 8-4. Mit einer Bottom-5-Pass-Defense wirds halt schwer. Wenn man sich vom Out-of-Form Bäcker 4 Touchdowns in einer Hälfte fängt, sollten die Ambitionen eher begrenzt sein.

Colts 8-4. Solide Defense, aber für einen tiefen Run fehlts offensiv an allen Ecken und Enden. Der Schedule dieses Jahr war ein Cakewalk für die Offense, gegen die einzig defensivstarken Gegner (Bears, Ravens) hat man keine 20 Punkte geschafft. Dürfte in einem schlechten Wildcard Match für die Bills langen, das wars dann aber auch.

Brauns 9-3. Top Rungame mit dem für mich nach Henry besten 1-2 Back der Liga. Aber auch hier, es gab bisher 5 Spiele gegen Mannschaften über .500, von denen genau 2 gewonnen werden konnten (Colts & Titans, s.o.). Traut jemand wirklich den Browns was zu? Selbst wenn die mithalten werden sie Wege finden, in der Wildcard Round spektakulär auszuscheiden.

Und selbst die Steelers (11-1) hatten bisher lediglich einen brutal einfachen Schedule. Mit den Brauns, Titans und Ravens waren das 4 Spiele gegen Winning Teams. Zu den Titans und Browns s.o., die Ravens sind nicht gut drauf und trotzdem wars supereng. Wie das gegen ein wirklich starkes Team aussieht, bleibt abzuwarten. Dass die Offensive eher medioker ist, hat man gestern gesehen.

Das wird ein Cakewalk für die Chiefs. Als einzigen Knackpunkt sehe ich die Steelers Defense.

8 „Gefällt mir“

Hurts jetzt offiziell Starter…

https://twitter.com/Eagles/status/1336383151992696832

Ich glaube das liegt zu einem großen Teil einfach daran dass so viele „unbekannte“ Teams um die Playoffs mitmischen. Wer erinnert sich schon wirklich an große Playoff Spiele von den Bills (gegen die Texans letztes Jahr ausgenommen) Dolphins, Brauns und Raiders? Natürlich kann man einige Spiele von denen in dieser Saison nicht schön reden. Aber so komplette Stinker hat über eine Saison normalerweise jedes Team. Die ganze Patriots Dynastie hat da sehr viel dazu beigetragen dass wir gewisse Dinge nicht mehr richtig einschätzen können oder zu würdigen wissen. Auch das was die Chiefs seit Mahomes abliefern ist eigentlich fern der Realität und so kaum reproduzierbar. Ich finde es wirklich großartig wie sich die Playoffs entwickeln und endlich frischer Wind rein kommt was die Teams selbst betrifft.

Gerade die Bills Defense ist ein gutes Beispiel wie unterschiedlich die zwei Saisonhälften von denen sind. Im Defensive DVOA Ranking ist der Unterschied zwischen den ersten 6 und den letzten 6 Spielen enorm. Ich glaube die könnten ein wirklich SEHR unangenehmer Gegner werden in den AFC Playoffs weil das Team im Prinzip alles kann. Das gute für uns ist: Das nächste Spiel ist daheim gegen die Steelers im kommenden Sunday Night Game.

Ich denke auch dass die Defense sie weiter tragen würde wenn die Offense zumindest Durchschnitt wäre.

Joa, sorry maniac, denen kann ich auch nicht trauen. Alles andere als ein One and Done würde mich sehr überraschen. Gehe derzeit ohnehin davon aus dass die Raiders gar keine Playoffs sehen werden. Colts/Chargers/Dolphins/@Broncos. Da haben sie ihr Schicksal sogar selbst ein wenig in der Hand mit den Duellen gegen die Colts und Dolphins. Befürchte aber dass sie in den nächsten drei Spielen bestenfalls 1-2 gehen werden und dann entweder mit 9-7 oder 8-8 die Playoffs verpassen werden.

Die haben schon gegen die Bengals verloren und gegen die Colts mit 17 und jetzt das gegen die Brauns. Riecht auch nach One and Done, aber das dachten wir uns auch alle letztes Jahr.

Stimme bei allem zu. Der einzige Quality Sieg war gegen die Packers und selbst das gelang nur weil die nicht mehr aufhören konnten zu fumblen.

Das befürchte ich auch. Aber die haben 2019 Titans all over ihnen geschrieben. Vielleicht reicht das ja.

Jo. Das war auch der Grund warum ich von einem WFT Sieg ausgegangen bin. Es würde keinen wundern wenn die eigentlich bei 8-4 stehen würden nachdem sie unter anderem beinahe gegen die Eagles daheim und bei den Cowboys verloren hätten. Dann noch die Shitshow gegen das B Roster der Ravens. Die Steelers haben es geschafft in den richtigen Momenten die wichtigen Plays zu machen. Dennoch erwarte ich sie im AFC CCG gegen die Chiefs wie wahrscheinlich jeder andere auch. Von daher ist es schon so gut wie sicher dass es nicht so sein wird.

