Die 49ers scheinen komplett überzeugt von Trey Lance zu sein.
https://twitter.com/AdamSchefter/status/1564363001167319042?t=Wvv0uJxLw3awUchVApWrGQ&s=19
Die 49ers scheinen komplett überzeugt von Trey Lance zu sein.
https://twitter.com/AdamSchefter/status/1564363001167319042?t=Wvv0uJxLw3awUchVApWrGQ&s=19
DIE COLLEGE FOOTBALL SAISON STARTET WIEDER RICHTIG DURCH
Letzte Woche war ja Week 0 mit recht überschaubaren Spielen. Kommenden Donnerstag auf Freitag startet die Saison aber endlich wieder richtig und Week 1 verspricht sehr viel Action.
Gleich am Freitag um 01:00 Uhr findet endlich wieder der „Backyard Brawl“ statt zwischen West Virginia und Pittsburgh. Das Duell gab es zuletzt 2011 und ist eine der älteren Rivalrys.
Die Top Spiele am Samstag sind:
No. 11 Oregon @ No. 3 Georgia (aber in Atlanta) um 21:30 (DAZN)
No. 5 Notre Dame @ No. 2 Ohio State um 01:30 (DAZN)
Ein weiteres Duell zweier gerankten Teams ist:
No. 23 Cincinnati @ No. 19 Arkansas das auch um 21:30 startet.
Und worauf ich sehr gespannt bin:
No. 7 Utah @ Florida - Bei Florida startet endlich Anthony Richardson auf QB.
Eigentlich ist das vollkommen irre. Man liest immer wieder dass Jimmy nicht mehr aktiv am Training teilnimmt und nicht einmal ein Playbook haben soll. Und dann sowas? WTF? Ich fürchte da gibt es jede Menge Probleme zwischen Lynch und Shanahan. Anders kann ich es mir nicht erklären wie man zu so einer Lösung kommt.
Übrigens müssen heute bis 22 Uhr die Roster auf 53 Spieler gekürzt werden. Da wird es wie so oft einige überraschende Cuts geben.
Laut vielen Camp- Berichten& auch in der Pre Season hatte Lance immer wieder starke accuracy Probleme, wurde natürlich auch gerne positiv als „ballhawk defense“ verkauft aber die Niners sind wohl mittlerweile selber nicht mehr überzeugt, wenn sie Jimmy G jetzt auf dem Roster halten wollen.
College Football ich fand W0 mit Nebraska vs Northwestern in Dublin schon unterhaltsam, endlich geht es jetzt richtig los.
Das Spiel bekommt durch das QB-Duell noch ein bisschen extra Würze. JT Daniels (WVU) und Kedon Slovis (Pitt) waren einst Teamkollegen bei USC.
Bis Slovis dem designierten Darnold-Erben Daniels nach den dessen Verletzung den Rang in LA ablief. In der Zwischenzeit war Daniels auch mal noch Bankdrücker beim National Champion Georgia.
aka the ultimate Mr. Boom-or-Bust
Autsch.
https://twitter.com/tompelissero/status/1564685487406829569?s=21&t=qQ_k9LRSA-BkZtimGxTyJA
Das dürfte wohl einer der schlechtesten Draftpicks der letzten Jahre gewesen sein.
Edit: WTF?!
https://twitter.com/rapsheet/status/1564691176111964160?s=21&t=qQ_k9LRSA-BkZtimGxTyJA
Klar, einfach mal den besten Cornerback im Kader abgeben.
Ich will Mayock nicht komplett verteidigen da er sicher auch nicht wirklich gut war. Aber „Final say“ hatte immer Jon Gruden und sonst niemand. Das heißt Gruden hat die ganzen Draft Picks mal direkt mal indirekt abgenickt und durchgewunken.
Season Preview 2022!
