PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Glückwunsch und willkommen bei den mehrfach Siegern Axu. :5:

1 „Gefällt mir“

AXU, Glückwunsch zum verdienten Sieg! Es war leider abzusehen.

Hier noch ein paar Gedanken zum Finale:

  • Die IDPs entscheiden das Finale (+14,5 AXU).
  • Die Patriots spielen wie Ballack gegen Unterhaching.
  • Mit meinem anderen Linebacker hätte ich das Finale gewonnen.
  • Jinxmaster AXU hat mehrfach zugeschlagen.
  • Mit Trubisky hätte ich das Finale extrem knapp verloren.
  • Ohne das plötzliche Wiederaufleben von JuJu hätte ich viel höher verloren.
  • Ich hatte den ganzen letzten Sommer vor, hier auszusteigen. Das hätte ich wohl tun sollen.
  • Gut, dass ich mir das Spiel nicht ansehen konnte.
  • Ich bin gebürtiger Leverkusener. Das passt also alles schon so.

RRRg7OHI

4 „Gefällt mir“

Können wir jetzt langsam wieder aufhören in jedem zweiten Post vom Aufhören zu schreiben? Sonst bin ich nächstes Jahr allein mit orfat in der Liga und verliere jede Woche.

3 „Gefällt mir“

Ach, und hab ich euch nicht schon nach dem DJ Moore trade gesagt dass AXU das gewinnt? Welches Steelers Trikot darf ich dir schicken. Das ist hier schließlich Tradition.

Glückwunsch an AXU! Finde aus Gerechtigkeitsaspekten eh immer schön, wenn das beste Team der Regular Season das Ding gewinnt. Denke, das ist wie Orfat letztes Jahr einer der verdienten Siege. Gut gedrafted, gut gemanaged.

Und wenn dann nur noch der QB fehlt, der das Wippen muss und dann so abliefert ist das auch eine der schönsten Arten das Finale zu gewinnen imo. Alles außer JOA Trikot wäre Frevel. :richter:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch AXU, der Sieg geht auf jeden Fall klar! Da war nichts groß mit durchschummeln und ständig von schwächelnden Gegner profitieren oder so ein Kram.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wir glaub inzwischen einfach, dass orfat jedes Jahr gewinnt.

4 „Gefällt mir“

Es ist aber schon witzig.

Nachdem wir in den ersten 11 Jahren 11 verschiedene Sieger hatten, ist Axu jetzt der dritte Sieger in Folge, der zum zweiten mal gewinnt.

Ich will gar nicht daran denken was das für nächstes Jahr heißt.

Ist ja okay, ich mach’s.

Ich habe es mir schon oft gedacht, aber dann doch wieder verdrängt. Man soll sich seinen Ängsten stellen, habe ich mal gehört. Bin ich wirklich der Einzige hier, der das Ding noch nie gewonnen hat?

CV und Malteser auch noch nicht.

Ich glaub Billy auch nicht. Einer der 11 Gewinner ist ja inzwischen wieder weg. Wer das ist und wie er gewonnen hat, weiß heute keiner mehr. Dazu gibt es nur wilde Gerüchte.

1 „Gefällt mir“

Meinst du Highsider, der deine perfekte Saison zerstört hat? :smiley:

Sieger im ersten Jahr war nämlich habel, der auch nicht mehr dabei ist.

Auffällig, dass beide gegen storch im Finale gewonnen haben und kurze Zeit später raus waren.

1 „Gefällt mir“

Ach schau, Habel hab ich tatsächlich vergessen. Und den anderen Namen nennen wir hier nicht.

Habel in allen Ehren. Man muss aber definitiv ein Sternchen an die Saison anhängen. Es waren insgesamt nur 6 Teams wovon zwei von mir kontrolliert wurden. Also waren es in Wirklichkeit nur 5 Teams.

Btw. ich hatte gestern beim duschen so einige Gedanken. Um dieses Ding Fantasy etwas besser einordnen zu können.

