Hello again!
Heute SSW 39 erreicht und so langsam stellt sich etwas Entspannung und Vorfreude ein.
Hintergrund: Meine Frau musste in SSW 32 ins Krankenhaus. Das Kind hatte es wohl sehr eilig… Nach einer knappen Woche durfte sie nach Hause. Bedingung: Komplettes Schonprogramm. Erstmal nur liegen.
Seitdem ist mein Respekt für Alleinerziehende ins Unermessliche gestiegen. Ich hab mich in letzter Zeit um (fast) alles gekümmert, inkl. KiTa Eingewöhnung mit der Kleinen. Morgens 5:30 raus, Stunde arbeiten, dann Kleine in die KiTa, wieder etwas arbeiten, Tochter aus KiTa abholen, Mittagessen (von Oma ), arbeiten, Abendessen vorbereiten, Tochter ins Bett bringen, das nötigste im Haushalt machen, todmüde aufs Sofa fallen, kurze Zeit später zur schlecht schlafenden Tochter nach oben eilen… So ähnlich sah der Großteil meiner letzten 6 Wochen aus.
Mittlerweile sind wir natürlich schon längst aus der riskanten Phase bzgl. Frühgeburt raus und es entspannt sich alles etwas. Dennoch ist mein Akku ziemlich leer und ich freue mich extrem auf 3 Wochen Urlaub nach der Geburt.
Bis dahin ist oberste Priorität nicht mit Corona in Berührung zu kommen. Die Konsequenz wäre, nicht bei der Geburt dabei sein zu können, was für mich wirklich das Schlimmste wäre, weil ich dann gefühlt meine Frau im Stich lassen würde.
Also drückt uns die Daumen.