AFC East
Ich denke die AFC East wird in dieser Saison eine ziemlich klare Sache werden für die Bills. Das Team ist loaded und der Super Bowl Favorit, der QB ist MVP Frontrunner und wenn Tre’Davious wieder nur halbwegs so gut zurückkommt wie er vor der Verletzung war dann sind die Bills wohl das kompletteste und demnach auch das beste Team der Liga. Dahinter die Dolphins die sich schon ein paar Siege zurechtschummeln werden. Ich bin sicher kein Tua Truther aber SO schlecht ist er ja wirklich nicht. Das wird jetzt ohnehin seine Make-or-Break Saison. Von den Patriots erwarte ich mir ehrlich gesagt einen kleinen Absturz in der kommenden Saison. Was man so vom Training Camp gehört und gelesen hat passt da in der Offense nicht wirklich viel zusammen und der Korken hat so seine Probleme. Dazu callt Matt Patricia die Plays??? No. 1 WR ist Devante Parker neben Kendrick Bourne und Jacobi Meyers? Die O-Line wurde auch wieder geschwächt und selbst Wynn soll am Trade Block gewesen sein. Ebenso sieht die Defense auf dem Papier jetzt nicht so mächtig aus. Die Starting Corner sind Jonathan Jones und Jalen Mills während auf LB Raekwon McMillan starten wird der schon für die Raiders und Dolphins nicht gut genug war. Das wird wieder eine Saison unter .500 für die Pats. Am Ende dann die Jets für die es noch zu früh ist. Flacco auf QB sagt wohl alles für die Hoffnungen in dieser Saison. Dennoch gefällt mir dieses Team richtig gut. Die O-Line sieht wirklich nicht übel aus, die WR sollten in Ordnung sein auf TE hat man sich doppelt abgesichert mit brauchbaren Spielern. Selbst brauchbare Spieler sind für die Jets schon ein Upgrade zu dem was vorher verfügbar war. Auch die Defense könnte ganz interessant werden auch wenn ich nicht mehr glaube dass bei CJ Mosley noch viel vorhanden sein wird.
AFC North
Wow was für eine schwierige Division. Die ersten drei könnte ich da wild durchmischen, auch was die Records betrifft. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Ravens wieder so von Verletzungen geplagt werden. Daher geht die Division an die Raben. Knapp dahinter die Bengel die sich in die Wild Card retten werden. Die O-Line wird besser sein, aber bei weitem noch keine der besten der Liga. Bei der Defense muss einfach ein Schritt zurück gemacht werden. Die Braunen landen auf drei da sie ein richtig talentiertes Roster haben dass selbst mit jemanden wie Brissett einige Siege holen werden. Vom QB der ab Week 11 kommt bin ich nicht zu 1000% überzeugt da er doch noch recht rostig sein wird aber er wird ein Upgrade sein über Brissett. Eigentlich müsste ich die Browns auf nur 7-8 Siege tippen aber dieses Team ist stacked. Bei den Steelers weiß ich auch nicht so recht was mit denen los ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie Trubisky zu vielen Siegen bringen wird. Ebenso kann ich aber auch nicht ausschließen dass die relativ schlechte Defense 2021 wieder zurück kommt und die Spiele gewinnt. Und ein Mike Tomlin hat IMMER eine positive Bilanz. Außerdem haben die mit dem fast leblosen Körper von Big Ben noch 9 Spiele gewonnen. Das Team ist für mich sehr schwierig einzuschätzen.
AFC South
Die Colts haben ein rundum solides Team. Die O-Line ist vielleicht nicht mehr so gut wie noch vor zwei Jahren aber Matt Ryan wird das schon nicht zu sehr stören. Die sind schon so solide dass sie schon wieder (wie so oft) langweilig sind. Das größte Problem könnte es auf CB geben. Da muss man sehen was Stephon Gilmore noch im Tank hat und ob es noch reicht als Starting Corner. Die Titans sind ein Team bei denen ich absolut nicht weiß was da los sein wird. Ist Henry bald durch? Wird es länger als Week 5 dauern bis die Fans Malik Willis fordern werden? Nach dem soften Start bei den Giants warten die Bills und Colts auswärts und dazwischen kommen die Raiders. Das könnte schon nach 1-3 riechen und Willis wäre die einzige Hoffnung. Bei den Jaguars ist die Urban Meyer Geschichte endlich vorbei und es kann nur besser werden. Mit Doug Pederson ist da auf jeden Fall ein perfekter erster Schritt gemacht worden auch was Lawrence betrifft. Auf dem Papier sieht das Team auch nicht so übel aus bis auf WR und der D-Line. Ich denke die Jaguars könnten die 2021 Lions werden. Die waren ja gefühlt in jedem Spiel noch gut dabei bis zum Ende, haben immer gekämpft und waren bei weitem nicht so schlecht wie der Record ausgesehen hat. Die Texans und vor allem deren Roster ist noch mindestens ein Jahr davon entfernt irgendeine Rolle zu spielen.