Mal angenommen es gibt nur zwei Teams in Fantasy ganzes Jahr. Und die zwei spielen jede Woche gegeneinander mit ganz normalen Fantasy Roster. Also QB, RB, RB, WR, WR, TE, K, DEF; Damit das ganze einfacher zu verstehen ist nehmen wir einfach mal storch vs. mich als die Manager her. Das besondere an meiner Idee ist aber das: Ich darf an jedem Spieltag von jeder Position 5 Spieler nominieren die „mir“ gehören. Und dann stelle ich nach Best-Ball Manier mein Team auf. Storch hingegen bekommt den Rest aller Spieler und stellt die im Best-Ball System auf. (Best Ball ist einfach du hast ein Roster und die highest scorigen Spieler werden am Ende des Spieltags automatisch aufgestellt.)

In der Praxis würde dann ein Random Spieltag so aussehen:
Ich picke auf QB: Mahomes, Rodgers, JOA, Kyler und Jackson.
Storch bekommt das Field.

Ihr seht was ich meine.

Meine Frage ist jetzt die. Wie viele Spieltage würde storch gewinnen und wie viele würde ich gewinnen? Meine Befürchtung ist nämlich die dass ich sehr viel verlieren werde.

Und meine zweite Frage wäre: Wo müsste man die Over/Under Grenze an gepickten Spielern ziehen pro Position damit das ganze halbwegs ausgeglichen ist? 3 QBs, 6 WR, 2 TE?

3 „Gefällt mir“

Also bei 5 geschützten Spieler kann ich mir nicht vorstellen das du da viel verlierst. Wenn man die Positionen Mal so durchgeht sind die Top 5 jetzt nicht sonderlich überraschend.
Ich glaube um da überhaupt zu verlieren dürftest du nicht nach Best Ball aufstellen, weil es unwahrscheinlich ist das da jede Woche bei dir so viel abstinken.

Ich würde das Feld nicht unterschätzen. Gerade auf RB waren da oft ein Jeff Wilson, Rex Burkhead oder Antonio Gibson vorne. Und ich glaube die ganz große Stärke des storch Teams wird TE, Kicker und vor allem die Team Defense sein. Aber wie gesagt. Die Anzahl an geblockten Spielern müsste da noch abgestimmt werden. 5 WR zu blocken ist nicht das selbe wie 5 Team Defenses oder Tight Ends.

Wenn man Woche 15 mal anschaut, weil ich da auf die Schnelle ein Consensus Ranking finde von CBS (alte Wochen bei FantasyPros finde ich gerade nicht):

Die Consensus 6 Top QBs waren Rodgers, Mahomes, LJax, Allen, Wilson, Murray. Die haben zusammen 190,5 Punkte gemacht. Im Schnitt also 31,75 (damit definitiv kein schlechter Spieltag für top QBs).

Die Best-Ball QBs des anderen wären in diesem Fall gewesen Tanne (45,75), Hurts (44,20), Ryan (37,4), Herbert (34,1), Brady (31,3) und Watson (30,15). Zusammen also 222,9.

Denke auch, dass Storch die meisten Spieltage bei diesen Zahlen easy gewinnen würde. Auf der einen Seite hat man selbst bei Topspielern einfach immer wieder einen Stinker drin, auf der anderen Seite gibt es exakt NULL Risiko für IRGENDWELCHE Stinker. Und viele Stinker brauchts ja nicht, wenn der andere nur Topleistungen gerechnet bekommt. Stattdessen wird es im Feld mit 32 QBs, >100 Receivern, >50 RBs etc. IMMER einige Kandidaten geben, die eigentlich Mittelmaß sind, aber 120 Yards und 2 TD auflegen. Allein mathematisch über Standardabweichung und Varianz. Die Upside ist damit enorm. Und wie gesagt ist der Floor ja auch enorm.

Die faire Zahl könnte man sich aus den einzelnen Spieltagen einigermaßen zusammensuchen für die Positionen, da bin ich aber zu faul. Glaube im Woche 15 QB Beispiel wären es ca. 8 gewesen.

Mein Tipp aus dem Bauch wäre:

  • 7-8 QB
  • 8-10 WR
  • 4-5 RB (da ist Scoring doch deutlich konsolidierter)
  • 2 TE (zumindest diese Saison mit Kelce und Waller)
  • 10 Kicker (da einfach sehr random)
  • 5-6 DST (ebenfalls random, aber doch etwas absehbarer nach Matchup)
2 „Gefällt mir“