PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Da musst du doch als Verteidiger bei jeder Aktion Richtung Knie gehen. Wenn du den da richtig erwischt, machst du dich doch direkt unsterblich.

5 „Gefällt mir“

:applaus:

Noch viel besser wäre doch, wenn sich jemand fände, der ihn erschiesst oder erhängt. Was wäre das erst für ein Held!

Tucker McTuckersen ist der erste Kicker, der es in die Top 100 geschafft hat. :simak:

Sicher? War nicht Adam Vinatieri auch mal Nr. 99 oder so?

2 „Gefällt mir“

Gerade gegoogled. Tatsächlich war Vinatieri im Jahr 2015 auf der 98.

2 „Gefällt mir“

Natürlich stilecht mit Laudation von Mr. „Punters are People too“ Pat McAfee. :hardlove:

https://twitter.com/melvingordon25/status/1558666947343945730?s=21&t=ibUHxZyQOz_ur_j8qyK2pw

:ulaugh:

Wurde Damian Lillard zum All Star Game nominiert?

8 „Gefällt mir“

Kann jemand einen 20% Rabatt Code für den NFL Shop gebrauchen? Ist gültig bis zum 01.10

Ich muss kurz was los werden zu den NFL Announcing Teams 2022.

Das größte „Erdbeben“ in der Hinsicht gab es sicher mit dem Wechsel von Buck & Aikman von FOX zu ESPN. Aber mal schön der Reihe nach.

FOX

Bei Fox wurde Kevin Burkhardt & Greg Olsen mehr oder weniger by default das neue Nummer 1 Team. Ich kann nichts schlechtes über beide sagen aber so richtig Star Power haben die zwei natürlich auch nicht. Ansonst wird das sicher ein solides Team werden auch wenn ich Tom Rinaldi hier noch immer sehr ungewohnt finde. Mit Mike Pereira und Dean Blandino hat FOX auch mit Sicherheit das stärkste Ref Team von allen. Wie sehr sowas daneben gehen kann hat man ja bei CBS gemerkt als die Mike Carey zwei Jahre als Studio Ref Experten hatten und sich jede Schaltung zu ihm einfach komisch angefühlt hat. Mark Schlereth und Jonathan Vilma sind jetzt Color Kommentatoren die ich nicht unbedingt brauchen würde.

7/10

CBS

Man hat nicht viele Informationen zu den Teams für 2022. Das No. 1 Team ist natürlich weiterhin Jim Nantz und Tony Romo. Ich verstehe dass von Romo immer mehr Leute genervt sind, vor allem hatte er auch echt schlechte Moment im letzten Jahr. Dennoch ist das weiterhin ein Top Team das für mich klar vor dem von FOX steht.

9/10

NBC

NBC hat dieses Jahr die Kommentatoren Legende Al Michaels verloren (mehr dazu später). Das neue Team heißt Mike Tirico & Cris Collinsworth. Tirico hat ja schon vor einigen Jahren ESPN freiwillig verlassen weil er auf den NBC Sunday Night Spot gehofft hat. Jetzt hat es doch länger als geplant gedauert bis der Platz endlich frei wurde. Tirico ist ein guter Play by Play Kommentator den ich aber immer irgendwie ein wenig langweilig fand. Für NBC passt er auf jeden Fall. Collinsworth war für mich lange Zeit der beste Color Kommentator. Ich finde aber man merkt ihm den Grind der letzten Jahre an. Er wirkt nicht mehr so begeisterungsfähig wie noch vor ein paar Jahren. Und wie gelangweilt er den Eagles Super Bowl kommentiert hat werde ich ihm nie vergessen. Selbst das Philly Special Play hat er kommentiert wie ein weiteres 2&8 run up the middle for 2 yards Play. Vielleicht tut ihm der neue Partner gut und er findet wieder etwas Elan und Motivation.

Als Sideline Reporterin wurde MAGA Michele Tafoya durch Melissa Stark ersetzt. Sie ist bekannt vom NFL Network und ich denke sie passt da wirklich perfekt dazu.

8/10

ESPN

Das Duo Joe Buck & Troy Aikman ist sicher das beste was ESPN jemals auf die Stühle für das MNG gesetzt hat. Anfangs war ja der oben erwähnte Mike Tirico der Play by Play Kommentator. An die Seite hat man ihm Tony Kornheiser und Joe Theismann gesetzt die zu dritt überhaupt keine Chemie hatten. Danach wurde es das Duo Tirico und Jon Gruden den ich nie wirklich mochte. Alles was danach kam wurde wirklich immer schlimmer bis ESPN das Problem einfach damit gelöst hat dass man jede Menge Geld darauf geworfen hat.