AFC West
Ich habe lange überlegt ob die Chiefs oder die Chargers auf 1 stehen werden. Letztendlich sind die Chargers ja doch wieder die Chargers und werden die Playoffs komplett verpassen weil sie 3 Special Teams Meltdowns haben und 2-3 andere Spiele leichtfertig wegwerfen. Die Chiefs haben im Draft gut in die Defense investiert und die sollte ein Stück besser sein als letztes Jahr. Der Offense wird Hill auf jeden Fall fehlen aber ich denke da kommen sie schon klar damit. Bei den Chargers könnte ich einen ganzen Aufsatz schreiben warum sie so gut sind, ein starkes Roster haben und alleine vom Potential her eigentlich die No. 2 in der AFC sein sollten hinten den Bills. Aber wie schon oben geschrieben sind es eben die Chargers… Wichtig wird vor allem sein dass sie endlich den Lauf gestoppt bekommen und solange ich das nicht sehe kann ich leider auch nicht daran glauben. Bei den Raiders wird ein wenig Ernüchterung eintreten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die so viel gewinnen werden mit dieser Defense und O-Line. Das selbe gilt für die Broncos wobei die Defense da schon ganz nett sein könnte WENN denn alles funktioniert. Ich bin gespannt wie sich Wilson einlebt bei den Broncos und wie viel sie ihn cooken lassen werden in der Offense.
NFC East
Ok, aufgepasst. Eine kurze Geschichte wie wir dort gelandet sind dass ich die Eagles auf 1. tippe obwohl ich normalerweise pessimistisch bin und dann doch die Cowboys auf 1 sehe und und und… Der Saisonabschluss gegen die Bucs war zugegeben sehr furchtbar und ich dachte das war es mit Hurts. In der Offseason wurde dann Zach Pascal geholt der zwar solide ist, aber nichts das einen schreien lässt vor Freude. Danach holt man James Bradberry als No. 2 Corner. Im Draft traded man ernsthaft für AJ Brown der, wenn fit, ein Top WR sein wird neben Devonta Smith. Dann staubt man in Runde 3 auch ENDLICH Nakobe Dean ab nur um dann kurz vor der Saison noch Chauncey Gardner-Johnson zu holen für quasi nichts! Seit dem Draft hatte ich immer das Gefühl dass das eine starke Eagles Saison werden könnte und je näher wir der Saison kommen umso mehr gelten die Eagles in der öffentlichen Wahrnehmung als Geheimfavorit und mittlerweile sogar als Mit-Favorit. Das SCHREIT eigentlich alles danach dass diese Saison ein Reinfall wird (siehe Eagles Dream Team). Aber wisst ihr was? Es ist mir scheißegal. Das Roster ist eines der besten 5 der ganzen Liga dazu hat man den leichtesten Schedule aller Teams und daher MÜSSEN die Eagles einfach die Division gewinnen. Jalen Hurts bleibt da für mich das einzige Fragenzeichen und eventuell sollten sie noch was auf SS und RB machen. Aber das ist wirklich meckern auf ganz hohen Niveau. Ich hoffe und denke die Eagles spielen eine starke Saison, trotz Jalen Hurts. Und wer wenn nicht die Eagles sollten das schaffen die immerhin den Super Bowl gewonnen haben mit Nick fucking Foles!
