Ich finde er ist einer der besseren Head Coaches in der Liga.
2022 - 9-8 und Wild Card Niederlage gegen die Bills
2023 - 11-6 und die eisige Niederlage bei den Chiefs
2024 - 8-9
2025 - 7-10
Damit hat er in seinen vier Seasons so oft die Playoffs erreicht wie die Franchise in den 20 Jahren vor ihm.
Das alles mit Tua auf QB der schon immer um QB20 herum war und jetzt scheinbar total abgefallen ist. Die restliche Offense rund um das Laufspiel hat fast immer funktioniert.
Stephen Ross hat natürlich ganz andere Ziel für seine Dolphins daher ist es keine große Überraschung dass es jetzt dazu gekommen ist. Vor allem weil McDaniel eigentlich seit zwei Jahren angezählt ist. Dennoch halte ich ihn für einen sehr fähigen Coach der sich den nächsten OC Posten wohl aussuchen kann wenn er nicht sogar ein paar HC Interviews bekommt.
Ich habe gerade einen „Die Playoffs vor 10 Jahren“ Post gesehen und fühle mich jetzt nicht nur alt, sondern schwelge auch extrem in den Erinnerungen von damals. In diesen Playoffs gabs zwei Spiele, die ich persönlich mindestens mal in die Top 10 live gesehenen Spiele aller Zeiten listen würde.
Die legendäre Schlacht zwischen den Steelers und Bengals mit diesem Catch von Martavys Bryant.
Die tapferen Bengals, die mit Backup AJ McCaron ein 0-16 im vierten Viertel aufholen, in Führung gehen und dann Backup Landry Jones mit 1:45 auf der Uhr intercepten
nur um direkt im nächsten Snap den Ball durch Jeremy Hill wieder zu fumblen.
Big Ben, der nach Verletzung im Spiel mit 1:23 auf der Uhr doch wieder aufs Feld kommt, 74 Yards heruntermarschiert, ein 4th down converted und schlussendlich von dem Hit gegen den Kopf von Antonio Brown und der persönlichen Strafe gegen Adam Jones profitiert, sodass die Steelers doch noch das Game Winning Field Goal schießen
Das letzte Spiel im alten Stadion von Minnesota, bei dem Blair Walsh mit auslaufender Uhr bei -21°C aus 27 Yards daneben schießt, wodurch die Seahawks mit 10:9 gewinnen.
Das vollkommen verrückte Divisional zwischen den Packers und Cardinals, bei dem Aaron Rodgers zwei Hail Marys in Folge abliefert und die Overtime erzwingt, in der Larry Fitzgerald die Cardinals dann im Alleingang zum Sieg trägt
Das AFC CCG zwischen den Patriots und Broncos, in dem Brady 12 Sekunden vor Schluss bei 4th Down einen Touchdown zum alles dominierenden Gronk für das 18:20 wirft, die anschließende 2 Point Conversion aber getippt und intercepted wird und die Broncos mit Manning in den Superbowl einziehen.
und ja, auch wenn der Superbowl irgendwie ein Snooze Fest war, selbst an den Von Miller Strip Fumble gegen Cam Newton erinnere ich mich gerne zurück.
Irgendwie wirklich verrückt. ZEHN Jahre. und ich weiß noch genau wie ich bei diesem Steelers-Bengals Game im Chat mitgezittert habe, oder wie ich extra früher von einer Feier nach Hause gegangen bin um dieses Packers vs. Cardinals Game zu gucken (vollkommen zurecht). Die NFL um die 2015er herum hat irgendwie einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Ich war ein recht früher Mendoza-Believer - hatte ihn (und seinen wohl besten WR Sarratt) in meinem Fantasy-Team - trotzdem gings nicht übers HF hinaus.
Viel mehr als sein gewohnt souveränes Auftreten hat mich in den Playoffs überrascht, wie überragend gut Indiana gecoached ist. Im Grunde performen alle Mannschaftsteile außergewöhnlich gut.
Für das Finale gibts durchaus einige nette Storylines: Finale dahoam für Miami, Mendoza zurück in seiner Heimatstadt (weniger als eine Meile vom Miami-Campus aufgewachsen), Coach Cristobal ist ein langjähriger Freund der Mendoza Familie usw.
Ach ja: sehr schön, dass die ach so tolle SEC zum dritten Mal in Folge im Finale nicht vertreten ist.
Bei Ole Miss war der Lane-Train dann doch etwas zu früh abgefahren.
Was für ein Eröffnungs Spiel für die Playoffs. Dieser Puka Drop wäre schon fast der Anfang vom Ende gewesen für die Rams. Das hat er dann ja ausgebessert mit dem INT Breakup. So blöd das auch klingt aber der geblockte Punt war das Ende für die Panthers denn dadurch konnte sie keine Zeit mehr von der Uhr nehmen.
Das ist aber auch ein rabenschwarzer Tag für die Außenseiter heute. Die Panthers und Bears gehen ins Risiko und spielen mehrere 4th downs in der eigenen Hälfte aus, die nicht von Erfolg gekrönt sind. Wichtige Stützen verletzen sich schwer. Fumbles fallen vor die falschen Füße. Interceptions die vom Wide Receiver aus der Hand geschlagen werden. Sehr unglücklich das ganze.
Was für ein geiler Auftakt in die eigentlich oft lahme Wild Card Runde. und die Leckerbissen kommen morgen erst noch.
So sehr man da in der Halbzeit abschalten wollte, die Bears geben einem immer wieder das Gefühl, dass sie zurückkommen können. Ich gratuliere jedem, der durchgehalten hat.
Alles übrigens wirklich wahnwitzig. Ich schaue mir zum ersten Mal nach einem Spiel direkt dahinter die lange Zusammenfassung an. Aber so toll das alles war, doch ein paar Weintrauben: