Alles machbar beim geschlagenen Nachbar - ÖFB unter Ralle

Nicht dass ich den wollen würde aber selbst das wäre dann zu spät. Der WM Zug wird abgefahren sein und die EM wird wie von Digger geschrieben mit einem Vorrunden Aus beendet werden.

FODA FUCKING RAUS

1 „Gefällt mir“

Jetzt dranbleiben, dann ist das Fußballwunder vielleicht möglich!

Spiel gedreht, keine Ahnung wer uns noch stoppen soll!

Mit dem 3:1 haben die Dänen die Hosen voll vor Mittwoch.

Und da fällt mit Grillitsch jetzt auch noch der Einzige aus, der im Mittelfeld ein bisschen was an Kreativität geliefert hat. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das wirklich anschauen soll, werde bei dem Bluthochdruck wegen Foda noch zum Corona-Risikopatient.

https://twitter.com/GeraldGossmann/status/1376458401992081409?s=19

Foda :love:

4 „Gefällt mir“

Ich würde dem übrigens heutzutage widersprechen. Ich finde gerade auf der Position des Torhüters ist die Spielpraxis nicht mehr so entscheidend wie sie vielleicht früher war. Viel mehr finde ich hier das Trainingsumfeld und das „daily Business“ wichtiger und das ist in Deutschland einfach um klassen besser als in Österreich.

Im Endeffekt ist die Überlegung aber wahrscheinlich eh mehr oder minder wurscht, weil vor dem Torhüter eh Kraut & Ruabn herrscht.

Das ist alles wieder so richtig schön langweilig.

:uklatsch:
Surprise, surprise.

Ea suü uafoch scheißn gei. Huüz meinatweing in Herzerl oder sinst wen, is ma egal.

2 „Gefällt mir“

Also der Threadtitel ist sehr unpassend.
Ich liege hier impfreaktionsbegründet niedergestreckt und zu antriebslos, um umzuschalten und bin von dem Getue da auf dem Feld sehr erheitert…

:remsen:

Gegen diese Dänen so untergehen. Franco Foda Trainergott!

1 „Gefällt mir“

Das einzige positive aus den Länderspielen war wirklich dass wir mal Demir (falls der mal was werden sollte) und Kara (von dem ich nicht so viel halte aber bessere haben wir halt wirklich nicht) „abgesichert“ haben.

Ballbesitz gewonnen mit 52% - 48% :white_check_mark:
Mehr Pässe gespielt :white_check_mark:
Mehr Zweikämpfe gewonnen :white_check_mark:
Höchste Heimniederlage in einem Pflichtspiel aller Zeiten :white_check_mark:
xG verloren mit 0,20 (LOL) zu 2,00 :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

:bear:

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so, da der ÖFB ja generell nicht für seinen Mut bekannt ist, sollen sie den Foda die EM mitnehmen lassen. Mit Arnautovic und den anderen Top-Spielern in guter Form, könnte es eventuell trotzdem für das Achtelfinale (Sechzentelfinale?) reichen.

Nach der EM und mit Blick auf die WM-Quali sollte dann aber dringend das Trainerteam getauscht werden. Ich bin ja grundsätzlich immer ein Fan von internationalen Lösungen ohne Bezug zur österreichischen Bundesliga (zwecks da Freunderlwirtschaft warats), denke Koller war da auch das perfekte Beispiel, warum das grundsätzlich Clever ist.

Wobei man die Freunderlwirtschaft dem Foda ja großteils tatsächlich absprechen kann - die Kadernominierung und (mit ein/zwei Ausnahmen über die man streiten kann) die Aufstellungen sind ja schwer in Ordnung und Sturm Spieler werden trotz guter Saison beispielweise nicht ins Team „reingeschoben“.

Bei dem ist das Problem schlicht und ergreifend wirklich, dass er - und das weiß man ja seit Jahrzehnten - halt sehr gerne / immer „Angsthasenfußball“ praktiziert und am liebsten jedes Spiel 1:0 gewinnen würde ohne irgendwas für’s Spiel zu machen außer den Ball zwischen IV/AV und DM hin und herzuschieben.

Es ist ja auch bezeichnend dass er mit der ersten Halbzeit gegen Dänemark zufrieden war und zweite genau so weiter spielen wollte. Daheim. Gegen den größten Konkurrenten. Dabei hatte man keine gefährliche Torszene in den ersten 45 Minuten bis auf einen Schuss von Baumgartner.

Das war beim FCK damals auch interessant zu sehen. Man glaubte immer, dass die Mannschaft besser spielte sobald Fodas Konzept über den Haufen geworfen wurde.
Je länger es 0:0 stand, desto größer wurde das Gegrütze, an Langeweile kaum zu überbieten. Andererseits muss man sagen, dass Foda jetzt sportlich auch nicht außerordentlich schlecht Abschnitt. Eher so wie Dieter Hecking, könnte besser sein aber vermutlich auch schlechter, von daher ists okay.

Heute würden sich hier jedenfallls die Meisten über ein chancenarmes 0:0 gegen Bochum sehr freuen.

2 „Gefällt mir“