Für viele ist Joe Buck das schlimmste was passieren kann, ich finde er wurde mit der Zeit immer lockerer und ist einer der besten seines Faches.

Als Sideline Reporterin ist weiterhin Lisa Salters im Einsatz die auch schon in den Jahren zuvor am besten von allen war.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mich durch Buck & Aikman noch mehr auf die MNGs in dieser Saison freue.

8/10

NFL on Prime Video

Ab dieser Saison sind die TNG Rechte ja an amazon gegangen und die haben nicht gespart bei den Announcern. Das Kommentatoren Duo ist Al Michaels & Kirk Herbstreit. Das ist im Gegensatz zu dem FOX No. 1 Team auf jeden Fall ein Team das Starpower mit sich bringt allerdings weiß ich nicht wie gut die abliefern werden. Aber mal der Reihe nach.

Al Michaels ist mittlerweile 77 Jahre alt und wie schon bei Collinsworth geschrieben hatte ich die letzten Jahre auch bei ihm öfters das Gefühl dass da nicht mehr der Drive vergangener Jahre vorhanden ist. Er hat sich letztes Jahr ja immer wieder Pausen gegönnt und Tirico hat für ihn übernommen bei NBC. Was natürlich die Frage aufwirft ob man Tirico damit nur die Wartezeit versüßt hat oder ob Michaels wirklich die Pausen gebraucht hat.

Kirk Herbstreit ist nicht nur der neue Partner von Al Michaels, sondern er bleibt auch mit Chris Fowler das Top Duo bei den ESPN College Football Spielen und er wird auch weiterhin College Gameday machen bei ESPN. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie er das alles unter einen Hut bringen will und kann. Im Prinzip sitzt der fünf Tage nur im Flugzeug. Ich bin auch gespannt wie die Chemie zwischen den beiden ist da sie immerhin noch nie etwas gemeinsam kommentiert haben.

Als Sideline Reporterin konnte Amazon Kaylee Hartung gewinnen die früher bei ESPN war, zuletzt aber bei ABC über „richtige“ Nachrichten berichtet hat.

Ich weiß wirklich nicht was ich von diesem Team halten soll. Da sind für mich doch einige Fragezeichen vorhanden.

?/10

Achja, NBC hat ja die exklusiven Rechte für Heimspiele von Notre Dame. Die kommentieren ab sofort Jac Collinsworth und Jason Garrett…

10 „Gefällt mir“

Gute Übersicht und mit den Einschätzung stimme ich größtenteils überein.
Allerdings nervt mich die generelle Rotation was die Ansetzungen an den Tagen angeht.
MNF und vor allem TNF sind für mich einfach Spiele auf die man sich selten bis nie freut, weil das oftmals Trainwreck 1 gegen Shitshow 2 ist. Also sowas wie Giants gegen Panthers oder Jets gegen Jaguars. Soll heißen, diese Spiele gucke ich nicht live und auch im Re-Live eher in der Kurzfassung. Dass für diese beiden Spiele jetzt aber mein Lieblingskommentator in Al Michaels und mit Buck und Aikman eines der absoluten Topteams angesetzt sind, nervt mich ziemlich, weil ich dadurch viel von denen verpasse.
Tirico finde ich nur so meh. Er ist nicht schlecht, aber ich verbinde ihn wirklich nicht mit einem Sunday Night Game, da fehlt mir etwas

1 „Gefällt mir“

Die NFL hat aber dafür gesorgt dass die ESPN und TNGs nicht mehr ganz so katastrophal sind. Immerhin mal ein Anfang.

Wenn sein Hut so groß ist, wie sein bauchumfang in den letzten drei Jahren gewachsen ist, wird das schon passen…

You got to be kiddin me…

Mit Buck hast du recht,der ist echt in Ordnung, aber Aikman ist einfach nur fürchterlich. Als Mensch (vermutlich) wie als Reporter (nachweislich).

1 „Gefällt mir“

Alleine dafür muss man Aikman mögen:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/whitlockjason/status/1559642771379699713?s=21&t=x0GrbI5_SJDnbFoMma-oLQ

Ja, ja. Der Aqib ist ein ganz toller und die Ausraster, die er sich regelmäßig auf dem Feld gegönnt hat, haben nichts mit seiner eigentlichen Persönlichkeit zu tun…

https://twitter.com/AaronWilson_NFL/status/1559742381653639169

Sowas habe ich schon fast vermutet da man vom Goodell ernannten Entscheidungsträger so gar nichts hört seit Tagen. Ob es wohl 12 Spiele und ein paar Mio. werden?

Ich denke, dass man sich irgendwo zwischen den 12 Spielen, die Goodell öffentlich ins Spiel gebracht hat und dem Gutachten der Schiedsstelle treffen wird. 10 Spiele oder 9 mit viel Geld.