Die Cowboys werden Probleme haben mit ihrer O-Line und ihrer Treue was Zeke betrifft. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Diggs wieder so viele Picks und Pick Sixes haben wird wie 2021. Die Defense wird ein Stück schlechter werden und schon reicht es „nur“ noch für 10 Siege. Bei den Commanders ist irgendwie alles ok. Mit Wentz hat man auf jeden Fall ein Upgrade auf QB aber für die Division ist das zu wenig. Sie werden ein paar überraschende Siege holen aber ebenso wird es da auch wieder vernichtende Niederlagen geben. Bei den Giants glaube ich einfach nicht dass sie so dumme Niederlagen haben werden wie 2021. Für Daniel Jones ist es wie für Tua das Make-or-Break Jahr. Ich denke es wird eher Break werden da in der Offense einfach nicht genug Qualität vorhanden ist. Die Defense könnte richtig übel werden bei den Giants…
NFC North
Ok, hear me out.
Ich glaube nicht dass die Vikings besser sind als die Packers. Vor allem in der Defense dürften die Packers ganz klar besser sein. Aber ich habe seit Jahren das Gefühl dass sich die Packers von einem Sieg zum nächsten schummeln und irgendwann muss damit zu Ende sein. Bei den Vikings glaube ich einfach dass ALLE die noch von 2021 übrig sind sehr erleichtert sein werden dass Zimmer weg ist. Von der Offense erwarte ich mir dass sie noch ein bisschen besser laufen wird als die ohnehin schon gute 2021 Version. Cook sollte natürlich fit bleiben damit das auch was wird. Die Defense wirkt ein wenig alt aber die bekommt auch frischen Wind der ausreicht um die Division zu holen. Bei den Packers kann es nicht so weiter gehen. Schon gar nicht wenn Davante Adams jetzt auch noch weg ist. Das Receiver Corps sieht richtig übel aus. Dazu hat man einen QB der zwar noch immer sehr gut ist aber dessen Aktionen abseits des Spielfelds immer eigenartiger werden. Erst letzte Woche war er wieder bei Joe Rogan um über die Covid Impfung zu lästern. In einem Podcast habe ich etwas gehört was sehr auf Rodgers zutrifft für mich. Dem hat mal jemand gesagt dass er smart sei und seither hält er sich immer für die smartesten Person im Raum. Ganz egal wer da noch im Raum drinnen ist. Alleine schon wegen dem QB wünsche ich den Packers keinen Division Sieg. Die Lions haben ein sehr spannendes Team vor allem in der Offense. Der fehlt es an gar nichts bis auf einen Top QB aber ich denke selbst mit Goff können die ganz gut leben solang sie ihn nicht überfordern. Die Defense könnte besser aussehen aber alles in allem werden die eine relativ gute Saison spielen. Ich gehe davon aus dass sie klar mehr Siege holen als im Vorjahr und einige der engen Spiele diesmal gewinnen werden. Für mehr ist die Defense doch noch zu schwach und 2023 könnte auch noch ein Stück zu früh sein für die Löwen. Gemeinsam mit den Texans und Falcons dürften die Bears das schlechteste Roster der Liga haben. Jetzt haben sie zwar endlich ihren QB dafür aber sonst quasi nichts mehr. Kein WR, kein Khalil Mack, keine CBs. Das dürfte eine sehr bittere Saison werden für Bears Fans.
NFC South
Warum nicht mal die Saints? Die Saints haben ein ziemlich starkes Roster ohne große Schwächen. Für Jameis wurde ein gutes WR Corps zusammengestellt, Kamara ist noch immer da und auch die Line passt. Nur auf TE sieht es etwas mager aus aber das ist ja jetzt die offizielle Position für Allzweckwaffe Tysom Hill. Die Bucs kommen schön langsam in die Jahre. Ich hab das Gefühl da tut sich relativ wenig bis auf Rookies (die überraschend gut einschlagen). Julio wird keinen Impact haben und es würde mich überraschen wenn er in Week 18 noch am active Roster sein wird. Btw. das Startprogramm der Bucs ist folgendes: @Cowboys, @Saints, vs. Packers, vs. Chiefs. Die Panthers werden sich wieder ein wenig fangen alleine schon dank dem Bäcker. Der ist ein großes Upgrade zu allem was die Panthers sonst so auf QB hatten letztes Jahr. Bei den Falcons weiß ich ehrlich gesagt gar nicht gegen wen sie die 4 Siege holen sollen. Irgendwann wird Ridder auf QB starten und vielleicht holt der ja gleich alle Siege.