Ich finde die Playoffs aber sehr spannend in der AFC und freue mich wenn es dann los geht.

7 „Gefällt mir“

Wenn das mal nicht die Coming-Out Party war gestern. Ich muss was gestehen. In der Pre-Season Prediction habe ich geschrieben, dass ich Nichts sehe, was mir bei dem WFT Hoffnung macht. Das muss ich revidieren. Das gefällt mir richtig gut, was Washington und Ron Rivera da auf die Beine stellen. Von überbezahlten Stinkstiefeln wie Josh Norman hat man sich getrennt, stattdessen wurde die Defensive mit guten, selbst gedrafteten Spielern wie Sweat, Ioannidis, Fuller oder Chase Young verstärkt bzw. zusammengehalten. Dazu haben sie 2020 und 2019 in der dritten Runde mit McLaurin und Gibson zwei Diamanten aus dem Schlamm gezogen.
Momentan haben die Redskins für mich das beste Grundgerüst, um die nächsten Jahre das Team to Beat in der NFC East zu sein. Die Defense hat das Potential nächstes Jahr Elite zu werden.
Jetzt müsste ihnen halt nur noch irgendwie ein Quarterback in Hände fallen, um dauerhaft ein 10+ win Team zu werden.

5 „Gefällt mir“

Es ist wirklich kaum zu glauben was ein brauchbarer bzw. gestandener Coach für eine Wirkung haben kann auf ein Team. Man sieht das an Kevin Stefanski bei den Brauns und eben bei Ron Rivera beim WFT. Von dem Auftritt gestern war ich wirklich beeindruckt dann von einem 0-14 bei den Steelers muss man erst mal zurück kommen.

Diese verdammte NFC East ist jetzt auch noch wirklich spannend. Die Giants und das WFT stehen bei 5-7 und die Giants haben den Tie-Breaker.

Restprogramm der Giants: vs. Cards, vs. Brauns, @ Ravens, vs. Cowboys
Restprogramm des WFT: @49ers, vs. Seahawks, vs. Panthers, @ Eagles

Wenn man sich das so ansieht ist das WFT sogar leicht zu favorisieren. Die können da locker 3/4 gewinnen. Während die Giants locker 1/4 gehen können, geht es doch immerhin gegen drei Teams die noch mitten im Wild Card Rennen sind.

2 „Gefällt mir“

Week 15 flexing

https://twitter.com/AdamSchefter/status/1336717427242045441?s=20

https://twitter.com/SportsCenter/status/1337862909230272514?s=19

:uirre:

Zählte allerdings nicht…

8 „Gefällt mir“

Nochmal die Erinnerung:

Heute ist der letzte wirklich große NFL Sonntag.
7 early Games, 6 late Games. 6,5 Stunden RedZone Action bevor es ab nächster Woche nur noch drei late Games sein werden.

2 „Gefällt mir“

Neulich noch gab es in Mays’ Podcast den Kommentar, dass es langsam unverzeihlich ist, wie viele einfach offensichtlich falsche und dumme Entscheidungen Anthony Lynn trifft.

3rd and 1 von der gegnerischen 8, 22 Sekunden noch, letztes Timeout gerade genommen.

Sie laufen.

:ugly2:

Ballard wird ohne Raumgewinn gestoppt. Kurze Verwirrung. Was machen wir hier und was ist der Sinn des Lebens? Erstmal bissl rumstehen. OMG DIE UHR TICKT JA JETZT ABER SCHNELL. Sie sprinten an die Line of Scrimmage. Moment, spiken geht ja nicht mehr, is ja 4th down! Keine 5 Sekunden mehr. Oh fuck oh fuck oh fuck. Irgendwo rennt ein Kicker auf den Platz und schießt den Ball, während ca 16 Charger verirrt auf dem Feld rumrennen.

:ugly2:

Heiliges Kanonenrohr, war das wunderschön. Wie kann man ein Timeout einberufen, dann in dieser Situation laufen (unfassbar) und DANN nicht wissen was man eigentlich danach tut (UNFASSBAR)??? Was zum Fick haben die da besprochen? Unfassbar.

10 „Gefällt mir“

Jetzt da fast eine ganze Saison vorbei ist will ich kurz nochmal anmerken wie gut der Mays NFL Podcast ist. Ich finde der hat die perfekte Mischung aus tiefer Analyse, Fan Gelaber und allgemeinen Informationen. Er und sowohl mit Nate Tice wie mit Lindsay Jones eine top Chemie und auch die restlichen Gäste sind fast alle gut. Für mich ist das derzeit der Go-To NFL Podcast. Absolute Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

https://mobile.twitter.com/SharpFootball/status/1338253270364659717

:geberdim:

5 „Gefällt mir“