NFC West
Eigentlich hatte ich die 49ers vorne aber die Rams sind schon ein sehr gutes Team. Zumindest so lange Stafford auch fit ist. Bei den 49ers hängt natürlich alles von Trey Lance ab und da vertraue ich einfach mal dem 49ers Coaching Staff. Der Rest ist ein gutes Team das ohnehin vom Laufspiel und der Defense leben wird. Die Cardinals werden wieder einen Raketen Start haben nur damit ihnen dann wieder die Luft ausgeht. So wie halt immer. Und bei den Seahawks sehe ich nicht mehr Siege. Geno Smith war nicht verheerend schlecht letztes Jahr aber er ist eben ein sehr limitierter QB. Die Defense war auch nicht wirklich gut und die Division wird SEHR schwer werden.
Wildcards :
AFC: Chargers, Bengals, Browns
NFC: 49ers, Bucs, Packers
Championship Games :
AFC: Chargers @ Bills
NFC: 49ers @ Eagles
Superbowl :
Bills - Eagles
MVP: Josh Allen
Offensive Player of the Year: Justin Jefferson
Defensive Player of the Year: Myles Garrett
Offensive Rookie of the Year: Kenny Pickett
Defensive Rookie of the Year: Jordan Davis
Comeback Player of the Year: McCaffrey
Coach of the Year: Brandon Staley
Meiste INTs: Mac Jones
Erstes QB Benching: Mitchell Trubisky
Erster Coach der gefeuert wird: Matt Rhule
First Overall Pick 2022: Chicago Bears
Größte Überraschungen: Lions, Vikings, 49ers,
Größte Enttäuschungen: Titans, Steelers, Bucs,
Wie strikt wird eigentlich die Nutzung des Gamepass mit mehreren Logins aus verschiedenen WiFis/mit verschiedenen IP Adressen unterbunden? Frage für einen Freund.
https://twitter.com/AdamSchefter/status/1565320437436977157?s=20&t=pPZ2H4roElQvCX-mq8m_AQ
Der Aal kann schon ganz geil sein, keine Frage. Und einen neuen Vertrag mussten die Broncos ihm ja eh auch geben, aber meine Güte.
Ich bin gespannt wieviel davon noch übrig ist wenn Wilson eben irgendwann (wird dieses Jahr 34) zwangsweise nicht mehr die Mobilität hat, die ihn aus so manchem Schlamassel gerettet hat in den letzten Jahren.
Er wird, denke ich, über kurz oder lang sein Spiel mehr Richtung klassischer Pocket Passer statt Freelancer entwickeln müssen, was aber natürlich auch funktionieren kann.
Das ist ordentlich Kohle für den dritt- bis viertbesten QB der Division.
Das trifft es ganz gut. Rodgers hat den Intellekt eines renitenten 15-jährigen Teenagers: Glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und sieht deshalb keinen Grund differenziert über die Dinge nachzudenken, die ihn anscheinend beschäftigen.
Den Rogan Podcast wollte ich mir eigentlich dennoch antun, konnte mich aber bisher nicht dazu überwinden.
Scheint aber tatsächlich „nur“ ein Drei-Jahres-Vertrag zu sein.
https://twitter.com/tompelissero/status/1565353001614655488?s=21&t=IbXbLFiDkjTp6yGVc-dXWw
@Bear previews da krieg ja sogar ich fast Bock auf die Saison.
Es ist so schön dass dieser schöne, verrückte, unendlich dumme Sport namens College Football wieder zurück ist.
Die Highlights von West Virginia vs. Pitt kann man sich gut ansehen:
Wem das zu viel ist dem kann ich auch nur den Game Winning TD zeigen:
https://twitter.com/TPortalCFB/status/1565533648568217601
Joa, noch ein paar mehr Sparringspartner unter dem Playoff Deckmantel für Alabama & Co.
https://twitter.com/PeteThamel/status/1565776964677279745?s=19